NRW fördert Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRW fördert Ladesäulen

read
Ran an die Buletten. Jetzt gibt es noch ne Förderung.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

smmalauk
read
absolutelynoidea hat geschrieben: Wer den Elli/VW ID.Charger mit der bis Ende November erhöhten 60% Förderung nutzen will, der sollte bald bestellen. Liefertermin ist derzeit KW42. Mit Angeboten einholen und Antrag vorab stellen und Installation vor Ablauf der Frist - könnte das bald eng werden... Außerdem gilt es noch die 16% MWSt und Einführungspreis zu beachten

Wenn ich den Antrag jetzt stelle, und dieser genehmigt wird, dann habe ich im Anschluss doch ca. 1 Jahr Zeit zur Realisierung oder?

Das war in meinem ersten Förderantrag auch so. Bis 08/2021 muss die Maßnahme bei mir umgesetzt sein.

Viele Grüße
Thomas

Lazarus
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich habe eine Mail von der Bezirksregierung erhalten.
Beantragt hatte ich eine Wallbox (499,- Euro) und Angebot eines Elektrofachbetriebs (ca. 480,- Euro).
Nun stand folgendes im Schreiben der Bezirksregierung:

"...Bitte reichen Sie die Installationskosten der Wallbox nach, da die
Bagatellgrenze nicht erreicht wurde."

Hat das schon mal jemand gehabt? Was soll das bedeuten? Wie hoch ist die Bagatellgrenze?

Ja, ich weiß: Ich sollte diese Fragen an die Bezirksregierung richten. Die antworten nur nicht.
04.12.2020: Abholung beim Händler
Sept. 2023: 28.000 Km

• Fun
  • Danke erhalten: 158 Mal
read
Ich meine 350€

Die hast du aber überschritten.

Bei fast 1000€ müsstest du ja fast 600€ bekommen.
e-up! United, Silver Metallic, voll ausgestattet
06.2020 bestellt! Abh. WOB
Laut Bestellung, 1.Q 2021, AB ohne LT
deliveryDate: 2021-05-24
08.04.2021 VW Lounge: 22. KW 2021
Seit 06.05. Produktion ist gestartet
Autostadt Abholung: 05.06.21

lehnik1988
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
Ich habe meinen Antrag am 25.06. gestellt und heute am 24.08. den Zuwendungsbescheid erhalten!
E-up! United seit 05/2021
PV Anlage 9,8 kWp von 2018 mit SMA EV Charger 22

read
26. Februar beantragt, 21. April Zahlen wegen neuem Angebot anpassen lassen, 29. Juni Zuwendungsbescheid, am selben Tag noch „Verwendungsnachweis und Auszahlungsantrag“ ausgefüllt. Seit dem warte ich auf's Geld. 💸💸💸

read
absolutelynoidea hat geschrieben: Zum Thema Box im Internet bestellen: Ich habe soeben in Ansberg jemanden erreicht, der mir bestätigt hat, dass man für die Wallbox ein Angebot vorab haben und einreichen muss - entweder im Gesamtangebot des Elektrikers oder separat.

War für mich eine wichtige Frage, das ich grundsätzlich den ID Charger (Elli/VW) interessant finde, die mir aber bislang kein Angebot erstellen konnten. Die Installation soll natürlich vom Fachbetrieb angeboten und durchgeführt, darüber wird es dann ein separates Angebot geben.

Was wohl auch nicht geht (oder zumindest sehr risikoreich ist): Angebot über Installation & Wallbox from Elektriker zu hochzuladen, dann die Box aber separat zu kaufen und dann die Rechnung hochzuladen. Da die Box dann einen andere ist, als im Angebot des Elektrikers (selbst wenn preislich ähnlich), wird das wohl nicht akzeptiert.

Von g-eo habe ich ein Angebot per PDF/Email bekommen, das würde dann gehen. Dann wird's wohl ein go-e charger bei uns.

Hat jemand andere Erfahrungen?
Ich habe heute den Zuwendungsbescheid erhalten. Ich habe eine OpenWB im Netz bestellt. Im Antrag (vor Bestellung der Box) habe ich "nur" ein PDF mit technischen Daten und einem Screenshot vom Preis im OpenWB Webshop hochgeladen.
Ging ohne Probleme und ohne ein Angebot von OpenWB! Also würde ich sagen, man braucht kein Angebot vom Onlineshop oder sowas.
Antrag gestellt 30.6.2020 Zuwendungsbescheid heute erhalten 26.8.2020
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

absolutelynoidea
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
smmalauk hat geschrieben:
absolutelynoidea hat geschrieben: Wer den Elli/VW ID.Charger mit der bis Ende November erhöhten 60% Förderung nutzen will, der sollte bald bestellen. Liefertermin ist derzeit KW42. Mit Angeboten einholen und Antrag vorab stellen und Installation vor Ablauf der Frist - könnte das bald eng werden... Außerdem gilt es noch die 16% MWSt und Einführungspreis zu beachten

Wenn ich den Antrag jetzt stelle, und dieser genehmigt wird, dann habe ich im Anschluss doch ca. 1 Jahr Zeit zur Realisierung oder?

Das war in meinem ersten Förderantrag auch so. Bis 08/2021 muss die Maßnahme bei mir umgesetzt sein.

Viele Grüße
Thomas
Ja, man hat dann Zeit zur Realisierung 1 Jahr Zeit. Aber die erhöhten Fördersätze gelten nur bis 30.11.2020. Wenn man die haben will, muss man vorher realisieren und die Nachweise einreichen - so mein Verständnis. Wenn man danach realisiert, sollte es so sein, dass die dann vermutlich wieder niedrigeren Förderungen gelten.
---
- Seat Mii electric (fast komplett). Leasing 15.02.2020, AB 26.02.2020, unvb. LT 30.08.2020 -> update Juni: Q4/20 oder Q1/21; 05.11.2020: beim Autohaus angekommen! 27.11. Anbholung

Schlurps
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wie ist das eigentlich, ich habe jetzt Angebote von Wallbox und Elektriker, warte aber noch auf eines für das Kabel. Die Wallbox hat eine Länge Lieferzeit, kann ich jetzt schon bestellen oder erst wenn ich den Förderantrag Stelle?

read
Erst nach Antragstellung bestellen!
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag