? Ladestationen, 59955 Winterberg

? Ladestationen, 59955 Winterberg

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
Hallo zusammen,

wir planen gerade unseren Winterurlaub, mit dem dann hoffentlich ausgelieferten e-Golf.
TheNewMotion listet in Winterberg Neuastenberg folgende Ladestationen:

1) Neuastenberger Straße 4A

Laut googlemaps ist dort aber lediglich ein riesiger Acker

2) Astenweg 11, 59955, Winterberg

Diese ist auch hier im Verzeichnis gelistet.

Meine Fragen an euch?

Kennt jemand die Ladestation 1. (die auf dem Acker liegt)?
Ladestation 2. scheint sich vor einer Garageneinfahrt zu befinden. Kennt jemand die Örtlichkeit, kann man dort auch stehen, ohne die Garagen zu blockieren?

Grüße

Christian
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: ? Ladestationen, 59955 Winterberg

Benutzeravatar
read
Zu 2. Steht doch im Verzeichnis, bitte vor der linken Garage parken !!!

Neuastenberger Straße 15
59955 Winterberg gibt es auch noch !
Zuletzt geändert von prophyta am So 3. Sep 2017, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: ? Ladestationen, 59955 Winterberg

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
Zu 2) Danke. Frage zielte aber darauf ab, ob auch geladen werden kann, ohne die Garage zu blockieren. Der e-Golf braucht ja so seine 4-5 Stunden.

Zu 1) Habe in der Suchmaske der Lademap (TheNewMotion/MeinTheNewMotion) von TheNewMotion Winterberg eingegeben. Er sprang dann nach Winterberg und nach ein wenig rausscrollen aus der Karte, ploppte dort diese Lademöglichkeit auf.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: ? Ladestationen, 59955 Winterberg

Benutzeravatar
read
Bei PlugSurfing ist sogar noch eine dritte Lademöglichkeit in der Neuastenberger Straße 15 gelistet. Prinzipiell kann die Positionierung eines Ladepunktes bei NewMotion falsch sein, musste schon mehrere korrigieren lassen. Es kann aber auch sein, dass die Google maps Luftbilder veraltet sind und an der Stelle, wo man Acker vermutet, etwas gebaut wurde. Sonst macht ja auch die Hausnummer irgendwie keinen Sinn, oder? ;)

Es handelt sich bei 1) offenbar um diesen Wohnmobilstellplatz: http://www.wohnmobilpark-winterberg.de/
Durchaus möglich, dass die auch eine NewMotion Box haben. Strom gibt es an diesen Orten ja mehr als reichlich.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ? Ladestationen, 59955 Winterberg

Benutzeravatar
read
WOHNMOBILPARK WINTERBERG

Aldo Hovenjürgen
Neuastenberger Straße 4a
59955 Winterberg OT Neuastenberg

Da gibt es genug Strom. Aber 60 Cent pro kWh
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag