Zwei mal 11kW Wallboxen installieren

Re: Zwei mal 11kW Wallboxen installieren

Klabautermann
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 19. Apr 2020, 10:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Status: 2x11kW wurden problemlos genehmigt.
Anzeige

Re: Zwei mal 11kW Wallboxen installieren

kutscher_tom
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Sa 8. Jun 2019, 06:32
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Alles andere hätte mich auch gewundert. Ich weiß ja nicht, in welchen unterversorgten Gebieten diese "das geht auf keinen Fall, das wird nie genehmigt" Fraktion hier im Forum woht. Aber in meinen 20 Jahren E-Technik hab ich noch nie erlebt, dass es aus TECHNISCHER Sicht irgendwo nicht möglich wäre 63A über einen Hausanschluss zu fahren.
Manche VNB und Elektriker sehen halt in der E Mobilität die Lizenz zum Geld drucken und erzählen deswegen ihren Kunden irgendwelche Märchen, damit der für teuer Geld irgendwas kauft.
Einen Durchlauferhitzer oder eine 16A CEE Steckdose schließt doch auch jeder Elektriker einfach so an, ohne gleich in Panik zu verfallen. Verstehe nicht, warum es dann bei der Ladeeinrichtung so ist.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag