Go-E Home+ an Alpha-Ess Smile 5 anbinden

Go-E Home+ an Alpha-Ess Smile 5 anbinden

Raller
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo werte Gemeinde, ich habe ab Mai die o.g. Komponenten. Hat jemand hier die Kombination am Laufen, oder gibt es imRhein-Main-Gebiet jemanden, der mir die beiden Systeme programmiert? Dankeschön,
Raller
Anzeige

Re: Go-E Home+ an Alpha-Ess Smile 5 anbinden

Auric
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:44
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Da ich ein noob bin was programmieren angeht würde ich mir ein Zappi Wallbox anschauen https://myenergi.com/product/zappi/ die kann nicht nur das BEV Laden sondern auch noch die Solarleistung berücksichtigen und auch den Home-Akku mit einbeziehen, und das ohne was selber zu programmieren.
ich verdiene meine Kröten nicht mit elektrischen Dingen, ich lese und schreibe hier nur als privater User um mich zu informieren und evtl. andere informieren zu können.

Re: Go-E Home+ an Alpha-Ess Smile 5 anbinden

Raller
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Moin, vieln Dank für den Tip, ich habe die Go-E allerdings schon bestellt, da sie mir am komplettesten erscheint. Ich kann erstmal auch ohne alle Features laden und die Anbindung an die Smile kommt dann irgendwann dazu. Mal sehen, vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen zu dem Thema.
Gruß Raller
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag