NRW fördert Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
read
absolutelynoidea hat geschrieben: Ja, man hat dann Zeit zur Realisierung 1 Jahr Zeit. Aber die erhöhten Fördersätze gelten nur bis 30.11.2020. Wenn man die haben will, muss man vorher realisieren und die Nachweise einreichen - so mein Verständnis. Wenn man danach realisiert, sollte es so sein, dass die dann vermutlich wieder niedrigeren Förderungen gelten.
Sicher, dass nicht das Datum der Antragstellung gilt?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: NRW fördert Ladesäulen

woffi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 10:21
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Weder noch! Ich habe gerade meinen Bewilligungsbescheid bekommen (also heute): Ich habe jetzt bis zum 30.09.2021 - also über ein Jahr - Zeit, die Wallboxen in die Garage zu bekommen. Beantragt habe ich übrigens am 26.06. Es hat also genau zwei Monate gedauert.

Re: NRW fördert Ladesäulen

Schlurps
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Erst nach Antragstellung bestellen!
Oh, ok! Danke! Dann warte ich noch bis das Angebot für das Ladekabel kommt. Sind zwar nur 200€ aber 60% davon geschenkt nimmt man gerne mit... Wenn nur der go-E-Charger im Moment nicht eine so lange Lieferzeit hätte... :?

Edit: Aber nach Antragstellung darf man ja derzeit direkt bestellen, korrekt?

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Eigentlich sind Ladekabel doch gar nicht abgedeckt durch die Förderung, oder? Oder ist das ein Ladekabel, was fest an die Wallbox angebracht wird (ohne Stecker)?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: NRW fördert Ladesäulen

Schlurps
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Eigentlich sind Ladekabel doch gar nicht abgedeckt durch die Förderung, oder? Oder ist das ein Ladekabel, was fest an die Wallbox angebracht wird (ohne Stecker)?
Es ist in der Tat kein fest installiertes Ladekabel aber die Ladestation hat keines. Dachte, alles was dazu gehört wird gefördert?

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Nein, nur fest angeschlagen:

"Zuwendungsfähig sind Ausgaben für
a) Ladesäule beziehungsweise Wallbox, angeschlagenes Kabel, Leistungselektronik,
b) Lastmanagement bei mehreren Ladepunkten,
c) Energiemanagementsysteme
d) Kennzeichnung, Parkplatzmarkierung,
e) Anfahrschutz, Beleuchtung,
f) Tiefbau, Fundament, Wiederherstellung der Oberfläche,
g) Montage und Inbetriebnahme,
h) Netzanschluss und
i) Ertüchtigung eines bestehenden Netzanschlusses."
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Mir wurde aber eine KEBA ohne festes Kabel plus 7,5 Meter Typ 2 bewilligt. Hatte vorher telefonisch nachgefragt, die meisten fest angeschlagenen Kabel waren zu kurz. Habe am Telefon erklärt, dass die Kombination in Summe günstiger ist.

Re: NRW fördert Ladesäulen

kuttis
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 07:37
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
warbird hat geschrieben:

Ich habe heute den Zuwendungsbescheid erhalten. Ich habe eine OpenWB im Netz bestellt. Im Antrag (vor Bestellung der Box) habe ich "nur" ein PDF mit technischen Daten und einem Screenshot vom Preis im OpenWB Webshop hochgeladen.
Ging ohne Probleme und ohne ein Angebot von OpenWB! Also würde ich sagen, man braucht kein Angebot vom Onlineshop oder sowas.
Antrag gestellt 30.6.2020 Zuwendungsbescheid heute erhalten 26.8.2020

Hast du einen Link für mich, welche du bestellt/Genehmigt bekommen hast?
Aiways u5 Premium 18.12.21

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Ich habe mir die openWB series2 standard+ in den Warenkorb gelegt und dazu das EVI Kit. Davon habe ich einen Screenshot gemacht und das Datenblatt als PDF runtergeladen und an den Antrag gehangen.
Wallbox: https://openwb.de/shop/?product=openwb- ... 2-standard
EVU Kit: https://openwb.de/shop/?product=openwb-evu-kit
Technische Daten: https://openwb.de/main/wp-content/uploa ... dard-1.pdf

Die Wallbox komplett konfigurieren und in den Warenkorb legen, denn der Preis steigt mit längerem Kabel etc....
In meinem Antrag waren genau drei Dateien:

Kostenvoranschlag des Elektrikers
Screenshot vom Warenkorb
Datenblatt

Die Förderung wurde für 60% der Gesamtsumme genehmigt. Mein Kostenvoranschlag war bei ca. 1000€. Da ich aber alles selber mache bis auf das Anschliessen, wird das viel weniger werden. Man muss aber für die Auszahlung die gezahlten Summen angeben, weshalb mir das nicht viel bringt. Mit den geringeren Ausgaben verringert sich natürlich auch die Fördersumme....
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: NRW fördert Ladesäulen

Oldy62
  • Beiträge: 1974
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 694 Mal
read
makoto hat geschrieben: Mir wurde aber eine KEBA ohne festes Kabel plus 7,5 Meter Typ 2 bewilligt. Hatte vorher telefonisch nachgefragt, die meisten fest angeschlagenen Kabel waren zu kurz. Habe am Telefon erklärt, dass die Kombination in Summe günstiger ist.
Die Box wird gefördert, aber ich bezweifele, dass das separate Kabel auch gefördert wird. Sieh Beitrag KölnBonner.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag