NRW fördert Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRW fördert Ladesäulen

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
MacGyver1977 hat geschrieben:So, die Ablehnung für meinen go-eCharge ist gestern gekommen. Dann muss ich am Wochenende mal googeln was ich alternativ nehmen will und mangels „einfach nur einstecken“ einen Elektriker suchen.
Gibt es eine gute Stationäre Box die man später auch mit ner Solaranlage/Heimautomatisierung koppeln kann ?
Keba oder BMW: private-ladeinfrastruktur/bmw-connect-w ... 28288.html
Anzeige

Re: NRW fördert Ladesäulen

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Lese ich das richtig dass dieses Jahr keine Anträge mehr gestellt werden können
Die Antragsannahme für das Förderprogramm progres.nrw-Markteinführung ist mit Datum vom 01.12.2017 beendet. Anträge, die nach dieser Frist bei der Bewilligungsbehörde eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden und müssen abgelehnt werden.
Quelle: https://www.bezreg-arnsberg.nrw.de/pres ... /index.php

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@mode

Das keine Anträge angenommen werden ist bisher eine Vermutung durch einen User. Wurde aber nicht belegt.

Zum Antrag: Ich habe ordentlich wie in einem Angebot/KV einfach alle nötigen Positionen mit Anzahl und Preisen aufgelistet.
Die durchzuführenden Arbeiten erläutert und mit 0€ angegeben. Die Begründung erfolgte im Anschreiben und es wurde alles aktzeptiert.
Ich hoffe alles noch in unserem Blog am Wochenden zusammenfassen zu können. Wir müssen ebenfalls nur die Nachweise erbringen wie alle Anderen auch. Der Hinweis, dass der Anschluss durch eine Elektrofachkraft erfolgen muss, wird immer aufgeführt um sich abzusichern. Bei mir wird es jemand aus der Familie übernehmen und das wars.

Zum Thema des Users "ecopowerprofi" muss man nicht mal mehr groß reagieren. Bisher im Verlauf kam da nur sehr viel Bescheidenes rum. Auch wenn jemand 20.000 solcher Geschichten hinter sich hat macht es noch icht zum "Profi". Zumindest zeigt es hier das Verhalten und die Schreibweise. Es gibt auch im TV angeblich viele Experten ;). Ich ignoriere diese Aussagen nur noch.

Ich komme in unserem Fall auf einen Wert von knapp 714€ für die Umsetzung :). Freue mich das die Bearbeitung so flott ging und das man hier etwas zurück bekommt. :)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
read
R4MP hat geschrieben:Hinweis, dass der Anschluss durch eine Elektrofachkraft erfolgen muss, wird immer aufgeführt um sich abzusichern. Bei mir wird es jemand aus der Familie übernehmen und das wars.
Dazu nur Folgendes:
Bezirksregierung Arnsberg hat geschrieben:Die Installation der Ladeinfrastrukturmaßnahme ist von einem Elektrofachbetrieb durchführen zu lassen.
Maßnahmen, die in Eigeninstallationen angeschlossen werden, sind von der Förderung ausgeschlossen.

Zur Ermittlung der Zuwendung ist daher bei Antragstellung zwingend ein Angebot über die Anschaffung der Ladesäule/Wallbox und Installationsmaßnahme durch einen Elektrofachbetrieb vorzulegen.
R4MP hat geschrieben:Es gibt auch im TV angeblich viele Experten
Ich glaube Du hast ein Problem. Das solltest mal lösen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: NRW fördert Ladesäulen

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Gut das wäre geklärt.

Einreichen gem. oben von mir gepostetem Link erst wieder ab 10.1.2018.
Alles andere wird eh abgelehnt, oder?

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ecopower

Lesen war noch immer nicht deine Stärke.
Zusammenhänge erfassen ebenfalls nicht.

Geh deinen Weg und lass uns hier in Ruhe über die Themen sprechen.

Ich weiß nicht wie oft ich nich sagen soll, dass in MEINEM Fall alles geklärt wurde mit der Antragsbearbeitung.

@mode dann kannst nun alles vorbereiten und im neuen Jahr kann es losgehen. Gut zu wissen, dass es nun iffizielle Infos dazu gibt.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
read
R4MP hat geschrieben:Lesen war noch immer nicht deine Stärke.
Man sollte nie von sich auf andere schließen.
R4MP hat geschrieben:Geh deinen Weg und lass uns hier in Ruhe über die Themen sprechen.
Mit welchem Recht sprichst Du anderen das Recht ab hier zu schreiben. Überheblichkeit scheint Deine Stärke zu sein.
R4MP hat geschrieben:Ich weiß nicht wie oft ich nich sagen soll, dass in MEINEM Fall alles geklärt wurde mit der Antragsbearbeitung.
Mag ja sein aber hast Du schon eine Bewilligung ? Wenn ja, halt Glück gehabt. Da hat der Sachbearbeiter(in) vielleicht die Vorschriften nicht genau im Kopf.
MacGyver1977 hat geschrieben:die Ablehnung für meinen go-eCharge ist gestern gekommen
Da hat der Sachbearbeiter(in) wohl die Vorschriften gekannt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
R4MP hat geschrieben:Lesen war noch immer nicht deine Stärke.
Man sollte nie von sich auf andere schließen.
R4MP hat geschrieben:Ich weiß nicht wie oft ich noch sagen soll, dass in MEINEM Fall alles geklärt wurde mit der Antragsbearbeitung.
Mag ja sein aber hast Du schon eine Bewilligung ? Wenn ja, halt Glück gehabt. Da hat der Sachbearbeiter(in) vielleicht die Vorschriften nicht genau im Kopf.

Alleine der von dir genannte letzte Punkt bekräftigt doch meine Aussage :D :D :D

Ich habe die Bewilligung auch Zuwendungsbescheid mit allen Klauseln und Nebenbestimmungen hier liegen! Punkt!
Und mal mit ehrlicher Sicht, dauert so ein Verfahren nicht umsonst so lange, da hier bestimmt kein Sachbearbeiter mal eben nebenbei seine tägliche Arbeit nicht kennt. Gerade um solchen Menschen wie dir keine Front bieten zu müssen und vor Allem, dass alles rechtskräftig abläuft und abgesichert ist.


Back to Topic: Ich bin gespannt, ob hier nach und nach Bilder der Umsetzungen gezeigt werden. Finde solche DInge immer sehr interessant :)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: NRW fördert Ladesäulen

mb-lippe
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 16:34
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe fertig!
Dateianhänge
20171201_100506.jpg

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mb-lippe hat geschrieben:Habe fertig!
Sehr cool und das Trafohaus bietet genug Reserve :D ;)
Was wurde für die Daimler Wallbox verlangt?
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag