aWATTar: Strom zum Börsenpreis für Endkunden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: aWATTar: Strom zum Börsenpreis für Endkunden

Benutzeravatar
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben: Ja das geht nur mit einer "unterbrechbaren Verbrauchseinrichtung", eigener Zähler und abschaltbar. Bei EnviaM sind die Kosten für den Messstellenbetrieb enthalten, das wird sicher spannend, wenn das intelligente Messsystem kommt. Bei der unterbrechbaren Verbrauchseinrichtung ist das ein Pflichteinbaufall wo der Messstellenbetreiber sicherlich die maximal erlaubten 100€/a kassieren wird.
Da regen sich einige wegen der hohen Grundgebühr bei Awattar auf, vergessen aber die Kosten für den 2. Zählerplatz und 2. Infrastruktur mit zu berücksichtigen und posten die tollen Preise dieser Spezialtarife. Interessant! :lol:
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: aWATTar: Strom zum Börsenpreis für Endkunden

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast... :mrgreen:
Am Ende muss es jeder für sich selbst berechnen und bewerten. Und manchmal spielt auch Geld nur eine untergeordnete Rolle.

Re: aWATTar: Strom zum Börsenpreis für Endkunden

Benutzeravatar
read
Ja, wenn's ums Sparen geht spielt bei manchen das Geld nur eine untergeordnete Rolle ;-) Hauptsache was gespart und ich kann's am Stammtisch erzählen...

Grüazi MaXx

Re: aWATTar: Strom zum Börsenpreis für Endkunden

LtSpock
read
Frahmi hat geschrieben:
LtSpock hat geschrieben: Für 2020 sind es bei mir jetzt 23,19ct/kWh zzgl. 6,64€ Grundpreis p.m. Ist teurer, aber viel billiger geht auch nicht.
Das geht dann aber wie ich gesehen habe nur mit einem zweiten Zähler und auch nur für die Wallbox?
Bei Awattar benötigt man ja keinen zweiten Zähler und somit auch nicht einen neuen Zählerschrank sofern man keinen großen hat. Des Weiteren gilt der Preis dann ja für den ganzen Haushalt.
Das geht mit einem stinknormalen analogen DZG Ferraris Zähler ganz ohne Schnick-Schnack über Check24 online gewechselt (so wie seit Jahren) und ohne Boni und Rabatte

Re: aWATTar: Strom zum Börsenpreis für Endkunden

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
LtSpock hat geschrieben: Habe heute meine Stromabrechnung für 2019 von enviaM bekommen. Habe inkl. Grundgebühr für die kWh exakt 20,7cent bezahlt. Billiger gehts mit aWATTar auch nicht👍
Bei mir wäre der Preis bei enviaM für 2020 30Ct/kWh inkl. eingerechneter Grundgebühr. Wo ist das so viel billiger?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: aWATTar: Strom zum Börsenpreis für Endkunden

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
openWB unterstützt jetzt awattar :)
https://openwb.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=709
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: aWATTar: Strom zum Börsenpreis für Endkunden

LtSpock
read
wasserkocher hat geschrieben:
LtSpock hat geschrieben: Habe heute meine Stromabrechnung für 2019 von enviaM bekommen. Habe inkl. Grundgebühr für die kWh exakt 20,7cent bezahlt. Billiger gehts mit aWATTar auch nicht👍
Bei mir wäre der Preis bei enviaM für 2020 30Ct/kWh inkl. eingerechneter Grundgebühr. Wo ist das so viel billiger?
Das war ein Sondertarif von Check24 im Oktober 2018 für 2019. Den gab es so nicht direkt. Meiner neue Tarif von Süwag vom Oktober 2019 gibt es auch nicht mehr. Ich wechsle immer im Oktober mit Preisgarantie ist einfacher und für mich billiger als die Spielerei mit aWATTar.

Re: aWATTar: Strom zum Börsenpreis für Endkunden

Benutzeravatar
read
wasserkocher hat geschrieben: Bei mir wäre der Preis bei enviaM für 2020 30Ct/kWh inkl. eingerechneter Grundgebühr. Wo ist das so viel billiger?
Hast du auch den Tarif für unterbrechbare Verbrauchseinrichtung (§14a EnWG) gerechnet?

Re: aWATTar: Strom zum Börsenpreis für Endkunden

Benutzeravatar
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@LtSpock
Hast du noch den “original“ Messtellenbetreiber und Zaehler?
Oder evtl. bei Discovergy?
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: aWATTar: Strom zum Börsenpreis für Endkunden

LtSpock
read
Der Zähler ist bin von den Gemeindewerken, (Messstellenbetreiber ist die Gemeinde) und wurde vor zwei Jahren gegen den typgleichen Ferraris Zähler ausgetauscht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag