Problem mit go-e Charger ... keine Verbindung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit go-e Charger ... keine Verbindung

• Brotbäcker
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
AntiGravEinheit hat geschrieben: Ich muß nur mal kurz an den Support schreiben, da ist in der aktuellen App-Version ein dämlicher Übersetzungsfehler drin.
Oder kennt wer ein Fahrzeug "Citroen C null"? :lol:
Im englischen korrekt als "c Zero" hinterlegt. Automatischer Übersetzung lässt grüßen
IONIQ 5, 77kWh, RWD
Tags: go-e go-eCharger probleme Wallbox wlan
Anzeige

sieg
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo zusammen,
auch bei mir keine Verbindung mit go-e Charger ( V4 ), ich habe den Charger gelöscht und versucht neu hinzufügen, hilft aber nicht, die App gelöscht und neu installiert, der Controller ist sofort da, der Charger nicht. Dann habe ich den Charger mit der Karte zurückgesetzt aber weiterhin kein Charger hinzufügen mit der Meldung " keine Verbinnung über die Cloud usw. Frage muss nach dem Zurücksetzen Gerät Hinzufügen oder Gerät Einrichten also dann neu einrichten gewählt werden?
Kona Electric von 2020 bis Ende 2022, Hyundai Ioniq 6_RWD_Techniq+Sitze_Curated Silver seit Feb/2023

AntiGravEinheit
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Nach so einem Reset muß der Charger neu eingerichtet werden, was Ethernet betrifft.
Also erstmal mit WLAN direkt verbinden, den Cloud-Zugang mit den Daten des eigenen WLANs zu Hause einrichten, dann sollte es wieder passen.

sieg
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Alles klar, funktioniert!
Kona Electric von 2020 bis Ende 2022, Hyundai Ioniq 6_RWD_Techniq+Sitze_Curated Silver seit Feb/2023

AntiGravEinheit
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
War gerade komisch.
Ich starte die Ladung. Die Nachrichten, daß authentifiziert wurde und der Ladestrom soundso ist, kommen in der App an.
Ich öffne 10 Sekunden später die App: "Huch, es konnte keine Verbindung zum Charger hergestellt werden". (ja, "Huch")
Mehrfach probiert, in die Fritzbox geguckt, ja, der wird als offline angezeigt.
Ich mußte ihn mit der Karte resetten und die Netzwerkverbindung neu einrichten.
Sonnenflecken?

Kalle2024
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei meinem go-e Charger Gemini Flex 11 kW habe ich eine WLAN - Signalstärke von 20 % und es klappt.

MGZT-TFan
read
Hallo in die Runde,

ich habe nach der Umstellung meines Internetanbieters (von Telekom zu Vodafone) einige Probleme mit meinem Router.
Ich glaube, weil es zeitlich zusammenfällt, das hat was mit dem nicht mehr funktionieren meiner APP zu tun, zumindest vermute ich es.
Ich habe die Homefix 11kw Variante. Hat jemand eine Idee, wie ich es fixen kann? Ich komme über die App nicht auf das Gerät, keine Verbindung sagt die App.
der go-e funktioniert, aber ohne Steuerung ist es schon doof. Auch die von mir gesetzten Einstellung mit den Ladezeiten sind immer noch aktiv.
Wie bekomme ich das am einfachsten wieder geregelt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Kalle2024
read
Wenn der Router gewechselt wurde, muss der go-e Charger neu mit dem WLAN verbunden werden. Wurde das schon gemacht?

MGZT-TFan
read
Kalle2024 hat geschrieben: Wenn der Router gewechselt wurde, muss der go-e Charger neu mit dem WLAN verbunden werden. Wurde das schon gemacht?
Der Router wurde nicht gewechselt, aber das WLAN hat einen geänderten Namen (ein Zeichen), wenn ich den wieder auf den alten Namen setze klappt es?

Kalle2024
read
Es wäre zumindest ein Versuch wert, den WLAN - Namen incl. PSK auf die alte Einstellung zurückzusetzen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag