Förderung Ladenschluss als Vermieter

Förderung Ladenschluss als Vermieter

gonzz
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 14. Jan 2018, 16:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Moin Moin zusammen,

daher meine Parkplätze in einer Sammelgarage derzeit modernisiert werden, habe ich überlegt evtl auch gleich ein paar Strippen zu ziehen und 16A CEE Dosen zu setzen um Richtung E-Mobilität was anzubieten.

Spannender fände ich aber direkt zumindest eine Wallbox.

Gibt es Förderungen für Vermieter die man dabei evtl anzapfen kann? Über Google habe ich dazu leider gar nichts gefunden.

Grüße

Gonzz
Anzeige

Re: Förderung Ladenschluss als Vermieter

Benutzeravatar
read
In NRW gibt es die Förderung bis Ende März und gilt auch für Vermieter. Ich selbst habe mir zwei Stück als Vermieter mit 30% genehmigen lassen. Die 30 % Förderung gibt es nur noch bis Ende März 2018. Als Vermieter kann man dem Mieter nicht vorschreiben, dass der ein Grünstromvertrag vorlegt. Man kann auch 50 % bekommen, wenn das Haus eine PV mit min. 2 kWp hat. Die Förderung gibt es dann auch nach März 2018 noch.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag