Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

read
Ist Privatgelände - nein, lassen sie nicht.
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -
Anzeige

read
Schade! Werde das mal der Bonnet App sagen …
VW ist da meiner Erfahrung nach nicht so btw

Re: Allego-Ladepark Theodor-Heuss-Allee 11

hhoff
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
sthuber hat geschrieben: Gerade über die Bonnet-App gefunden (endlich Bonnet in Frankfurt): 68 AC-Lader!
Kann das sein?
Die sind mir schon vor Wochen aufgefallen. Habe ich Bonnet gleich gemeldet, dass da keine 68 Lader sind, und dass die einzigen existierenden Lader dort entweder im Show-Room des Autohauses oder im Hinterhof (hinter Schranke) sind... Aber insgesamt sicher keine 68 und eben nicht öffentlich erreichbar. &Charge wollte von mir auch schon Fotos der tollen privaten Ladesäulen :-(

Aber natürlich gibt es auch funktionierende bonnet-Säulen in Frankfurt. Nur ca. 1km weiter hinter der Festhalle von Allego. Und nördlich in Frankfurt fastned.

Die von Bonnet angezeigten 8 Allegosäulen in der Frankfurt city-West konnte ich allerdings auch nicht erreichen. Falls sie existieren, wären sie in der Tiefgarage eines Hotels, also wohl nur für Hotelkunden. Die Rezeption wusste allerdings nichts von 8 Allegosäulen. Irgendwo stand auch was von Tesla Destination Chargern in dem Hotel. Alles sehr verworren. Wenn die Apps solche Phantom-Säulen darstellen, ist das für Leute in Ladenot völlig inakzeptabel... Ich erinnere an die bei nextmove mal erwähnten "Test-Säulen" an einer realen GPS-Position (aber in Teststraße/Stadt).
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

read
Aus der Kia Charge App:
Screenshot_20220622-231038_Kia Charge.jpg
Moovility zeigt übrigens auch 68 Stück an (ohne Live Status) - also wird was dran sein an der Anzahl...
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

hhoff
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
Also als ich da vor ein paar Wochen die Fotos für &Charge machen wollte, sah man durch die Schaufenster im Show-Room ca. 2 AC-Anschlüsse (für die Ausstellungsfahrzeuge). Im Hinterhof war eine Säule (vermutlich Triple Charger?) auf dem Kundenparkplatz hinter einer Schranke. Warum sollen die in ihren Show-Room 68 AC-Anschlüsse machen? Für Mitarbeiter?
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

kobrons
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Sieht ganz so aus. Es sollen wohl aber auch 2 öffentliche hpcs sein. Ich weiß aber nicht ob die schon existieren

https://www.electrive.net/2021/03/06/fr ... von-allego

• FranzXaver
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Die Ladesäule beim Aldi in der Raimundstrassse ist komplett abgebaut. Folgen von Vandalismus oder wird da eine neue hingesetzt? Weiss da jemand mehr?
seit 02/2024
BMW iX1 xDrive30

bis 01/2024
BMW 330e G21 Touring 2021

read
KalleNiro hat geschrieben: Moovility zeigt übrigens auch 68 Stück an (ohne Live Status) - also wird was dran sein an der Anzahl...
Moovility liebt bunte Ladesäulensymbole und erfindet daher gerne öffentlich nutzbare Ladeinfrastruktur, wenn die mal bei irgendeinem Ladenetz aufgelistet waren. Hinweise auf nicht-öffentliche Nutzbarkeit z.B. hinter geschlossenen Schranken werden mit der Begründung zurückgewiesen, "dass ein Supermarkt-Parkplatz ja auch Schranken haben kann".

Bsp. "Max-Planck Institut, Staudtstraße 2, 91058 Erlangen, offen 24h": hinter stets geschlossenen Schranken, nicht öffentlich nutzbar, auch nicht für Besucher, für die sich ein Parkplatzareal vor den Schranken befindet.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

• robffm
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
FranzXaver hat geschrieben: Die Ladesäule beim Aldi in der Raimundstrassse ist komplett abgebaut. Folgen von Vandalismus oder wird da eine neue hingesetzt? Weiss da jemand mehr?
In der Raimundstraße stand das gleich Model (Efacec - QC20) wie in Offenbach in der Hartmannstraße.
Auch dort ist die Säule abgebaut worden und ich meine ich habe hier auf GE oder in anderen Foren von weiteren abgebauten Efacec Säulen gelesen.
Ich kann nicht sagen ob andere Säulen aufgebaut werden (und ich vermute das können die Mitarbeiter in den Filialen auch nicht), aber ich würde mich wundern wenn da nichts neues kommt!

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -101/8782/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-18/8930/

elekart
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Vielleicht waren die alten nicht mit dem neuen Bezahlsystem bei Aldi kompatibel?.. Spricht zwar nicht für den Hersteller, aber Efacec hat sich ja auch sonst nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile