Empfehlung mobile Charger

Empfehlung mobile Charger

Blacksn1984
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 3. Feb 2020, 07:36
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Guten Tag,

wir werden uns bald einen e-up bestellen.

Nun gibt es folgende Gegebenheiten daheim:

1. CEE (rot) ist vorhanden (siehe Bilder) im Technikraum. Dieser ist vom Ladeplatz knapp 3m entfernt.
2. Im Carport sind normale Steckdosen vorhanden
3. Ich möchte keine WallBox verbauen, da ich nicht nochmal ein zusätzliches Loch in die Hauswand machen möchte.
4. Das Einfamilienhaus ist knapp 5 Jahre alt.

Es ist eine PV-Anlage vorhanden mit 9,6 kwP.

Da die Drillinge nur bis 7,2 laden möchte ich einen mobile Charger bis 11Kw.

Vielen Dank euch.
Bin noch ein totaler neuling in der E-Mobilität :).
Dateianhänge
IMG_8539.jpg
IMG_8538.jpg
Anzeige

Re: Empfehlung mobile Charger

Benutzeravatar
read
Ladeleistung von 7,2 kW deutet auf einphasiges Laden hin. Das würde aber bedeuten, dass Du mit einem 11 kW-Lader nur mit 3,6 kW laden kannst (16 A).
Kona 64 kWh

Re: Empfehlung mobile Charger

Blacksn1984
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 3. Feb 2020, 07:36
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Sir Henry hat geschrieben: Ladeleistung von 7,2 kW deutet auf einphasiges Laden hin. Das würde aber bedeuten, dass Du mit einem 11 kW-Lader nur mit 3,6 kW laden kannst (16 A).
Verstehe ich nicht.
Bitte um Aufklärung :-)

Re: Empfehlung mobile Charger

Benutzeravatar
read
Immer noch nicht.
Der Up/Mii/Citigo kann 2-phasig mit 16A laden, deswegen 7,2kW.
Als Empfehlung kann man die bekannten Verdächtigen nrg-kick go-e, Juice-Booster, OpenWB nennen.
Technisch gibt es wenig bis keine Unterschied, größter Unterschied liegt im Preis.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Empfehlung mobile Charger

Benutzeravatar
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32