NRW fördert Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRW fördert Ladesäulen

Thosch2602
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:48
  • Wohnort: 53819
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Wie stellen die sich das eigentlich vor? Man hat ein Elektroauto gekauft, stellt dann einen Antrag für die Ladestation inkl. Installation und darf das Ding aber erst bauen, wenn nach vielen Monaten die Bewilligung da ist?! Und bis dahin stelle ich das Elektroauto in die Garage und nutze es nicht, weil ich nicht laden kann?
Kranke Welt....
Anzeige

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Thosch2602 hat geschrieben: Wie stellen die sich das eigentlich vor? Man hat ein Elektroauto gekauft, stellt dann einen Antrag für die Ladestation inkl. Installation und darf das Ding aber erst bauen, wenn nach vielen Monaten die Bewilligung da ist?! Und bis dahin stelle ich das Elektroauto in die Garage und nutze es nicht, weil ich nicht laden kann?
Kranke Welt....
Willkommen in Deutschland! So schauts wohl aus. So funktionieren nun mal staatliche Förderanträge.
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

Re: NRW fördert Ladesäulen

Thosch2602
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:48
  • Wohnort: 53819
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
...und dann wundern die sich, dass die Elektromobilität keinen Durchbruch erlangt. Selber schuld, würde ich mal sagen.
Ich habe mir die Wallbox einfach gekauft und montiert, fäddisch.
Mein Antrag wurde abgelehnt, weil ich erst gekauft und dann beantragt habe, für die paar Kröten investiere ich da aber auch keine Energie rein.

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Immerhin ist die Regel, dass man erst nach Bewilligung kaufen und bauen darf, ausgesetzt. Man muss nur zuerst beantragen und darf dann gleich kaufen/bauen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: NRW fördert Ladesäulen

Chris8888
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 28. Nov 2019, 19:37
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hi,

ich habe das Thema letzet Woche endlich abgeschlossen. DIe Überweisung vom Land.NRW ist endlich auch auf dem Konto.
War mühsam, hat sich aber gelohnt. :-)

Aber hat nicht weh getan! Einfach machen!

VG
Christian

Re: NRW fördert Ladesäulen

MartinH_82
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 14. Okt 2019, 16:35
read
Hallo,

wie lange hat die Auszahlung bei dir gedauert?
Ich habe meine Unterlagen (Rechnungen usw.) im Dezember eingereicht und seit dem warte ich auf die Auszahlung. Habe auch nach dem Einreichen nichts weiter gehört, noch nicht mal sowas wie: die Unterlagen werden geprüft und die Auszahlung kann bis zu x Monate dauern.

Gruß
Martin

Re: NRW fördert Ladesäulen

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Bei waren es 4 Monate. Zwischen Nachweis und Geld auf dem Konto.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: NRW fördert Ladesäulen

MartinH_82
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 14. Okt 2019, 16:35
read
Danke, dann habe ich ja noch genug Zeit zum warten.

Wir können ja froh sein, dass wir hier überhaupt so eine Förderung haben. Auch wenn es nicht verständlich ist, was daran noch mal 4 Monate dauert, der Antrag ist ja schon genehmigt und muss nur noch mal geprüft werden.

Im Gegensatz zu der Kaufprämie für das Auto (die sowieso komplett in den Kaufpreis vorher mit eingerechnet wurde) sehe ich diese Förderung wirklich als Sinnvoll und nützlich an. Mit PV auf dem Dach bekommt man die Wallbox ja wirklich fast kostenlos, da nehme ich die lange Wartezeit dann auch gerne hin. Und eventuell kommt die Kaufprämie für den Wagen ja auch schon früher, dann hat man wenigstens einen Teil des Geldes schon wieder.

Gruß
Martin

Re: NRW fördert Ladesäulen

Thosch2602
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:48
  • Wohnort: 53819
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hat schon jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis die Kaufprämie überweisen wird?
Das Einreichen ds Kaufvertrages und der Zulassung ist jetztr auch schon fast 2 Monate her bei uns...

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Bei uns auch.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag