NRW fördert Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRW fördert Ladesäulen

read
Ja! Und für den Auszahlungsantarg muss die Maßnahme natürlich auch durchgeführt worden sein!
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West
Anzeige

1337
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Schaschuu hat geschrieben: Hat jemand in den letzten Tagen noch mal was gehört? Wir hatten Mitte November den Antrag gestellt und auch die Eingangsbestätigung erhalten, seitdem Schweigen im Walde ... 🤷‍♂️
Zwei Anträge gestellt, einmal Bescheid Mitte Januar erhalten, einmal Nachfrage Ende Januar erhalten.

Bearbeitungszeit laut Hotline (vor ein paar Tagen) für die im November gestellten Anträge: ca. 16 Wochen, baut sich wohl jetzt langsam ab.

Hotline war übrigens zweimal sehr gut erreichbar.
Schaschuu hat geschrieben: Verstehe ich es richtig, dass erst bewilligt wird (was Monate dauert) und man dann erst den Auszahlantrag stellen kann, was wieder ein paar Monate dauert?
Ja.

Übrigens soll es ab Anfang Februar laut Hotline wieder eine Förderung für Privatkunden geben.

13bf13
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe jetzt eine Mail erhalten: "Sehr geehrte Damen und Herren,

dies ist eine automatische Nachricht von Progres zu Ihrem Förderantrag Nr- laberabarber" anhängend 1 PDF "ANbest-P" beinhaltet alle möglichen Nebenbestimmungen zum Antrag und dann 1 PDF "Prüfvermerk" in dem ein paar meiner Daten aufgeführt sind und abgehakt (Antragssumme, Lage der Wallbox, natürliche Person, keine weiteren Mittel etc) aber viele Kästchen sind unabgeklärt (Wallbox entspricht den Vorgaben, wahrheitsgemäße Angaben des Antragsstellers und am ENde ein Kästchen "Votum, der vorliegende Antrag ist vollständig und prüffähig" ohne Haken, das wohl abschließend den Antrag besiegelt)
Was soll ich jetzt damit, einfach wenn möglich alles in Gang setzen und dann Rechnungen einreichen? Muss ich jetzt noch irgendwas machen? Da steht nix in der Mail, aber irgendwie find ich das etwas...nun ja, unklar :D
Kennt jemand dieses Rückschreiben? Mein Antrag ist vom 20.11.
E-Up Teal Blue, WInterpaket und CCS bestellt am 07.09.20
(Händler)AB am 9.9. via Mail unverb. LT 3.Q 2021
Am 14.12. Lounge 4. Qu. 2021
Netzwerkanalyse sagt 01.11.2021, Status Planning_Production

1337
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
13bf13 hat geschrieben: 1 PDF "ANbest-P"
Bei uns gab es als 2. PDF die "Zuwendungsbescheid.pdf"

13bf13
read
Hmm, und was hattet ihr beim Antrag alles eingereicht wenn ich fragen darf? :)

read
Hallo, zur Info:

Am 25. Januar den Verwendungsnachweis eingereicht und heute schon den Abschlussbericht mit Freigabe des Geldes erhalten.

In 4 Wochen soll es spätestens überwiesen sein.

Happy...

Gruß, Torsten
e-up! Style weiß/schwarz
Tesla Model 3 SR+ weiss/schwarz
PV 7,84 kwp
Speicher 4,4kw
2x openWB 22kw im Lastmanagement

fschrewe
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Du glücklicher. Ich habe den Verwendungsnachweis im November eingereicht und nocht nichts wieder gehört.

13bf13
read
@TorstenS: und hattest du bevor du losgelegt hast, einen Zuwendubgsbesccheid vorliegen seitens Arnsberg?

read
Ich habe heute den Zuwendungsbescheid bekommen; es wurde alles bewilligt wie beantragt (2 OpenWB-Wallboxen, Leistungserhöhung Hausanschluss, EVNotify Plug&Play zur Übertragung des Akkustands an die Wallbox, Bonus Neuanlage PV). Ich habe den Antrag am letzten Tag der Frist, am 30. November, um 21:00 eingereicht - daher sollte man davon ausgehen, dass sie demnächst zumindest mit den unkomplizierten Anträgen ohne Rückfragen durch sind.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

read
13bf13 hat geschrieben: @TorstenS: und hattest du bevor du losgelegt hast, einen Zuwendubgsbesccheid vorliegen seitens Arnsberg?
Ja, erst Zuwendungsbescheid (aus Juni), im November installiert, 25. Januar Verwendungsnachweis, 04. Februar den Abschlussbericht per Email.
e-up! Style weiß/schwarz
Tesla Model 3 SR+ weiss/schwarz
PV 7,84 kwp
Speicher 4,4kw
2x openWB 22kw im Lastmanagement
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe