Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

Benutzeravatar
read
Zum Laden zu Hause in meiner Garage suche ich eine Wallbox die mit 11 kWh 3-phasig lädt (Typ 2 Stecker), inkl. FI Typ B, eine Netzwerkanbindung am besten per WLAN hat und dazu noch per App/Portal abgefragt werden kann. Weiterhin sollte es keine monatlichen Kosten für die App Anbindung/Portal geben. Ich würde zumindest gerne sehen wann und wieviel geladen wurde. Eine Zugriffskontrolle benötige ich nicht.

Beim lesen hier im Forum ist mir die Commander Wallbox aufgefallen, die aber 22 kWh kann, was ich nicht benötige und die auch keinen FI Typ B eingebaut hat. Was gibt es noch sinnvolles am Markt, das meinen Wünschen entsprechen würde und ich nicht gefunden habe?

Danke schon mal im Voraus!
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT
Anzeige

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

Benutzeravatar
read
Die Go-e gibt es mit Wandhalterung und hätte wohl alles was Du so suchst - es soll sie auch in stationär geben, also zum direkt an die Wand schrauben damit man Zuschüsse in Rheinland oder so bekommt...

Grüazi, MaXx

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

Twincharger
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 19:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

Benutzeravatar
read
Danke für die Hinweise, die Boxen hatte ich nicht im Blick. Sieht aber so aus, als ob ich trotzdem zur Commander tendiere auch wenn ich dafür einen FI Typ B noch installieren lassen muß. Mal schauen, was der Elektriker sagt...
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

Benutzeravatar
read
Nach den mir vorliegenden Unterlagen ist bei der aktuellen Commander ein Typ B (wird als DC Leakage bezeichnet) bereits dabei.
Kona 64 kWh

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

Benutzeravatar
read
Sir Henry hat geschrieben: Nach den mir vorliegenden Unterlagen ist bei der aktuellen Commander ein Typ B (wird als DC Leakage bezeichnet) bereits dabei.
Ich muss mich grade etwas selber revidieren: die Commander, die grade noch auf Homepage beworben wird, brauch einen RCCB, für die kommende Commander 2 bin ich mir grade nicht sicher.
Also besser: Händler fragen, der sollte es wissen.
Kona 64 kWh

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

Benutzeravatar
read
Wo finde ich Infos zum Commander 2?
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

Benutzeravatar
read
RiotCop hat geschrieben: Wo finde ich Infos zum Commander 2?
Hab ich auf Anfrage (versehentlich?) von Wallbox.com bekommen.
Auf der Webseite ist (noch) nichts.

So wie es ausschaut ist RFID neu (zumindest stand auf der Webseite bei der "alten" noch nichts dazu). Phase Balancing scheint auch neu zu sein. Ich bin aber weder Händler, noch so tief in der Technik drin, dass ich das wirklich abschließend bewerten könnte.
Kona 64 kWh

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

Benutzeravatar
read
Cool, danke. Da ich noch bestimmt 6 Monate Zeit habe für die Anschaffung warte ich einfach mal ab :D
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Wallbox gesucht (11 kWh, 3-phasig, Netzwerk, App Anbindung/Portal)

Benutzeravatar
read
Commander 2 inkl. FI Typ B soll laut Wallbox Ende des Jahres auf den Markt kommen
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag