Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Vaillant hat sein ecopower 1.0 wg. zu geringe Nachfrage vom Markt genommen und die Einführung der Brennstoffzelle zurück gestellt.
War echt beeindruckt, wie leise das ist. Wenn man das für 5k EUR anbieten könnte, wäre das ne feine Sache.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
read
Im auto den verbrenner rausschmeisen und im keller installieren...wahrscheinlich nur noch pumpe und lüfer zu hören

Mein bipower fiat motor im keller einsetzen oder in der garage im winter laufen lassen und ans wärmenetz anschliessen...mit lima den stromspeicher füllen... gasanschluss kündigen und an gastanke vorrat bunkern
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Darauf habe ich gewartet...

Welche temperaturen kommen aus dem kasten?

Ist ein abschalten möglich?

Welchen eindruck hat das installationsteam gemacht?

Fernwartung und 1 mal jährlich vorort?

Lohnt sich ein ausflug nach heinsberg zu bluegen?
Temperatur hängt natürlich von der Rücklauftemeratur ab
im Puffer steigt die Temperatur ohne Abnahme auf rund 55 Grad in der unteren Schicht
Bild

Abschalten ist möglich, aber nicht gewünscht. Für Arbeiten am Gasnetz/Wasserversorgung aber möglich( wird kontrolliert aus der Ferne gemacht) Bei Stromausfall geht Sie in Selbsterhaltungsmodus.Durch Wassertank und Nutzung von Kondensat sind auch Arbeiten am Wassernetz problemlos möglich.Bei fehlender Wärmeabnahme wird die Temperatur über das Abgassystem abgeführt.
Einsätze vor Ort sind nach Bedarf. zB Kartuschen für die Osmoseanlage. Dies hängt Z.B von der Wasserqualität ab.

Das Installationsteam war SUPER - haben meine Monteure fein hinbekommen. :D - Der KD von Solidpower hat nur noch den Stack eingebaut und das Sytem angeschmissen
Bild
Bild

In Heinsberg habe ich die Schulung und eine Werksführung gemacht! Sehr interessant, aber jetzt kein Showroom für die Öffentlichkeit.

Gruss
Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
read
Danke jörg,

Habe mir schon gedacht, das dein team eine wucht ist...

So wie es ausschaut, kann zum einbau auch das gewicht gedrosselt werden...das schwierigste bei der installation...und der platzbedarf ist auch überschaubar.

Jetzt muss ich mir das ganze nur schönrechnen und ein freibad planen.

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Kauf dir ne vernünftige Regenbrause, dann bekommst du die 200 L warmes Wasser / pro Tag gut weggeduscht!
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
read
Meinen töchtern würde dies gefallen...mit kalten wasser sinkt die verweilzeit unter der dusche rapide und damit auch der wasserverbrauch. Nicht das die wasserrechnung die gas- und stromrechnung in den schatten stellt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
J_W hat geschrieben:.. Das wird den Stromverbrauch ja dann, von jetzt ca 5000kw/h noch einmal deutlich nach oben Schrauben. Dieses Fahrzeug wird ca 20000km/a Laufleistung haben. Vom Streckenprofil wird sicherlich 90% zu Hause geladen.
.. Mit einer Bluegen Brennstoffzelle würde ich im Dauerbetrieb pro jahr 13000kw/w Strom produzieren bei 1,5 KW Leistung
..
Bei einer Grundlast von rund 3-400 Watt bleibt tagsüber genug über um Z.B eine Powerwall 2 zu laden.
..
Wie sind Eure Meinungen zu so einem Konzept?

Jörg
Tschuldigung, ich muß da noch mal ..:
Fährst Du auch eine "Geschwindigkeit pro Stunde", sagen wir 80km/h/h ??? Nein! Also: ENERGIEMENGE IST "KWH" - LEISTUNG, also MENGE PRO ZEIT IST "KW". Letzteres kann man auch ausdrücken als "Kilowattstunden pro Stunde", also KWH/H = KW.
Die Einheit "kW/w" sagt mir allerdings rein gar nichts, bekomme ich auch durch Raten nicht heraus. Pro Jahr 13000 Kilowatt pro Woche ??? :?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
read
Pro tag kommen 36 kwh zusammen ....(minus eigenverbrauch im bluegen?)

Das sind 200 km beweglichkeit...sparsam 300 km
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
letzte Woche wurde die neue Generation vom Bluegen vorgestellt.
Wichtigste Neuerung denke ich ist die Modulationsmöglichkeit per Lastprofil (App)und die Anbindung an ein vorhandenes Brennwert Abgassystem.

Hier ein Video der Produktvorstellung
https://drive.google.com/file/d/1vlFLau ... ZyJ6P/view

Gruss
Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
read
Viel blabla...design Sanduhr...positiv nur eine Tür nötig.

In welchem Bereich kann nun modeliert werden?

Gibt es schon contractinglösungen für Einfamilienhäuser?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag