Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

Maria Mutter Gottes
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Sebastian99 hat geschrieben:
Maria Mutter Gottes hat geschrieben:
Sebastian99 hat geschrieben:

Na wenn freies WLAN das dringendste Problem ist, scheint doch alles ok zu sein. :mrgreen: Da sehe ich ehrlich gesagt mal gar keine Priorität. Wer braucht sowas? Heutzutage hat selbst in Deutschland so gut wie jeder ausreichend Traffic im Mobilfunkvertrag inkludiert, würde ich sagen.

Ob die Aldi Säule in der Ausrichtung so geplant war, oder ob da jemand vom Tiefbau den Plan falsch gelesen hat? Wenn ich mich nicht täusche, waren sonst (nicht nur bei Aldi) die Säulen so ausgerichtet, dass die Stecker Richtung Parkplatz zeigen und das Display folglich zur Seite. Macht meinem Eindruck nach auch Sinn im Sinne einer besseren Reichweite der Ladekabel für beide Parkplätze. Aber gut, das ist meckern auf hohem Nivau. Hauptsache ein HPC mehr. In Frankfurt übt man sich ja schon lange in Demut. :lol:
Würde ich nicht sagen. Gerade Touristen haben in Frankfurt kein Internet und man wird, wenn man nicht genug Datenvolumen hat auf mickrige 32 kbit/s gedrosselt. Diese Drosselung ist eine Frechheit. Man könnte auch locker auf 0,5-1,0 Mbit/s drosseln, um den Leuten das Video gucken zu verderben, aber eine Webseite lädt dann wenigstens in anständiger Geschwindigkeit.
Ja ist sicher ganz nett, aber ist das in anderen Städten Standard? Wäre mir zumindest in DE neu, dass es üblich wäre so einen Service geboten zu bekommen.
Im hessischen Marburg gibts kostenloses WLAN an jeder Bushaltestelle, also stadtweit flächendeckend. Aber eine Bankenstadt und Touristenstadt wie Frankfurt hat natürlich kein Geld für sowas.
Anzeige

mbrod
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mir ist schon lange klar, dass sie auf dem Land viel weiter sind als in den Ballungsgebieten😉
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1199 Mal
read
Sebastian99 hat geschrieben: Ob die Aldi Säule in der Ausrichtung so geplant war, oder ob da jemand vom Tiefbau den Plan falsch gelesen hat?
Die Ausrichtung mit dem Display nach vorne ist bei Aldi üblich. Ich würde schätzen die meisten Aldi HYC 150, die am Kopfende stehen sind so ausgerichtet.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Maria Mutter Gottes
read
Vinfast Store in Frankfurt, Eröffnung noch dieses Jahr

https://www.electrive.net/2022/10/18/vi ... amsterdam/

Maria Mutter Gottes
read
Am Parkplatz am Südfriedhof in Frankfurt stehen zwei neue blaue alpitronic HPC, ungefähr hier 50.08929834251914, 8.691512730380294

Hab sie beim Vorbeifahren mit den Öffis gesehen und gemeldet. Wäre gut, wenn die jemand vor Ort checken und die genauen Daten eintragen könnte.
Zuletzt geändert von Maria Mutter Gottes am Mo 31. Okt 2022, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Maria Mutter Gottes
read
Blau dürfte wahrscheinlich Mainova oder Aral sein

potpiejimmy
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich war heute morgen dort, es scheinen dieselben HPC-Lader zu sein, die auch Aral pulse verwendet (Es befindet sich auch eine Aral-Tankstelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite). Aber es ist noch keinerlei Beschriftung oder Branding an den Maschinen, insofern weiß man es nicht sicher.
IMG20221101082716.jpg

• robffm
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
@ptpiejimmy Da bist du mir ein paar Minuten zuvor gekommen. Ich habe auch keine Infos entdecken können (das ganze ist noch abgesperrt). Würde mich aber schon erstaunen, wenn das irgendwie mit der Aral von der anderen Straßenseite zusammenhängt.
Dateianhänge
IMG_1833.JPEG

Rita
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
ich war auch vorhin vor Ort und habe Bilder gemacht...

Rita

@potpiejimmy hättest Du 1/2h früher gepostet... hätte ich mir den Umweg sparen können
;-)

read
Dann habt ihr doch schon genug Material zusammen, um einen Eintrag im Verzeichnis zu erstellen: https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/new/
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile