Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Hausverw

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

Benutzeravatar
  • deacon
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 13. Okt 2015, 11:07
  • Wohnort: Graz, Steiermark
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ach Du meine Güte!
Bin ich froh, dass ich in Österreich wohne. Ich musste laut Hausverwaltung den andren Eigentümern nur mitteilen, dass ich keinen Allgemeinstrom, sondern meinen eigenen anzapfe...
e-Golf seit 16.02.2016
ID4 1st Max am 28.12.2020 bestellt, am 30.07.2021 geliefert
Anzeige

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das ist ein Brandschutzsachverständiger?
Wie sieht es denn mit der Gefährdung durch Kubikmeterweise hochexplosiven Treibstoff unter den Wohnungen aus?
Frage da besser nochmal nach... das hat auch enormes Gefährdungspotential!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

Spürmeise
read
Große Hoffnungen auf positive Diskussionen hätte ich zwar nicht mehr, aber vielleicht hilft es, die Artikel sämtlicher hier versammelter Verbrenner-PKW-Brände in Garagen auszudrucken (auch wenn durch Feuerwerkskörper verursacht, könnte beim Tesla schließlich so gewesen sein) und als Gegenargument "Verbrenner-PKW in TGs müssen verboten werden" aufzuziehen (um zu zeigen, wie lächerlich die Einlassung des "Gutachters" ist).

Aber vermutlich bleibt hier nur der Klageweg. Hat aber wohl noch niemand beschritten.

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

rolandk
read
Berndte hat geschrieben: Wie sieht es denn mit der Gefährdung durch Kubikmeterweise hochexplosiven Treibstoff unter den Wohnungen aus?
Frage da besser nochmal nach... das hat auch enormes Gefährdungspotential!
Finde ich auch.
Es werden sich doch sicher noch einige Meldungen zu Fahrzeugbränden in Tiefgaragen finden, oder?

Man stelle sich so etwas vor....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
rolandk hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben: Wie sieht es denn mit der Gefährdung durch Kubikmeterweise hochexplosiven Treibstoff unter den Wohnungen aus?
Frage da besser nochmal nach... das hat auch enormes Gefährdungspotential!
Finde ich auch.
Es werden sich doch sicher noch einige Meldungen zu Fahrzeugbränden in Tiefgaragen finden, oder?

Man stelle sich so etwas vor....

Roland
http://regionalbraunschweig.de/eilmeldu ... iefgarage/

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

Hasi16
read
DiLeGreen hat geschrieben:So, nachdem ich nun folgenden Antrag für die Eigentümerversammlung eingereicht habe geht es auch schon wieder munter weiter. Ich bedanke mich nochmal für alle Eure Ratschläge und werde hier weiterhin berichten.
Nein, nein. Da platzt mir ja schon der Kragen, weil ich den Scheiß in ca. sechs Monaten auch wieder durchmachen muss! :oops:

Diese dilettantischen Arschlöcher haben da gar keine Wahl:
- Eigentlich alle Gebäudeversicherungen lassen Elektrofahrzeuge (und GAS-Fahrzeuge!!!) ohne Aufschläge zu
- UND DAS IST EIGENTLICH AUCH SCHEISSEGAL: Folie 13: http://schaufenster-elektromobilitaet.o ... 141112.pdf

So, sorry für meine Wortwahl. Ich werde bei der nächsten Versammlung freundlich darauf hinweisen und wenn Widerspruch kommt meine rechtlichen Möglichkeiten einfach aufzeigen. Und wenn sie es verhindern wollen, dann werde ich einfache eine Leitung in Auftrag geben - mir geht's da ums Prinzip! Wird ja immer schöner, dass die Schweine auf diese Weise Fortschritt behindern!

Viele Grüße
Hasi

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

Boehm E-Mobility
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 21:49
read
Ein super großes scheunentorgrosses A....Loch , dieser Brandschutz SV !
Und das alles ohne sachliche Begründung und Hintergrund .
Zudem das Model S nachweislich ( Bilder belegen es auch) nicht eingesteckt und nicht am Laden war, sondern sich das Feuer im Innenraum entfacht hat. Und wenn es Tesla s Ding durch zB ein Defekt am Kabelbaum war, dann ist das an ICEs nichts anderes.

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wie kann man denn als Sachverständiger nur einen Link raussuchen?
Wie hoch ist denn dafür die Kostennote?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Hey Leute kommt mal wieder ein bisschen runter :!:, Beleidigungen von Leuten die wir nichtmal kennen helfen hier kaum weiter (auch wenn ich sie durchaus nachvollziehen kann).
Ich denke der Sachverständige hat einfach absolut keine Ahnung von E-Autos, und hat beim ersten googlen eben diesen Link vom Tesla gefunden. Klar macht er sich zu aller erst Sorgen um die möglichen Gefahren und versucht diese zu vermeiden, das ist ja sein Job. Der nächste Schritt wird wohl mal ein persönliches Gespräch mit unserem Ansprechpartner bei der HV sein, bis jetzt lief ja alles nur per Mail und das ist wohl auch nicht so optimal.
Zu diesem Termin werde ich dann einen Ordner mit Ausdrucken der verschiedenen Stellungnahmen und Untersuchungen die ich ihm vorher auszugsweise schon per Mail gesendet hatte (hier) mitbringen, zusätzlich werde ich versuchen Stellungnahmen von unserer Berufsfeuerwehr, der Stadt (Bauamt o.ä.) und 2-3 weiteren Sachverständigen zu bekommen und diese beizufügen. Ich denke dieser Ordner mit Fakten könnte auch helfen die anderen Eigentümer bei der Versammlung zu überzeugen. Mit dem Link hat sich der Sachverständige wohl selber ein Bein gestellt, sofern der Tesla tatsächlich nicht angeschlossen war verdeutlicht dies ja nochmal seine Kompetenzen und umfassenden Informationen :lol:
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ähm... was steckt in dem Namen "Sachverständiger" denn drin? Jemand der Googeln kann?
Oder sollte es jemand sein, der einen Sachverstand hat?

Ist er vereidigter Sachverständiger? Dann würde ich an dieser Stelle mal ein wenig mehr Druck ausüben, es kann ja wohl nicht sein, dass jemand solch einen Titel trägt und dann den erstbesten Link als sein Urteil abgibt.

Es ist nicht dein Job, hier mit Unterlagen und Untersuchen etwas zu belegen, das ist der Job des Sachverständigen hier unvoreingenommen und absolut objektiv an die Sache heranzugehen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag