10 neue Ladestationen in Koblenz

10 neue Ladestationen in Koblenz

Benutzeravatar
read
Heute in Koblenz zehn Ladestaionen zusätzlich zu den drei bestehenden in Betrieb genommen.
Die bisherige drei hatten je 11 kW. Die neuen bestehen aus einem 11 kW und neun 3,7 kW.
Geladen werden dort drei BMW i3 und zehn BMW 225xe Active Tourer als Dienstfahrzeuge.
Sie stehen bei der Lotto-Zentrale Rheinland-Pfalz auf der Ferdinant-Sauerbruch-Str.
Bild0123.jpg
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: 10 neue Ladestationen in Koblenz

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke für diesen informativen Werbepost für deine Firma.

Re: 10 neue Ladestationen in Koblenz

Benutzeravatar
read
Sind die öffentlich,also für uns Alle hier zugänglich ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: 10 neue Ladestationen in Koblenz

Benutzeravatar
read
Na ja, mit 3,7 kW wohl nur für E-Fahrräder interessant. :lol:

Re: 10 neue Ladestationen in Koblenz

Benutzeravatar
read
bm3 hat geschrieben:Sind die öffentlich,also für uns Alle hier zugänglich ?
Habe ich explizit nicht nach gefragt. Aber die Mehrkosten für die 11 kW-Ladestation hat unsere Firma getragen, Die Idee war, dass Besucher und Kunden dort laden können. Eine 22 kW Ladestation war nicht möglich, da die Kabel schon in der Erde verlegt waren und man nicht nochmal alles auf machen wollte. Man ist, obwohl Lotto Rheinland-Pfalz eigentlich eine Behörde ist, der E-Mobilität sehr aufgeschlossen. Im Falle eines Falles einfach fragen. Aber Nachts dürfte es wegen fehlende Anwesenheit von Personal und weil die Säulen durch die eigene Fahrzeuge belegt sind schwierig werden.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: 10 neue Ladestationen in Koblenz

Benutzeravatar
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wäre nützlich, wenn öffentlich zugänglich. Arbeite nur ein paar Meter weiter und könnte die Ladestationen nutzen. Solange allerdings nicht offziell das Laden für Fremde erlaubt ist, bringt das nicht wirklich etwas. Sieht mir eher danach aus, dass das Ganze für den eigenen Fuhrpark ist.

PS:
Habe mal eine Anfrage an Lotto RLP gestartet. Mal sehen, ob eine Antwort kommt.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: 10 neue Ladestationen in Koblenz

Benutzeravatar
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hier die erwartete negative Antwort von Lotto:

"
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einer Lademöglichkeit über unsere Ladestationen.

Die Ladestationen auf unserem Firmengelände besitzen keine RFID-Leseeinrichtungen, sondern sind nur für unsere Geschäftsfahrzeuge gedacht.
Aus diesem Grund ist es leider nicht möglich, die Ladestationen öffentlich zu nutzen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt mit Ihrem Elektrofahrzeug.


Freundliche Grüße
i.A. Thomas Port

Ressortleitung
Einkauf, Fuhrpark, Versicherungswesen, Hausverwaltung
"
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag