KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

umali
read
Pit555 hat geschrieben: Hallo zusammen, die Idee mit dieser Liste ist super! Ich werde in Kürze auch meine Infos darin integrieren, bin aber grade noch neu hier. Beabsichtige aber einen E-Fahrzeugkauf in 3-6 Monaten und werde mir bald eine Wallbox installieren.
Mich interessiert vielmehr noch Eure persönliche Einschätzung und Eure Vorlieben: Welchen Hersteller oder welche Wallbox seht Ihr denn als die Top 3 ?? Lasst uns das mal rausfinden... ;-)
Das kannst Du ziemlich vergessen, weil es ganz unterschiedliche Prämissen gibt.
Der eine will die ultimative PV-Regelung integriert haben, der nächste hat keinen Platz an der Wand, der andere will Mobilnutzung und, und, und....
Anzeige

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Pit555 hat geschrieben: ...Mich interessiert vielmehr noch Eure persönliche Einschätzung und Eure Vorlieben: Welchen Hersteller oder welche Wallbox seht Ihr denn als die Top 3 ?? Lasst uns das mal rausfinden... ;-)
Willkommen hier im Forum, :)
Es gibt hier eine Suchfunktion,
die wird dir helfen die Threads zu finden, wo diese Themen seit Jahren diskutiert werden.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

trebtrab
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Di 10. Sep 2019, 21:07
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Thema cfos- Wallbox: Kommentar verschoben in viewtopic.php?f=105&t=61908&p=1419288&h ... s#p1419288
e-Golf 190 (BJ14) von 09/2019 bis † 20.08.2021
e-Golf 300 (BJ17) von 09/2021 bis open End
Leaf ZE1 40kwh von 09/2020 bis 04/2022
Model 3 Hinterradantrieb von 02/2022 bis open End

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

Amok83
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 13:06
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo Leute,

ich habe den anderen Weg genommen und bin über Umwege auf die Tabelle und darüber hier ins Forum gekommen.
Leider hatte ich die gleiche Idee und deshalb die Arbeit teilweise doppelt gemacht.
Immerhin konnte ich noch ein paar Infos beitragen.

Macht es vielleicht noch Sinn einzutragen, welche Wallboxen einphasig (anschlussseitig) betrieben werden können?
So könnte man manuell zwischen 1 und 3-phasigem Laden umschalten und den Bereich der dynamischen Lastregelung z.B. je nach Jahreszeit wählen.

Gruß
Alex

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

umali
read
Lt. Förderrichtlinie sind die 11kW-WB 3p anzuschließen. Was Sinn macht, ist das 1p3p-Umschaltfeature (WB integriert) aufzunehmen.

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Zusammen,
habe gerade diese geniale Tabelle entdeckt und auch gleich was eingetragen!

Noch ein Vorschlag meinerseits, wie wäre es nach dem Namen der WB oder dem Preis mit einem Hinweis ob die WB schon käuflich zu erwerben ist? Vielleicht mit Stichtag 24.11.2020?

Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

Benutzeravatar
read
So, ich hab das Thema mal oben angepinnt - wird ja jetzt doch vermehrt nachgefragt. Und die offizielle Liste hat doch so ein paar inhaltliche Mängel.

Grüazi, MaXx

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

Benutzeravatar
read
In der Form funktioniert die Tabelle nicht. Da es keinen Lesemodus gibt, wird ständig umsortiert, überschrieben und gelöscht werden und das ganz ohne böse Absicht.
Ich weiß nicht, ob es dafür bei Google Docs eine Lösung gibt, ansonsten halte ich das Wiki für wesentlich robuster.
E-Up United seit 31.05.21

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

umali
read
Gib der Tab noch etwas Zeit. Wird schon werden.
Irgendwann muss es jemand "festsetzen" und nur noch auf "Zuruf" pflegen.

Re: KFW Wallbox Förderung - Online-Liste (zum Mitarbeiten)

Benutzeravatar
read
Wer hat denn bei der "wallbe Eco 2.0s" unter Besonderheit eingetragen "MID Zähler, RFID nachrüstbar; Controller kommt von Phoenix" und was bedeutet das?

Der Hersteller selber schreibt ja das die Box keinen Zähler hat. Wie kommt man an die Daten?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag