KfW-Förderung intelligenter Ladestation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KfW-Förderung intelligenter Ladestation

KnutHansen
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 16. Okt 2020, 11:24
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Paranormal hat geschrieben:
mf99 hat geschrieben: Mein Elektriker kommt am Donnerstag. Am 23. abends KfW abgearbeitet, kurz nach Mitternacht den wahrscheinlich letzten sofort lieferbaren Go-e HOMEfix für 647 € gekauft, jetzt fehlt nur noch die Auslieferung des Autos.
Hab den go-e erst am Abend (24.) bestellt, aber er ist schon da. Hat 609 Euro gekostet. Jetzt darf sich ein Elektriker mit Drähte an Ort und Stelle anschließen knapp 300 Euro verdienen.
Bzw. hast du evtl. den normalen go-eCharger gekauft? Der wird nicht gefördert, nur die homefix Variante für etwas mehr als 609 Euro...
e-Up! Style in weiß
28.02.20 bestellt LT. Q3 2020
20.03.20 AB erhalten LT Q4 2020
01.05.20 Lounge LT Nov. 2020
01.08.20 KW50
30.10.20 KW11/21

14.12.20 KW08/21
Anzeige

Re: KfW-Förderung intelligenter Ladestation

Paranormal
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Der normale kostet weniger...

555 für HOME+ 11KW
577 für HOME+ 22KW

609 für HOMEFIX 11KW
629 für HOMEFIX 22KW

Re: KfW-Förderung intelligenter Ladestation

goe-hh
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 25. Nov 2020, 18:14
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
KnutHansen hat geschrieben: Bzw. hast du evtl. den normalen go-eCharger gekauft? Der wird nicht gefördert, nur die homefix Variante für etwas mehr als 609 Euro...
https://www.greenmobility24.de/ladesta ... -echarger/

Dort gibt es die Homefix weiterhin für 609 € und bei größerem Bestellwert gibt der Shop automatisch Rabatt (ab 2.000 € ca. 60 €, ab 3.000 ca. 90 €). Laut E-Mail von Montag (Geschäftsführer) ist bei Neubestellungen mit einer Lieferzeit von 6 Wochen zurechnen. Meine Bestellung vom 24.11. 6 Uhr wurde bereits geliefert (ca. 2 Wochen nach Bestellung) und wartet jetzt auf den Elektriker.
Kangoo eTech Techno terracotta seit 2023
Twingo eTech Techno dezir rot seit 2022
Babboe Dog E-Lastenfahrrad seit 2018
go-e Homefix 22 kW
PV Yingli 9,8 kWp

Re: KfW-Förderung intelligenter Ladestation

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hab ich das richtig verstanden, der Homefix ist das günstigste Teil, das man nachher auf 22 kW aufbohren kann?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: KfW-Förderung intelligenter Ladestation

mf99
read
Kannst Du nicht! Gibt es in 11 kW ODER in 22 kW -Ausführung. Gefördert wird nur die 11er. Die 22er geht nicht zu reduzieren für die Förderung und danach wieder zu erhöhen. Man muß sich vorher entscheiden ...

Re: KfW-Förderung intelligenter Ladestation

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Schade! Aber danke für die Auskunft!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: KfW-Förderung intelligenter Ladestation

Benutzeravatar
read
Schonmal der Hinweis für Easee Home Käufer bei Tibber: Mein Antrag wurde zunächst abgelehnt, weil auf der Rechnung von Tibber nur "Easee Wallbox anthrazit" steht. Ja, das ist nachvollziehbar. Ich stehe mit Tibber in Kontakt um die Rechnungen um den Zusatz "Home" erweitern zu lassen.
Derzeit 20€ Cashback zusätzlich für die THG-Quote 2023 bei Polarstern über getmore: https://bit.ly/2FPatam

Kia e-Niro Spirit 2020, graphitgrau, 3-Phasenlader, Lederpaket und Renault Mégane E-Tech Iconic 2022, dolomitgrau, volle Hütte, 6J Garantie

Re: KfW-Förderung intelligenter Ladestation

Benutzeravatar
read
Tibber hat fix die Rechnungen abgeändert. Bestätigung nach Durchführung ist jetzt erneut in Prüfung.
Derzeit 20€ Cashback zusätzlich für die THG-Quote 2023 bei Polarstern über getmore: https://bit.ly/2FPatam

Kia e-Niro Spirit 2020, graphitgrau, 3-Phasenlader, Lederpaket und Renault Mégane E-Tech Iconic 2022, dolomitgrau, volle Hütte, 6J Garantie

Re: KfW-Förderung intelligenter Ladestation

Eduard111
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 9. Dez 2020, 11:21
read
Habe meine zwei Easee Boxen bei Greenmobility24 bestellt. Bin sehr gespannt wann die WBs kommen. Auf der Seite ist Lieferzeit von 4 bis 7 Wochen angegeben. Sicherungskasten wurde heute schon umgebaut, morgen wird noch Durchbruch gebohrt und Kabel verlegt. Freue mich schon wie ein kleines Kind drauf.

Re: KfW-Förderung intelligenter Ladestation

LtSpock
read
Herbert Leichtfuß hat geschrieben: Tibber hat fix die Rechnungen abgeändert. Bestätigung nach Durchführung ist jetzt erneut in Prüfung.
Habe auch im Chat eine neue Rechnung beantragt. Danke für den HInweis!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag