Förderung private Wallbox Schleswig-Holstein?

Förderung private Wallbox Schleswig-Holstein?

menu
Remy
    Beiträge: 11
    Registriert: Fr 20. Jul 2018, 14:06
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder So 27. Jan 2019, 18:33
Moin,

ich habe leider weder im Forum noch via Google eine entsprechende Information gefunden; also versuche ich mein Glück hier.

Weiß jemand, ob es in Schleswig-Holstein eine Förderung für private Wallboxes gibt?

:danke:
Anzeige

Re: Förderung private Wallbox Schleswig-Holstein?

menu
ZoePuLami
    Beiträge: 20
    Registriert: Fr 28. Jul 2017, 16:16
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Do 31. Jan 2019, 10:14
Ist mir nicht bekannt.

Ausnahme wäre, wenn man die Wallbox öffentlich zugänglich und nutzbar macht. Dafür gibt es meines Wissens eine Förderung auf Bundesebene. Ausreichend dafür wäre wohl ein Stellplatz mit Zugang zur Wallbox und eine entsprechende Kennzeichnung. Ob man das allerdings noch privat nennen will..

Abgesehen davon kann es sinnvoll sein, die örtlichen Stadtwerke zu kontaktieren. Vielleicht haben die eigene Förderungen oder anderweitig hilfreiche Aktionen.

Re: Förderung private Wallbox Schleswig-Holstein?

menu
Remy
    Beiträge: 11
    Registriert: Fr 20. Jul 2018, 14:06
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 31. Jan 2019, 10:26
ZoePuLami hat geschrieben:Ist mir nicht bekannt.
[...]
Abgesehen davon kann es sinnvoll sein, die örtlichen Stadtwerke zu kontaktieren. Vielleicht haben die eigene Förderungen oder anderweitig hilfreiche Aktionen.
Danke für den Hinweis. Werde ich machen.

Re: Förderung private Wallbox Schleswig-Holstein?

menu
WentorferStromer
    Beiträge: 88
    Registriert: So 3. Feb 2019, 17:51
    Hat sich bedankt: 98 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Mi 6. Feb 2019, 17:38
Für eine Wallbox gibt es in keine Schleswig-Holstein Förderung. Frag evtl. mal bei deinen E Werken nach. E Werk Sachsenwald verkauft Wallboxen ca. 100,-- unter LP (je nach Modell).
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
Leaf N-Connecta, Winterpaket, LED, 40 KW, dark Grey
Spaßauto: Mazda MX5 Roadster
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag