Übersicht von privaten Ladestationen - Eigenschaften

Übersicht von privaten Ladestationen - Eigenschaften

ElektroTom
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 20:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi,

ich suche eine Übersicht der Eigenschaften von Ladestationen. Grund dafür ist die richtige für die Anschaffung zu finden.

Ich habe eine NewMotion Station, bin mit der Station selbst zufrieden aber nicht mit dem Service. Meine Station ist defekt, das kann passieren, aber seit drei Wochen versuche ich diese tauschen zu lassen. Die bekommen es einfach nicht hin. Mittlerweile, ohne Verbrenner und mit zwei EVs daheim ein echtes Problem. Ich ärgere mich da sehr.

Anforderung an meine Station:
Wetterfest, sie steht im Freien
Montage auf einen Pfahl, keine Wand verfügbar
Festes Ladekabel
Optional und Optimal: zwei Typ 2 Anschlüsse oder Möglichkeit zwei Stationen auf den Pfahl zu setzen
Optional und Optimal: Zugang via RFID aber es muss auch eine "Plug & Charge" Option geben

Für Tips und Hinweise bin ich dankbar.
Anzeige

Re: Übersicht von privaten Ladestationen - Eigenschaften

Benutzeravatar
read
Hier gibt es eine Übersicht:
http://www.goingelectric.de/wiki/Statio ... 3%B6sungen
oder auch hier mit Links zu den Herstellern:
https://www.eautolader.de/
und Preise zum direktem Vergleich.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Übersicht von privaten Ladestationen - Eigenschaften

ElektroTom
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 20:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Beides kenne ich, leider sind beide nicht wirklich komplett. Dazu Fehlern Infos wie Wetterschutz usw. Mal sehen ob ich selbst mal mit eine solchen Übersicht Anfänge.

Re: Übersicht von privaten Ladestationen - Eigenschaften

Benutzeravatar
read
ElektroTom hat geschrieben:Beides kenne ich, leider sind beide nicht wirklich komplett. Dazu Fehlern Infos wie Wetterschutz usw. Mal sehen ob ich selbst mal mit eine solchen Übersicht Anfänge.
Da steht doch bei fast jeder Box die Schutzart dabei.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schutzart

IP44 reicht eigentlich aus.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Übersicht von privaten Ladestationen - Eigenschaften

Benutzeravatar
read
ElektroTom hat geschrieben: Mal sehen ob ich selbst mal mit eine solchen Übersicht Anfänge.
Beim eautolader.de steht bei unseren die Schutzart IP54. Ich sage immer, dass unsere WB für den Betrieb unter Wasser ungeeignet ist aber sonst überall eingesetzt werden kann. Was dort nicht steht ist, dass das Gehäuse aus Alu-Guss und somit sehr robust ist.

Den Betreiber der Seite anschreiben und ihn bitten die fehlende Informationen zu ergänzen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag