E-Förderantrag NRW - Wie lange dauert die Genehmigung?

Re: E-Förderantrag NRW - Wie lange dauert die Genehmigung?

Buzz Lightyear
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Korrekt... stimmt, danke!
Anzeige

Re: E-Förderantrag NRW - Wie lange dauert die Genehmigung?

AndiKoeln
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 18:00
read
knutkregel@web.de hat geschrieben:... die unendliche Geschichte führte zu einer Kündigung bei Stromio und dem Versuch bei Entega (Ökostrom maxi) vor Vertragschluss die schriftliche Zusage zu erhalten, dass das Produkt den Förderrichtlinien entspricht. Zwischenzeitlich habe ich mit dem Zertifizierer (OK Power) des Produkts gesprochen und mit dem Sachbearbeiter für meinen Förderantrag der Bezirksreg. Arnsberg. Der Sachbearbeiter sagte, dass mit einer passenden Bestätigung des neuen Anbieters er auch mit dem Lieferdatum ab 15.03.2019 leben würde. Der Zertifizierer gab die Auskunft, dass die geforderten Kriterien erfüllt seien. Somit bin ich nun Kunde bei Entega ab 15.3.19. Letzlich habe ich Montag die passende Bestätigung erhalten, aber erst nachdem ich Kunde geworden bin. Diese ist nun auf dem Weg nach Dortmund zum Bearbeiter der Bezirksregierung .........
Schade eigentlich. Ich bin auch stromio Kunde. Wenn ich die Mehrkosten beim Wechsel von stromio zu Entega auf fünf Jahre hochrechne komme ich auf etwa 950EUR. Dabei rechne ich mit meinen bekannten 2500kWh/a für den Haushalt plus 2500kWh/a fürs Auto. Da lohnt sich der Antrag kaum :-( -- ich hoffe mal, Arnsberg akzeptiert den Antrag mit Stromio. - Danke für Eure Tipps!

Re: E-Förderantrag NRW - Wie lange dauert die Genehmigung?

Benutzeravatar
read
Hallo in die Runde!
Kurzes Update: Die Arnsberger haben sehr unbürokratisch reagiert und per Mail mitgeteilt, dass eine alternative Wallbox möglich ist. Den Lieferanten habe ich daraufhin eben kontaktiert - nun ist die Webasto doch aktuell wieder lieferbar. Jedoch nehme ich jetzt seine angebotene Alternative, da ich dabei +2m Kabel ordern kann und die Box in ein Lastmanagement eingebunden werden kann.
Frohe elektrische Weihnachten!
ION 09/16 bis 04/19 :geek:; Ex: Twizy 04/16-04/18 :twisted:; Ex: Smart Cabrio ED 04/18 bis 08/21 :twisted:; Ex: NIRO 03/19-03/21 :P ; EX Citigo 07/20 bis 09/23 ;); ID3 seit 07/21 :idea: ; I3s seit 09/23 :mrgreen: --- schwarz-weiß-blauer Lipper :!:

Re: E-Förderantrag NRW - Wie lange dauert die Genehmigung?

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Ich habe jetzt nach 8 Wochen meine Genehmigung bekommen. Da es in den Sternen steht, wann mein Auto kommt, kann ich mir dann noch Zeit lassen ...
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: E-Förderantrag NRW - Wie lange dauert die Genehmigung?

Benutzeravatar
read
Hallo in die Runde,
lese hier schon länger mit und habe nun auch einen Antrag eingereicht.

Was mich etwas wundert, es wird immer von Seite 5 des Antrags geschrieben.
Ich habe meinen Antrag online gestellt und eingereicht, da gab es nur eine Seite.

Am nächsten Tag kam eine Mail aus Arnsberg das ich noch den Antrag meiner PV oder EE Anlage beifügen soll.
So etwas habe ich nicht, habe es auch nicht beantragt.
Nun habe ich denen ein Zertifikat vom Stromlieferenten ( Maingau ) und meinen Stromliefervertrag gesendet.
Ebenso ein Angebot eines go-eChargers Fix und das Angebot vom Elektriker.

Nun bin ich mal gespannt wie lange es dauert... Antragstellung 25.03.2019
Ioniq Electric - Premium - Marina Blue - sonst NIX :mrgreen: :mrgreen:

Re: E-Förderantrag NRW - Wie lange dauert die Genehmigung?

Soma
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 17:08
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,
habe am 8.11.2019 meinen Förderantrag für eine Wallbox gestellt. Bin mal gespannt, wann ich etwas höre.

Re: E-Förderantrag NRW - Wie lange dauert die Genehmigung?

zabelnase
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:00
read
Hallo zusammen, kurze Frage einmal und sorry, vermutlich steht es schon irgendwo:

Muss für den Förderantrag alles (wallbox + Installation) vom Elektriker kommen oder kann ich auch die wallbox privat kaufen und der Elektriker macht nur die Installation??

Danke euch

Re: E-Förderantrag NRW - Wie lange dauert die Genehmigung?

Soma
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 17:08
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn du einen Fachbetrieb findest, der es macht, warum nicht.
Die Kosten müssen eh im Antrag aufgedröselt werden. In meinem Fall nehme ich das Komplettangebot meines Stromerzeugers ( Strom, Wallbox, Elektriker). Mein Elektriker vertreibt selber aber auch Wallboxen über seinen Betrieb. Wichtig für die Förderung ist eben eine fachgerechte Installation über einen Elektriker mit Rechnung. Schwarzarbeit soll ja eben nicht gefördert werden😉.

Re: E-Förderantrag NRW - Wie lange dauert die Genehmigung?

zabelnase
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:00
read
Danke für die Antwort, ja das war sogar der Vorschlag meines Elektrikers. Allerdings wussten wir beide nicht sicher ob das fördermäßig geht...

Re: E-Förderantrag NRW - Wie lange dauert die Genehmigung?

Soma
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 17:08
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe am 8.11.2019 einen Antrag auf Förderung einer privaten Wallbox gestellt ( NRW). Außer einer automatischen Antwort mit Vorgangsnummer habe ich noch nichts gehört. Jetzt kommt in der 9. KW mein E-Golf und ich habe immer noch nichts über den Verarbeitungsstand meines Antrages gehört. Da ich Ökostrom über meinen örtlichen Stromversorger beziehe, habe ich im Antrag dort das Feld angekreuzt ( Bezug Ökostrom). Nun frage ich mich, ob das ausreicht, oder ich noch eine zusätzliche Bescheinigung nachreichen soll. Hat hier jemand aus dem Forum auch im Herbst einen Förderantrag gestellt und hat schon einen Bescheid erhalten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag