CEE32 Dose vs Fest installierte Wallbox

Re: CEE32 Dose vs Fest installierte Wallbox

Benutzeravatar
read
witt18 hat geschrieben:Nachtspeicher
Der einzelne Ofen hatte nie mehr als die 4,6 kW. Aber da kamen im Haus bei 8 bis 10 Öfen ca. 40 bis 50 kW zusammen. Ich kann mich nicht entsinnen, dass je ein Stromnetz deswegen zusammen gebrochen ist.
witt18 hat geschrieben:So steht's (hier) in den TAB, was möchtest du da noch diskutieren?
Er und ich wollten nur zum Ausdruck bringen, dass das in der TAB nur enthalten ist, weil die Ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Die dürfen nur was in die TAB rein schreiben, wenn die sichere Stromversorgung sonst gefährdet wäre. Da aber das Netz auf Grund von Reserven für Nachtspeicherheizung usw. durch eine 22 kW Wallbox, auch wenn jeder Haushalt einen solchen hätte, gar nicht gefährdet sein kann, ist die Vorschrift unwirksam.

Wenn ein Otto Normalbürger, der pünklich seine Stromrechnung bezahlt und eine CEE16 in der Garage hat, sich im Internet eine Wallbox mit CEE16 Stecker kauft, woher soll der wissen, dass der Netzbetreiber gefragt werden möchte. Die TAB kennen nur die Elektoinstallateure mit Konsession und was da drin steht verstehen die Laien gar nicht. Noch ein Hinweis: die TAB ist kein Gesetz sondern ein technischer Hinweis einer privaten Firma (die haben noch nicht mal mehr den Status einer Anstallt des öffentlichen Rechts geschweige denn einer Behörde. War mal vielleicht vor vielen vielen jahren so).
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: CEE32 Dose vs Fest installierte Wallbox

Benutzeravatar
read
Hm, ich finde bei meinem Netzbetreiber nichts zur CEE32. Nur Einzelgeräte >12kW. An einer CEE32 können Einzelgeräte >12kW hängen.
Für mich ist das nicht soooo eindeutig.
Anrufen und nach CEE32 fragen?
Ich werde im Normalfall mit max 11kW 3-phasig laden, da dann maximal effizient.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: CEE32 Dose vs Fest installierte Wallbox

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Karlsson, bloß nicht anrufen, lass die weiter schlafen. :D
Sonst könnte es eventuell kompliziert und teuer werden.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: CEE32 Dose vs Fest installierte Wallbox

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Genau so ist es.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag