CCS + Chademo in Nienburg

CCS + Chademo in Nienburg

TeeKay
read
Im Ladetechnik-Forum hat jemand auf ein Kia-Autohaus in Nienburg verlinkt, das noch im Mai einen CCS+Chademo Schnelllader aufbauen will. Ist auch schon voreilig im Verzeichnis gelandet.

http://www.autohaus-am-damm.de/go.to/mo ... eiten.html
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ll-7/8384/

"Die erste Schnell-LadeStation im Landkreis Nienburg mit ChadeMo und Comboanschluß. Bereits ab Mai soll unsere E-Tankstelle fertig gestellt sein. Dann bieten wir kostenloses Tanken für alle E-Fahrzeuge für unsere Kunden und Besitzer von Elektrofahrzeugen. Unser KIA-Soul EV läßt sich mit unserer Schnell-Ladestation somit bereits in 40min volltanken. Eine Tasse Kaffee halten wir für jeden Kunden bereit und mit unserem kostenlosem WLAN-Zugang verkürzen wir Ihnen die Warte/Ladezeit. Weitere Informationen demnächst hier und im nächsten Newsletter."

Wer fährt vorbei, prüft und brieft die Verantwortlichen in Richtung 24/7 barrierefreien Zugang?
Anzeige

Re: CCS + Chademo in Nienburg

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bin eben hingefahren. Der Eintrag ist sicherlich weit voreilig. Das einzige, was auf eine Ladestation hindeuten könnte ist das hier:
IMG_1228_e.jpg
Da sieht man frischen Sand am Boden um den neuen Stromverteiler am Haupteingang. Aber eine Ladesäule steht da noch nirgendwo. Zumindest nicht an irgendeiner Stelle, welche 24/7 erreichbar oder einsehbar wäre. Habe das im GE-Eintrag entsprechend kommentiert.

Ich weiß aber aus anderer Quelle, dass das Autohaus den Kia Soul EV vermarkten möchte. Insofern erscheint es mir im Zusammenhang mit dem Stromverteilerkasten plausibel, dass dort etwas entstehen könnte.

Re: CCS + Chademo in Nienburg

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Laut der Website des Autohauses ist der Schnelllader nun aufgebaut und einsatzbereit. Möchte mal jemand vorbeifahren und nachsehen? ;)

E: Wenn der Lader tatsächlich so existiert, müsste der Thread natürlich auch verschoben werden

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Scheint aber wohl kein echter Schnelllader geworden zu sein.
Auch der Texter der Homepage scheint von Technik wenig Ahnung zu haben:
Unser KIA-Soul EV läßt sich mit unserer 22kW-Schnell-Ladestation somit bereits in 35min volltanken.
Unsere Anschlüsse: 1 x CEE (11kw, 1 x CHAdeMO, 1 x Schuko, 1 x Typ 2 CSS (20kw)
Also scheint vorhanden:
1x Schuko
1x CEE 16A
1x CCS 20
1x CHAdeMO 20

Und der Soul ist an 20kW mit Sicherheit nicht in 35min voll.
Dann muss wohl wieder die Gemeinschaft nachsehen, was da wirklich hingebaut wurde.
Und dafür der riesige Verteilerschank?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Benutzeravatar
  • Yezariael
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wir sind gestern mal rumgefahren. Nix zu sehen.
Wie oben schon zu lesen ist, wenn da irgendwo was wäre dann ist es nicht öffentlich.
Kann natürlich sein das sie einfach nur gut versteckt ist ;-)
Der Soul EV steht allerdings brav neben dem Verteilerschrank. Vielleicht weiß der mehr... :lol:

Re: CCS + Chademo in Nienburg

e-mission
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 23:21
read
Am 14.8.2015 wollte ich um 17:45 tanken; kam zu spät, weil um 18:00 Feierabend ist.
Man sagte mir, die Ladeeinrichtung befindet sich im Verteilerschrank :mrgreen:

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Benutzeravatar
  • Yezariael
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das ist ein Scherz?

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Benutzeravatar
read
*zonk* :cry:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: CCS + Chademo in Nienburg

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
*Kopf* -> *Tisch*

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Benutzeravatar
read
Moin!
Wird man wohl man gucken müssen, ob (und wenn ja, wie) der Kasten verschlossen ist.

Auf jeden Fal eine sehr spezielle Lösung. :wand:
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag