NRW fördert Ladesäulen

Re: NRW fördert Ladesäulen

read
Wunder gibt es immer wieder. Habe gestern auch das Geld erhalten. Nachweis hatte ich Anfang Oktober 2020 hochgeladen. Zuwendungsbescheid habe ich Mitte Mai 2021 erhalten. Läuft da einfach alles etwas schleppend.....
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West
Anzeige

hydrou
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Danke für die Info, dann hoffe ich auch auf baldige Auszahlung. Mein Zuwendungsbescheid stammt von Ende Mai, also knapp 5 Wochen bisher.

• xchrom
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe nun mein "Abschlussschreiben" bekommen.

Die unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze wurden nicht wie ursprünglich versprochen autom. berücksichtigt und ich bekomme dadruch 70 Euro weniger.

Aber viel interesannter ist diese unglaubhlich lange Bearbeitungszeit von 9 Monate bis zu diesem Schreiben, in dem steht das die Überweisung innerhalb der nächsten 8 Wochen erfolgt.

Sowie der letzte Satz im Brief: "Durch diese Mitteilung wird eine Rückforderung von Überzahlungen, die von den Prüfungsorganen des Landes Nordrhein-Westfalen noch festgestellt werden können, nicht ausgeschlossen."

Der bedeutet doch auf gut deutsch, dass überhaupt noch nichts geprüft wurde, die aber schon mal zahlen und wenn was zu beanstanden ist wird das Fördergeld wieder einkassiert ;-)

read
"Überweisung innerhalb der nächsten 8 Wochen" stand bei mir auch, es wurden dann 12. Also man muss geduldig sein!
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812

hydrou
read
Meine 8 Wochen seit dem Zuwendungsbescheid sind auch inzwischen vergangen, bisher noch kein Geldeingang zu verzeichnen. Bleibt nur zu hoffen, dass es bei wirkliche dringenden Anliegen (Stichwort Katastrophenhilfe) schneller geht...

@warbird: Du hattest doch Mitte Mai den Bescheid bekommen und Anfang Juli das Geld, das waren doch keine 12 Wochen, oder?

read
Schande über mich, ich habe mich vertan. Die hatten 4 Wochen geschrieben und ich habe es nach 8 Wochen bekommen. :oops:

hydrou
read
So, heute wurde das Geld gutgeschrieben. Die 8 Wochen wurden fast komplett ausgereizt, würde mich interessieren, was daso lange dauert. Aber egal, Hauptsache erledigt.

read
Der gesunde Beamtenschlaf im Homeoffice !!! :lol:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: NRW fördert Ladesäulen - Unwirksamkeitsbescheid

werner2000x
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hat noch jemand einen Unwirksamkeitsbescheid aus Arnsberg erhalten?
Ich habe wohl nicht das richtige Formular verwendet, doch einen Hinweis dazu habe ich nicht bekommen obwohl ich 3 Wochen vor Ablauf der Frist die Unterlagen eingereicht hatte.

robbe
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Wartet hier noch jemand auf die Förderung? Mein Antrag wurde schon Anfang des Jahres bewilligt, Anfang Oktober hab ich alle Nachweise eingereicht und seitdem hab ich nichts mehr gehört. Schon ziemlich nervig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag