Bundestagspetition wegen Superchargern

Bundestagspetition wegen Superchargern

Benutzeravatar
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
Durch die aktuelle Ladesäulenverordnung ist der Ausbau und die Erweiterung der Tesla Superchargern defakto gestoppt.
Die hier genannte Petition versucht das zu beenden: https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 10.nc.html
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.
Anzeige

Re: Bundestagspetition wegen Superchargern

Helfried
read
CSS gibt es nicht.

Re: Bundestagspetition wegen Superchargern

Benutzeravatar
read
Helfried hat geschrieben:CSS gibt es nicht.
Mal wieder Klugscheißern? Ist doch jedem klar das ccs gemeint ist.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Bundestagspetition wegen Superchargern

Helfried
read
Du kannst doch nicht eine Petition mit formalen Fehlern aufsetzen. Da lachen doch die Hühneraugen der Politiker.

Re: Bundestagspetition wegen Superchargern

Benutzeravatar
read
Seit wann lesen die Petitionen.....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Bundestagspetition wegen Superchargern

Benutzeravatar
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:CSS gibt es nicht.
Mal wieder Klugscheißern? Ist doch jedem klar das ccs gemeint ist.
Ähm, das meinst du nicht Ernst oder? Du scheibst in eine Petition an den deutschen Bundestag CSS und die Leute, wo das lesen sollen wissen das CCS gemeint ist? Ich sage dir mal, wer sich mit der Materie nicht auskennt, der weis gar nichts.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Bundestagspetition wegen Superchargern

Benutzeravatar
read
Das solltest du noch ändern.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Bundestagspetition wegen Superchargern

Benutzeravatar
read
CCS ist nun mal von der vorgegeber Standart. An den SC auch eine CCS Anschluss dran zu machen wäre doch wohl nicht das größte Problem. Wenn man Tesla einen Sonderstatus gewähren würde kommt über kurz oder lang der nächste und verlangt für seine Lösung auch eine Ausnahme. Dann haben wir über kurz oder lang viele verschiedene Ladesysteme und das würde den Ausbau der E-Mobilität mehr behindern als fördern.

Die können ja an dem SC einen CCS Anschluss mit max. 50 kW dran machen, dann hätten die Tesla-Besitzer einen kleinen Vorteil bei der Ladegeschwindigkeit. Die Tesla-Besitzen können ja auch an jede andere Ladesäule mit Typ2 laden. Dass die dann anstatt mit 22 nur mit 16 bzw 11 kW laden, kann ich bei einem Auto für 80 bis 150 T€ nicht nachvollziehen.

Ich bin dafür die Petition abzulehnen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Bundestagspetition wegen Superchargern

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Wie ecopowerprofi sehe ich auch nicht, dass der SC-Ausbau aufgrund der LVO stocken sollte.
Ein CCS-Lader pro Standort dürfte doch wohl reichen, oder?

Außerdem wird doch bereits heftig spekuliert, ob des M3 nicht auch CCS erhalten wird.
Wenn die jetzt beginnen würden an jeden neuen SC auch CCS zu verbauen, dann glauben alle sicher das M3 bekommt CCS.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Bundestagspetition wegen Superchargern

Benutzeravatar
read
Ich bin nicht der Meinung, dass Tesla allein zum Aufbau der Infrastruktur verdonnert werden soll mit einem Ladestandard, den sie momentan gar nicht unterstützen. Vor allem wenn gleichzeitig alle anderen Hersteller nichts tun müssen.

Bitte bei der Korrektur auch "Standarts" durch "Standards" ersetzen. Ebenso "unter Anderem" durch "unter anderem" und "des Hauseigenen Ladesäulennetzwerks" durch "des hauseigenen Ladesäulennetzwerks". Der Satz
Demnach müssen alle öffentlichen, neu errichteten oder umgebauten Ladesäulen, der von Tesla verwendeten Ladegeschwindigkeit, den CSS Standart verwenden, bevorzugen und für alle Automobile zur Verfügung stehen.
ist für mich nicht verständlich ("der von Tesla verwendeten Ladegeschwindigkeit"?).

Denkt dran, das lesen Juristen. Wenn das erledigt ist unterzeichne ich auch.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag