NRW fördert Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRW fördert Ladesäulen

Schlurps
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ok, danke. Im Prinzip bedeutet das ja, dass es sein kann dass man bei einem vorzeitigen Maßnahmenbeginn leer ausgehen kann. Ich hoffe, dass das nicht bei mir der Fall ist.

Naja, wie beim Vorposter werde ich Ende Januar mal anfragen, dann ist es gut 3 Monate nach Bewilligung her. Ich benötige das Geld jetzt zwar nicht aber die Förderung an sich war der Haupt-Grund, wieso wir uns ne Wallbox zu Hause angeschafft haben.
Anzeige

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
  • Intrepid
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 09:31
  • Wohnort: Bottrop
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Bei mir stand, ich solle mit 8 Wochen Bearbeitungszeit rechnen. Über Weihnachten und Neujahr waren 3 Wochen, die nicht als Zeit zählen, macht 11 Wochen oder (fast) 3 Monate. Ende November 2020 den Antrag gestellt, erwarte ich Anfang März 2021 den Bescheid. Plus Pandemie-bedingte Verzögerungen vielleicht auch erst April? Wer weiß. Behörden haben keine Eile, die Arbeit läuft ja nicht weg.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Re: NRW fördert Ladesäulen

Schlurps
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wobei du noch auf deinen Zuwendungsbescheid wartest, oder? Ich habe den schon am 7.10. erhalten.

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
  • Intrepid
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 09:31
  • Wohnort: Bottrop
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
ja, ich warte noch. Ich weiß aber auch, dass am 30.11. sehr viele Anträge auf einmal gestellt wurden, bin deshalb auf Wartezeit eingestellt.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Re: NRW fördert Ladesäulen

Feanor
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 3. Dez 2020, 10:30
read
Hallo,
ich hatte am 30.11. auch noch meinen Antrag eingereicht, auf die schnelle mit einem Angebot meines Solateurs mit einer SMA EV Charger. Installation (Wanddurchbrüche, Kabelverlegung, Anschluss etc.) war Pi-mal-Daumen abgeschätzt.
Jetzt habe ich mich ein bisschen eingelesen, würde wohl eher zur OpenWB tendieren.

Hat jemand schon abweichend zu seinem Antrag die Ausführung mit einer anderen Wallbox / Installateur gemacht? Sollte nach den FAQ möglich sein. Sollte ich erstmal den Bescheid abwarten oder vorab ein neues Angebot schicken? Es wird ja günstiger werden.

Re: NRW fördert Ladesäulen

lehnik1988
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 13:38
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
lehnik1988 hat geschrieben: Ich habe am 18. alles hochgeladen und ein Dokument per Email hinterher geschickt. Hat gewirkt. Heute die Zusage zur Zahlung bekommen :-D
Geld ist heute angekommen. Hatte auch nie irgendwelche Nachfragen. Top gelaufen auf jeden Fall :-)
E-up! United seit 05/2021
PV Anlage 9,8 kWp von 2018 mit SMA EV Charger 22

Re: NRW fördert Ladesäulen

Schlurps
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Habe aus Jux heute mal probiert, anzurufen. Die Rufnummer ist nur sporadisch erreichbar. In 50% der Fälle kommt nach ein paar Freizeichen "Die Rufnummer ist ungültig." Ansonsten hing ich zwei mal in der Warteschlange aus der ich nach ein paar Minuten rausgekickt wurde. :roll: :lol:

Re: NRW fördert Ladesäulen

Schlurps
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Schlurps hat geschrieben: Habe aus Jux heute mal probiert, anzurufen. Die Rufnummer ist nur sporadisch erreichbar. In 50% der Fälle kommt nach ein paar Freizeichen "Die Rufnummer ist ungültig." Ansonsten hing ich zwei mal in der Warteschlange aus der ich nach ein paar Minuten rausgekickt wurde. :roll: :lol:
Heute früh nochmal probiert, das selbe Spiel. Ich glaube es ist nicht möglich, dort jemanden telefonisch zu erreichen. Oder hat jemand mehr Erfolg? Ich habe als Telefonnummer die 0211 837-1928

Re: NRW fördert Ladesäulen

edzog
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 21:49
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bleib hartnäckig,
Irgendwann klapps...
Ich hatte genau das selbe,
Manchmal ist die nummer nicht gültig,
Manchmal klingelt es, dann kommt eine Bandansage, dann bei knapp 5 min flieg man raus.

Habs bestimmt 50 mal probiert,
Und dann endlich mal jemanden erwischt.

Die sind einfach Landunter...

Re: NRW fördert Ladesäulen

Schlurps
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hi @edzog
danke. Dann ist es also kein technisches Problem sondern ein "Belastungsproblem". ;-)
Hast du durch den Anruf was erreicht? Ich würde nämlich einfach nur gerne wissen, ob bei meinem Antrag was schief gelaufen ist. Andererseits möchte ich auch nicht noch mehr belasten, wenn die eh so viel zu tun haben.

Ich habe es jetzt gerade nochmal probiert, 10x hintereinander "Die gewählte Nummer ist ungültig" :? :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag