NRW fördert Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRW fördert Ladesäulen

mabo2606
read
Danke für die Antworten bezüglich des Okostromtarifs, dann bin ich ja mit der PV Anlage safe.

Mir liegt nun ein Angebot des Elektrikers vor. Was mir aber etwas hoch erscheint. Kann ich dieses Angebot für den Antrag für die Förderung nutzen auch wenn die Kosten später niedriger ausfallen (z.B. weil ich Kabel in Eigenleistung verlegt habe?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
Markus
E-up! United bestellt am 03.07.2020, Fahrassistenzpaket und CCS LT Juni/2021
PV Anlage 26,6 kWp seit 2019
Anzeige

read
Je höher das Angebot des Elektrikers desto besser. Wenn man etwas in Eigenleistung macht ist es so wahrscheinlicher, dass man auch die volle Förderung erhält. Ist das Angebot niedriger als die späteren Kosten, bleibt man auf der Differenz sitzen. Ich habe es genau wie du gemacht. Kabel und alles bis auf den Anschluss selbst verlegt. Material und Abschlussarbeiten vom Elektriker. Angebot war viel höher als die tatsächlichen Kosten aber so ist man sicher, wirklich 60% zu erhalten.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

mabo2606
read
Super, Vielen Dank!
E-up! United bestellt am 03.07.2020, Fahrassistenzpaket und CCS LT Juni/2021
PV Anlage 26,6 kWp seit 2019

Masterbill
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kurze Fachfrage an die Experten: Es wird bei mir auf eine openWB Series 2 Customs hinauslaufen, da ich das Display nicht am Gerät sondern im Haus haben möchte. Im Antrag würde ich den Warenkorb (sprich zwei Positionen > WB & externes Display) hochladen. Um hier vor dem Bestellprozess auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich um kurze Einschätzung, ob auch das Display gefördert wird. Vielen Dank.
eGolf 02/2020 - Projekt: Umsetzung PV-Optimiertes Laden - SMA PV-Anlage mit ABL eMH1

sumsimitpo
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Kommt der Förderbescheid eigentlich per Post oder per E-Mail? Mein Antrag ist vom 13.07.. Nachdem ich hier gelesen hab, dass bereits Anträge von August beschieden sind, habe ich am 10.11. mal per E-Mail an die Poststelle der Bezierksregierung Arnsberg nachgefragt. Gestern am 16.11. bekam ich meinen Zuwendungsbescheid vom 01.09.2020 als Antwort auf meine E-Mail zugestellt (per E-Mail). Nun frage ich mich, ob ich mir Sorgen machen soll , dass Post verschwindet, oder dass E-Mails gelegentlich nicht ankommen?

Zu meiner Überraschung wird die Mini-PV Anlage (2,04 kWp, kein Speicher), die ich für den Bonus von 500€ neu errichten werde, auch in die Anschaffungskosten einbezogen und somit zu 60% gefördert.
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

• creppel
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mit der Post kam bei mir gar nichts. Alles per Email.
Skoda CITIGOe iV Style, Crystal-Blau Metallic, Abholung am 23.9.20
BMW i4 edrive35, saphirschwarz metallic, Lieferung am 24.6.23

ad-mh
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
sumsimitpo hat geschrieben: Zu meiner Überraschung wird die Mini-PV Anlage (2,04 kWp, kein Speicher), die ich für den Bonus von 500€ neu errichten werde, auch in die Anschaffungskosten einbezogen und somit zu 60% gefördert.
@sumsimitpo
Könntest Du dieses Detail einmal erläutern?
Was genau hast Du dazu beantragt?

Bei der Wallbox beantrage ich morgen.

sumsimitpo
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Ich habe die Förderung einer Wallbox beantragt. Wenn man den Strom aus einer neuen Photovoltaikanlage (nicht älter als x Wochen, oder noch zu errichtend) bezieht, gibt es 500€ Bonus. Ich habe das entsprechend angekreuzt und neben des Angebots für die Wallbox auch das Angebot für die Photovoltaikanlage als Nachweis hochgeladen. Im Förderbescheid wird die Summe aus beiden als Grundlage für die 60% Förderung genommen.

Ob das aber auch so ausgezahlt wird, weiss ich noch nicht. Muss die Anlage erstmal bauen und dann die Rechnungen einreichen.
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

woffi
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich würde das Geld noch nicht einplanen. Ich habe es genauso gemacht und für die PV wurde nur der Bonus ausgezahlt. Allerdings ist meine PV auch fast 10mal so groß.

adilen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Zusammen,
heute ist ja der letzte TAg um die erhöhte Förderung in NRW zu beantragen.

Leider haben mich die Elektrofachbetriebe die letzten Tage etwas hängen lassen und mir nur ein unvollständiges Angebot zukommen lassen.

Konkret geht es darum, dass ich die Installation von 2 Wallboxen plane und das Angebot für die Installation nur eine Wallbox vorsieht. Die Wallboxen selbst hätte ich sowieso selbst bestellt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Angebot so einreichen soll wie es mir aktuell vorliegt(Installation für eine WB plus Angebot von 2 WB) oder auf das korrigierte (Preis wird natürlich höher sein) warte um dann aber nur noch 50% Förderung zu erhalten.

Darf ich das korrigierte Angebot kurzfristig nachreichen oder sind nach Antragsstellung keine Änderungen mehr zulässig?
Tesla Model 3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag