Problem mit go-e Charger ... keine Verbindung

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Re: Problem mit go-e Charger ... keine Verbindung

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  • c2j2
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Versucht doch meine Alternative (siehe Signatur). Die steuert den über das lokale Heimnetz an. Ist aber nur für Android, sorry.
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Tags: go-e go-eCharger probleme Wallbox wlan
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Re: Problem mit go-e Charger ... keine Verbindung

mactho
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Ich habe in meiner Fritzbox die Verschlüsselung im WLAN Mesh von WPA2+3 wieder auf WPA2 (CCMP) zurückgenommen, danach hatte ich keine Verbindungsprobleme mehr. Kann Zufall sein, aber Versuch macht klug.

Re: Problem mit go-e Charger ... keine Verbindung

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Ich habe mich an den go-e Support gewendet. Gewohnt gute Hilfe. Ich habe ein paar Befehle bekommen mit denen man scheinbar den mqtt Server von go-e neu setzt. Jetzt passt wieder alles.

Re: Problem mit go-e Charger ... keine Verbindung

Heavendenied
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Gibt es zufällig aktuell Probleme mit der Cloud von go-E?
Ich hab zwei go-E V2, die ich am Freitag bei einem Bekannten installiert habe (meine alte und seine bereits vorhandene). Beide sind über die lokale API ansprechbar, aber in der App bekomme ich immer "Verbindung fehlgeschlagen" (Timeout 12000ms)
Gruß,
Jürgen
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Re: Problem mit go-e Charger ... keine Verbindung

tanrai
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Cloud funktioniert bei mir einwandfrei. Daran sollte es nicht liegen.
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Re: Problem mit go-e Charger ... keine Verbindung

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  • c2j2
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Es könnten mehrere Server sein, und nicht alle sind verfügbar. Wer weiß. Cloud halt.

Wallboxen sollte man primär über Kabel anschließen, sonst WLAN, aber Cloud???
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Re: Problem mit go-e Charger ... keine Verbindung

Uwe1968
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Cloud funktioniert heute bei mir gerade auch problemlos.
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Re: Problem mit go-e Charger ... keine Verbindung

Heavendenied
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@c2j2
Danke, aber die Go-e hat nun mal kein LAN.
Und für die Steuerung nutzen wir die lokale API. Aber die Firmware der Box von meinen Kumpel ist zu alt und bräuchte ein Update und das geht leider nur über die Cloud…
Haben die go-e komplett zurückgesetzt, dann erst das Handy mit dem AP verbunden, dann die "Einrichtung über Hotspot) durchgeführt und dabei das WLAN eingerichtet (ist dann auch verbunden). Dann die Verbindung zum AP getrennt und Handy wieder mit dem normalen WLAN verbunden. In der App wieder auf da "plus" und "Über das Internet hinzufügen", dort die SN und den Cloud token eingegeben und dann kommt immer wieder der Timeout.
Verhält sich mit beiden Go-E identisch, obwohl der eine beim Kumpel im Netz hängt und der andere bei mir. Zwei verschiedene Handys (iPhone mit aktuellem iOs und Android mit aktuellem OS) getestet. Immer das selbe Problem "Verbindung fehlgeschlagen" mit dem Timeout...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Problem mit go-e Charger ... keine Verbindung

tanrai
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Habt ihr im Einrichtungsassistent schon ein Passwort vergeben? Wenn nicht, dann müsst ihr das unter Einstellungen fast ganz unten noch nachholen.
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Re: Problem mit go-e Charger ... keine Verbindung

Heavendenied
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Danke dir. Wir haben kein Passwort vergeben, aber laut Anleitung (und so habe ich es auch früher immer gemacht) sollte man ja den Cloud Token von der Resetkarte verwenden, oder?
Den Punkt dieses "Passwort" zu ändern finde ich auch nirgendwo, wenn ich mit dem AP verbunden bin...

Hab eben auch nochmal die Box zurückgesetzt und neu eingerichtet, aber auch da werde ich nur nach dem Cloud Token gefragt (auch wenn es in der Überschrift "Passwort" genannt wird). Ein eigenes Passwort kann ich da nirgendwo vergeben...

P.S.:
Bin ich eigentlich zu blöd oder wie kann man eine schon eingerichtete Go-E aus der App wieder raus bekommen? Ich hab das nur geschafft, indem ich die ganze App gelöscht habe... Ansonsten kann ich immer nur neue hinzufügen.
Gruß,
Jürgen
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