Hilfe bei PV Anlage für EV und Speicherauswahl.

Re: Hilfe bei PV Anlage für EV und Speicherauswahl.

Milo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 6. Apr 2019, 03:53
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich finde es sehr bedauerlich, dass eine eigentlich sehr interessante Diskussion derart in Streit abgleitet.

Wir planen nämlich eine solche Anlage derzeit.

Ob ich die Netzersatzversorgung brauche? Keine Ahnung.

Wenn aber die Anlage eh schon einen Akku hat, will ich das Feature haben.
Anzeige

Re: Hilfe bei PV Anlage für EV und Speicherauswahl.

Benutzeravatar
read
umali hat geschrieben: der Markt der Inselsysteme ist und bleibt minimal verglichen zum Rest.
Dass Du schwer von KP bist, hast Du ausreichend unter Beweis gestellt. Es handelt sich um eine Speicherlösung, die mit geringem Aufwand auch Notstromfähig ist. Von USV hat niemand gesprochen. Braucht man in Wohnhaus auch nicht. Du must mal begreifen, dass ein Notstrom- / Inselsystem was anderes ist als eine USV.

umali hat geschrieben: Dass Du hier allen Ernstes behauptest, dass die Realisierung der Umschalteinheit beim Kunden max. 2h dauert, lässt mich stark an Deiner Arbeitsweise/Qualität zweifeln.
Das Du das bezweifelst lässt an deiner Qualifikation zweifeln. Wir bauen zur Zufriedenheit unsere Kunden seit vielen Jahren diese Anlagen.

umali hat geschrieben: Vielleicht wär's angebracht, mal die deutsche Sprache aufzufrischen
Bei anderen beschwerst Du Dich über die Wortwahl.

Milo hat geschrieben: Wir planen nämlich eine solche Anlage derzeit.
Ob ich die Netzersatzversorgung brauche? Keine Ahnung.
Wenn aber die Anlage eh schon einen Akku hat, will ich das Feature haben.
Ich berate Dich gerne unverbindlich. Email genügt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Hilfe bei PV Anlage für EV und Speicherauswahl.

p.hase
read
https://www.haustechnikdialog.de/News/2 ... ftlichsten

fazit: e-auto kaufen, vom dach runter an haushaltssteckdose aufladen, runterfahren, freuen. den rest fürs haus.

Re: Hilfe bei PV Anlage für EV und Speicherauswahl.

nicatron
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Genauer: Maximale PV aufs Dach,
Kein Speicher, E Auto geht dann auch per wallbox wenn PV groß genug. Bisschen fürs Haus, Rest Einspeisen.


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Hilfe bei PV Anlage für EV und Speicherauswahl.

Benutzeravatar
read
nicatron hat geschrieben: Genauer: Maximale PV aufs Dach,
Kein Speicher, E Auto geht dann auch per wallbox wenn PV groß genug. Bisschen fürs Haus, Rest Einspeisen.
Funktioniert nur nicht mehr immer. Alle neue Anlagen müssen jetzt schon entweder auf 70% begrenzt werden oder fernsteuerbar sein. In ländlichen Gegenden kann es sein, dass am Ende der Freileitung gar keine Anlagen mit Einspeisung mehr genehmigt werden. Da gibt es dann nur noch Eigenverbrauch.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Hilfe bei PV Anlage für EV und Speicherauswahl.

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wenn es ein Gewerbe- oder Industriegebiet in der Nähe ibt, ist Einspeisen kein großes Problem aber auf dem Land mit nur wenige Verbraucher wird es früher oder später zu Problemen kommen. Dann kann es sogar sein, dass vorhandenen größeren Anlagen das Einspeisen nur noch mit Fernsteuerung nachträglich erlaubt wird. Rendite futsch.

Ich kann nur jedem empfehlen die Anlage nur für den Eigenverbrauch zu bauen. Dann gibt es auch die höchsten Renditen mit dem geringsten Risiko.

Re: Hilfe bei PV Anlage für EV und Speicherauswahl.

E-Mädel
read
kiter hat geschrieben: @E-Mädel wie groß und schwer ist das Bleiding? Sind das Handelsübliche 12/24V Fahrzeugakkus?
Die Größe ist 100x80x80cm. Es sind keine Autobatterien ;-)
Das Hindernis besteht aus 24 Einzelzellen von jeweils 2 Volt. (Gelbatterien)

Re: Hilfe bei PV Anlage für EV und Speicherauswahl.

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
In dem Bereich werden fast nur noch Einzelzellen mit 2 V eingesetzt. Die Kapazität kann bis zu mehrere 1000 Ah betragen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag