PV-Anlage, Büchertipp für Ahnugslose?

PV-Anlage, Büchertipp für Ahnugslose?

menu
Wusmart
    Beiträge: 92
    Registriert: So 16. Sep 2018, 19:18
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Sa 2. Mär 2019, 13:10
Hallo zusammen,

ich würde gern eine PV-Anlage auf unserem Dach installieren lassen, um damit dann unter anderem auch unseren i3 laden zu können. Jetzt ist es aber leider so, dass ich von der ganzen Materie absolut keine Ahnung habe. Ich würde mich daher gerne erst einmal einlesen und informieren, bevor ich mit einer Firma Kontakt aufnehme, wobei allerdings das Niveau der hier geführten Diskussionen für mich schon zu hoch ist.

Daher die Frage: Wer kann mir geeignete und verständliche Literatur zu diesem Thema empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße
Seit Dezember 2018 nur noch elektrisch unterwegs: BMW i3, 120 Ah, mineralgrau.
Anzeige

Re: PV-Anlage, Büchertipp für Ahnugslose?

menu
Benutzeravatar
    Spüli
    Beiträge: 3302
    Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
    Wohnort: Gifhorn
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 92 Mal
folder Sa 2. Mär 2019, 14:58
Moin!
Im PV-Forum findest Du eigentlich alle Antworten die man so benötigt. Gerade die Diskussion der Angebote ist ganz lehrreich.

https://www.photovoltaikforum.com/
Gruß Ingo

Re: PV-Anlage, Büchertipp für Ahnugslose?

menu
Wusmart
    Beiträge: 92
    Registriert: So 16. Sep 2018, 19:18
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Sa 2. Mär 2019, 15:02
Vielen Dank, das Forum kannte ich noch gar nicht 🙂
Seit Dezember 2018 nur noch elektrisch unterwegs: BMW i3, 120 Ah, mineralgrau.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag