Wallbox+Ladekabel

Wallbox+Ladekabel

Erzi_82
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 11:04
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Einen wunderschönen Sonntag gewünscht, bin neu hier, komme aus dem Erzgebirge und seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Outlander PHEV. Nun zu meiner Frage, iche derzeit nach einer passenden Wallbox im bezahlbaren Bereich, derzeitiger Stand ist die Wallbe Eco2.0 3,7kw mit Typ1 Kabel für 568, da ich da kein extra Kabel brauche und das RCM Modul bereits integriert ist. Mehr Geld will ich definitiv nicht ausgeben. Fallen euch eventuell noch andere Boxen ein???

Jetzt sagte mir am Telefon jemand das der Pkw Hersteller eigentlich verpflichtet sei, da das Auto keinen Typ2 Anschluß hat, das passende Kabel mitzuliefern, wisst ihr da genaueres?

Vielen Dank im vorraus
Anzeige

Re: Wallbox+Ladekabel

TorstenW
read
Sorry, war Unfug, hatte den Typ 1 übersehen....

Re: Wallbox+Ladekabel

Benutzeravatar
read
Eine WB mit festem Kabel, gerade für Typ 1 ist nicht flexibel nutzbar. Was ist, wenn ein zweites Auto (zB Besuch) mal laden will.
Ein Typ2-Typ1 Kabel brauchst Du sowieso um öffentlich an den AC-Ladestationen zu laden.
Ich habe eine Eco 2.0 (die funzt prima mit dem Outi) mit Buchse genommen. Du brauchst übrigens auch noch einen FI-A dafür.

P.S.: ich habe meine gerade im Marktplatz (gebraucht) abzugeben, da ich nun zwei Ladepunkte brauchte musste die Wallbe wieder raus
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Wallbox+Ladekabel

Benutzeravatar
read
hominidae hat geschrieben: da ich nun zwei Ladepunkte brauchte musste die Wallbe wieder raus
Ich habe eine PN geschickt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Wallbox+Ladekabel

Erzi_82
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 11:04
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
hominidae hat geschrieben: da ich nun zwei Ladepunkte brauchte musste die Wallbe wieder raus
Ich habe eine PN geschickt.
Habe keine PN bei mir🤔

Re: Wallbox+Ladekabel

Benutzeravatar
read
Erzi_82 hat geschrieben: Habe keine PN bei mir
Ich hatte auch eine an @hominidae geschickt.

Aber Du benötigst wohl auch eine passende Wallbox. Wenn ich Dir ein Angebot machen soll, dann schick eine PN.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Wallbox+Ladekabel

Erzi_82
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 11:04
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Erzi_82 hat geschrieben: Habe keine PN bei mir
Ich hatte auch eine an @hominidae geschickt.

Aber Du benötigst wohl auch eine passende Wallbox. Wenn ich Dir ein Angebot machen soll, dann schick eine PN.
Sorry hab mich verlesen🤣🤣 dachte du verkaufst die im Marktplatz

Re: Wallbox+Ladekabel

Benutzeravatar
read
Erzi_82 hat geschrieben: Sorry hab mich verlesen🤣🤣 dachte du verkaufst die im Marktplatz
Die kann man bei mir auch normal bestellen. Sprechende bzw. schreibende Leute kann immer geholfen werden. ;)
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Wallbox+Ladekabel

Benutzeravatar
read
Vielleicht kann man ja drauf verzichten hier in den Threads eine PN anzukündigen? Ich schreib meiner Freundin ja auch keine SMS wenn ich ihr eine Telegram-Nachricht geschickt habe... Und alle anderen hier im Thread dürfte es auch nicht interessieren wenn Du Deine Sachen verkaufst.

Grüazi MaXx

Re: Wallbox+Ladekabel

Benutzeravatar
read
@ MaXx.Grr Aber Du brauchst Dich hier nicht zum Oberlehrer auf plustern und die Threads mit Deine unzutreffenden Belehrungen zu müllen.

@ Erzi_82 soll mir eine PN schicken und ich habe ihm keine geschickt und auch davon nix angekündigt. Also erst mal richtig lesen bevor Du hier rum meckerst.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag