Seite 8 von 29
Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme
Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 12:37
von DocW
Dynamisches Lastmanagement hat nichts mit einem LAN Modul zu tun. Man kann die Box über zwei Kontakte extern steuern; in der Installationsanleitung ist das auf Seite 19 näher beschrieben. Damit lässt sich über zwei Leitungen die Box aus der Ferne aktivieren und deaktivieren. die Box wird so in ein lastmanagementsystem eingebunden. @WilhelmDerStromer hat das so machen lassen.
Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme
Verfasst: Mi 22. Sep 2021, 12:14
von Box1000
Habe vestel nun heute erst Mal rechtliche Schritte angedroht, wenn sich nicht nun Mal bald was tut.
Die sagen immer nur ,,es meldet sich jemand,,
Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme
Verfasst: Mo 27. Sep 2021, 21:00
von x-driver
Bezüglich meines Defekts hat sich leider auch nichts mehr getan.
Nachfragen bezüglich des Technikerdtermins blieben unbeantwortet.
Die Box ist somit über einen Monat defekt und nicht nutzbar.
->Finger weg von der Box
Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme
Verfasst: Mo 27. Sep 2021, 21:27
von Box1000
Bei mir genauso
Heute nochmals antworten erhalten vom Support.
Die Firma sollte sich bei mir melden.
Tut sie aber nicht.
Habe gebeten das die mir die Adresse geben, dann kümmere ich mich. Aber keine Reaktion.
Werde zum Anwalt gehen.....
Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme
Verfasst: Mo 27. Sep 2021, 21:44
von x-driver
Wichtig du hast erst einmal nur Ansprüche gegenüber deinem Händler. Da du mit dem den Kaufvertrag abgeschlossen hast.
Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme
Verfasst: Di 28. Sep 2021, 04:33
von Box1000
Wir werden sehen was der Anwalt sagt
letztendlich hat der Hersteller mir ja diese Leistung zu gesagt dass er einen Techniker vorbei schickt also sollte er dieses auch einhalten
Wenn es über den Henssler laufen soll dann soll es so sein
Aber in der Praxis finde ich es totalen Blödsinn das alles noch über den Händler laufen zu lassen ,wenn der eh nichts machen kann
Zusammenfassend kann ich natürlich nur sagen dass ich es schon sehr traurig finde was er sofort vom Hersteller dort ab liefert
Schlimm genug dass dort anscheinend viele Boxen schon nach sehr kurze Betrieb Zeit defekt sind das kann ja vielleicht noch mal passieren.
aber das der Hersteller dann dort nicht alles dran setzt und diesen Fehler wieder rückgängig zu machen und den Kunden zu helfen, finde ich schon sehr beschämend
Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme
Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 08:22
von Box1000
Hallo x Driver
Hat sich inzwischen was getan bei dir?
Du wartest also auch auf einen Termin für einen Techniker?
Wollten die sich bei dir melden?
Hast du das denn über den Verkäufer laufen lassen?
Hast du eine Info, wer diese Techniker Firma ist
Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme
Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 19:55
von Box1000
Habe heute noch mal Antwort vom sogenannten Support erhalten leider nur der Verweis dass sich ein Techniker irgendwann bei mir melden soll
Habe gesagt dass ich das nicht weiterhin nehme und mir einen Anwalt nehme
Habe auch den Media Markt kontaktiert und die Sache geschildert .er konnte mir auch nur anbieten dass die die Box für mich dort ein senden.
Jetzt frage ich euch hätte dies irgendeinen Vorteil für mich ?sollte ich das machen.
Den einzigen Vorteil den ich sehe ist dass die dann sehen dass der Konzern dahinter steckt und vielleicht etwas Druck macht.
Den großen Nachteil sehe ich darin das wenn ich die Box demontieren lasse und Weg gebe, ich die vielleicht nie wiedersehe und mein Geld auch nicht
Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme
Verfasst: Di 5. Okt 2021, 09:43
von Lokverführer
Deswegen solltest du das ja über den Verkäufer (Media Markt) machen. Der muss (sofern du die Box noch keine 6 Monate hast) beweisen, dass die Box in Ordnung ist. Grundsätzlich hast du sogar das Recht dir auszusuchen ob du eine neue (identische) Box möchtest oder eine Reparatur. Wenn Media Markt die Kiste nicht in Gang bekommt, kannst du auch vom Vertrag zurücktreten.
Alles Optionen die es bei der Herstellergarantie nicht gibt...
Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme
Verfasst: Di 5. Okt 2021, 14:48
von Box1000
Wäre denn der Verkäufer auch verpflichtet innerhalb der ersten 6 Monate mir auch einfach das Geld wiederzugeben oder zumindestens ein direkter Austausch.
Bist du dir denn sicher dass ich mir selbst aussuchen darf ob die Box zum Hersteller eingeschickt werden muss oder der Media Markt mir einfach eine neue auf dem Lager gibt quasi.
Denn auf diese Frage habe ich von Media Markt keine Antwort erhalten und es klang Eher so, als wenn die Box auf jeden Fall ein geschickt werden muss.