20.000 Garagenplätze Elektrifizieren

Re: 20.000 Garagenplätze Elektrifizieren

Marcel_S
read
Ruf einfach bei Wien Energie (0800 500 800) an und schildere Dein Thema.
Anzeige

Re: 20.000 Garagenplätze Elektrifizieren

Jesrol1
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 21:44
read
Hallo

Diese Woche habe ich den Vorschlag bei Wien Energie anzurufen ausprobiert.

Insgesamt 2 ½ Stunden in der Warteschleife :x , sehr nette telefonstimmen :P die alle eine neue 090..ach 0800 Nummer für mich hatten, bis ich zu einen Werkmeister kam der meinte (das was sie da wollen da brauche wir 4 neue Trafo Stationen aber nur für ihr Haus) oder ( um €11.000,- könne wir ihnen schon eine 50KW Leitung legen).

Die nette Dame bei Wien Energie TANKE bot mir eine 11KW Lade box um €1000,- (30% Förderung schon Abgezogen) ohne Montage an :lol: :evil:

Jetzt stellt sich die Frage: Laut Werkmeister ist mein Hausanschluss mit 18,8KW belastbar minus 11 ergibt 7,8 KW Rest. Reicht das für Waschmaschine, Trockner, E Herd usw. :?:
Seit 05/2017 Renault ZOE Bj. 03/2013
Zwischenstand: 175.000 km :D

Re: 20.000 Garagenplätze Elektrifizieren

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ja, das ist die Wien Energie Hotline. Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre.

Re: 20.000 Garagenplätze Elektrifizieren

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Ich denke nicht, dass man diesbezüglich der Wienenergie Vorwürfe machen darf.
Es ist schon kein Geschäft, öffentliche Tankstellen zu betreiben. Das läuft eh schon alles unter "Marketing/Image".
Da werden die kaum in den privaten Bedarf der Leute investieren.

Eine echte Herausforderung dürften die Bedürfnisse von Laterndlparkern werden. Die stehen dann auf öffentlichem Gut und brauchen dort Strom. Das stell ich mir besonders in Wien spannend vor irgendwelche Unterstützung zu bekommen. Nicht mal mit Geld winkend wird da was zu machen sein.

Da ist die Situation im Bereich der meisten Wohnobjekte noch vergleichsweise komfortabel. Vereinbarung/Erlaubnis vom Eigentümer holen und einen Elektriker beauftragen. Grad jetzt wo es noch wenige sind brauchst Du noch keine Rücksicht nehmen auf Lastmanagement usw.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: 20.000 Garagenplätze Elektrifizieren

smurf
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:18
read
Allerdings würde ich von vornherein eine Box kaufen, die man mit Lastmanagement betreiben kann, zwecks späterer Aufrüstbarkeit. Die Wallboxen von ABL-Sursum zB können bis zu acht Einzelboxen an einem Lastmanager fahren; die Kisten werden mit RS485 gesteuert, der Befehlssatz ist sogar dokumentiert, so dass man das auch selber machen kann wenn man mag/muss.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag