WEG Beschluss zur Installation

WEG Beschluss zur Installation

huschhusch
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe gerade gesehen das die Formulierungshilfe für die WEG Versammlung vom ADAC bereits an die neu beschlossene WEMoG Reform angepasst wurde: https://assets.adac.de/image/upload/v15 ... qlksjr.pdf

Dazu ein paar Fragen:
- Statt "Ich bitte Sie daher den Antrag auf Gestattung zur Errichtung der Ladeeinrichtung auf die Tagesordnung
der nächsten Eigentümerversammlung zu setzen", sollte statt der freundlichen Bitte nicht darauf gedrungen werden, das juristisch korrekt (ich bin Laie, aber "beschließt" scheint das Zauberwort zu sein) ein TOP "Die Eigentümerversammlung beschließt die Errichtung von Ladeeinrichtungen nach § 20 Absatz 2 WEG" aufgenommen wird (mit Bitte um Bestätigung)?

- Sollte der Beschluss bereits eine Verpflichtung für alle (auch später hinzukommende) zur Teilnahme an einem gemeinsamen Lastmanagement beinhalten? (und hierzu bereits einen Hersteller [proprietäre Standards, kann veralten] oder Schnittstellen vorschreiben [z.B. >= OCPP 1.6 oder EEBUS] - wobei hier unklar ist ob das ausreichend ist, also evtl. trotz Standard inkompatibel zu Geräten wie ChargePilot, etc.)?

- Statt "Die anfallenden Kosten für die Installation der Ladeeinrichtung auf meinem Stellplatz – sowie die anfallenden Stromkosten für das Laden (ausgewiesen