Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

menu
Benutzeravatar
    RiotCop
    Beiträge: 58
    Registriert: Fr 8. Mär 2019, 18:22
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Fr 10. Mai 2019, 15:38
Zum Laden zu Hause in meiner Garage suche ich eine Wallbox die mit 11 kWh 3-phasig lädt (Typ 2 Stecker), inkl. FI Typ B, eine Netzwerkanbindung am besten per WLAN hat und dazu noch per App/Portal abgefragt werden kann. Weiterhin sollte es keine monatlichen Kosten für die App Anbindung/Portal geben. Ich würde zumindest gerne sehen wann und wieviel geladen wurde. Eine Zugriffskontrolle benötige ich nicht.

Beim lesen hier im Forum ist mir die Commander Wallbox aufgefallen, die aber 22 kWh kann, was ich nicht benötige und die auch keinen FI Typ B eingebaut hat. Was gibt es noch sinnvolles am Markt, das meinen Wünschen entsprechen würde und ich nicht gefunden habe?

Danke schon mal im Voraus!
Anzeige

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

menu
Benutzeravatar
    MaXx.Grr
    Beiträge: 2107
    Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
    Wohnort: Nahe München
    Hat sich bedankt: 1053 Mal
    Danke erhalten: 320 Mal
folder Fr 10. Mai 2019, 15:42
Die Go-e gibt es mit Wandhalterung und hätte wohl alles was Du so suchst - es soll sie auch in stationär geben, also zum direkt an die Wand schrauben damit man Zuschüsse in Rheinland oder so bekommt...

Grüazi, MaXx

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

menu
Benutzeravatar
    RiotCop
    Beiträge: 58
    Registriert: Fr 8. Mär 2019, 18:22
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder So 12. Mai 2019, 11:28
Danke für die Hinweise, die Boxen hatte ich nicht im Blick. Sieht aber so aus, als ob ich trotzdem zur Commander tendiere auch wenn ich dafür einen FI Typ B noch installieren lassen muß. Mal schauen, was der Elektriker sagt...

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

menu
Benutzeravatar
folder So 12. Mai 2019, 14:52
Nach den mir vorliegenden Unterlagen ist bei der aktuellen Commander ein Typ B (wird als DC Leakage bezeichnet) bereits dabei.

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

menu
Benutzeravatar
folder So 12. Mai 2019, 14:56
Sir Henry hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 14:52
Nach den mir vorliegenden Unterlagen ist bei der aktuellen Commander ein Typ B (wird als DC Leakage bezeichnet) bereits dabei.
Ich muss mich grade etwas selber revidieren: die Commander, die grade noch auf Homepage beworben wird, brauch einen RCCB, für die kommende Commander 2 bin ich mir grade nicht sicher.
Also besser: Händler fragen, der sollte es wissen.

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

menu
Benutzeravatar
    RiotCop
    Beiträge: 58
    Registriert: Fr 8. Mär 2019, 18:22
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder So 12. Mai 2019, 15:21
Wo finde ich Infos zum Commander 2?

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

menu
Benutzeravatar
folder So 12. Mai 2019, 15:23
RiotCop hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 15:21
Wo finde ich Infos zum Commander 2?
Hab ich auf Anfrage (versehentlich?) von Wallbox.com bekommen.
Auf der Webseite ist (noch) nichts.

So wie es ausschaut ist RFID neu (zumindest stand auf der Webseite bei der "alten" noch nichts dazu). Phase Balancing scheint auch neu zu sein. Ich bin aber weder Händler, noch so tief in der Technik drin, dass ich das wirklich abschließend bewerten könnte.

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

menu
Benutzeravatar
    RiotCop
    Beiträge: 58
    Registriert: Fr 8. Mär 2019, 18:22
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder So 12. Mai 2019, 15:27
Cool, danke. Da ich noch bestimmt 6 Monate Zeit habe für die Anschaffung warte ich einfach mal ab :D

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

menu
Benutzeravatar
    RiotCop
    Beiträge: 58
    Registriert: Fr 8. Mär 2019, 18:22
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Mo 13. Mai 2019, 14:04
Commander 2 inkl. FI Typ B soll laut Wallbox Ende des Jahres auf den Markt kommen
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag