Problem mit go-e Charger ... keine Verbindung

Re: Problem mit go-e Charger ... keine Verbindung

Optimus
  • Danke erhalten: 892 Mal
read
iloveBEV hat geschrieben: sämtliche Netzwerkgeräte mit fixer IP, geordnet nach Hardware. Allein schon wegen Hausautomatisierung, sonst funktioniert ja die Hälfte nicht mehr nach Router Neustart.
Du verwendest also DHCP mit IP-Reservierung per MAC-Adresse. Das musst du aber nicht unbedingt. DHCP vergibt solange die gleiche IP wie ausreichend IP-Adressen für die vorhandenen Geräte vorhanden sind. Erst wenn mehr Geräte als IP-Adressen sich im Netz angemeldet haben (nicht gleichzeitig), wird angefangen Adressen wiederzuvergeben.

Du must auch bei IP-Reservierung im Router den go-e auf DHCP einstellen (DHCP-Client), damit er alle Informationen vom Router (DHCP-Server) bekommt. So wie es @AntiGravEinheit beschrieben hat. Mir scheint, deinem go-e fehlt die default Route. Kannst du das auf der (Web-)Oberfläche in den Einstellungen des go-e prüfen?
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide
Tags: go-e go-eCharger probleme Wallbox wlan
Anzeige

read
irgendwie steht der goE auf kriegsfuss mit mir. jetzt tennt endlich wlan, jetzt startet ladung nur widerwillig. trotz eco sagt er immer ladelimit erreicht, das ich aber nicht aktiviert habe. habe jetzt verzweifelt ladelimit auf 100kw eingegeben, jetzt stsrtet ladung. was mach ich falsch?
Dateianhänge
Screenshot_2025-03-19-11-22-52-465_co.goe.app.jpg

Xentres
  • Danke erhalten: 914 Mal
read
Was hast du denn alles für Einstellungen bei Daily Trip?

"kWh-Limit erreicht" heißt eigentlich genau das. Selbsterklärend.

Aber ganz ehrlich: Lade doch einfach (Basic)....

Oder willst du irgendwas spezielles bezwecken? PV-Überschuss? Dynamischer Stromtarif?
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag