Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

barneby
read
Frankfurt ist echt ein elektromobiles Elend.
Meine Verwandschaft wohnt in der Höhenstrasse.
Klasse, in der Bergerstr. gibt es ja ne Ladesäule.
100km Anfahrt mit Zoe, es ist 2013, kaum eAutos unterwegs - kein Problem, so war der Plan :evil:
Schlussendlich habe ich mit Schuko in einem Hinterhof der Höhenstr. laden dürfen, dank den Verbrennern an der Säule.
2013 war das erste und auch das letzte Mal, dass wir mit dem Q210 in die FFM Innenstadt gefahren sind.
Seitdem fahren wir nur noch elektrisch mit Regio, U- und S-Bahn rein.
Mit dem 40kWh Akku probieren wir es dann ohne laden erneut, wenn mal wieder etwas transportiert werden muss.
Anzeige

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

USER_AVATAR
  • Nathan
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Es ist wirklich schlimm mittlerweile.

Von gut 30 angegebenen Säulen im Stadtbereich (inkl. Tesla Destination, Hotels, Banken, e-bike Stationen, etc,) sind 12 der wirklich öffentlich zugänglichen Ladestationen für E-Autos mittlerweile dauerhaft defekt und werden auch nicht mehr so schnell online gehen (schönen Gruß an MAINOVA & Innogy an dieser Stelle!).

Dann noch so manche Entwicklung wie die so "überrraschend" große Nachfrage nach E-Fahrzeugen so dass Wartezeiten von von 12 oder gar mehr Monaten bei manchen Herstellern entstehen, die Umstellung auf Pauschaltarife wegen der bösen Eichrechtgeschichte, wie schon geschrieben die dauerhaften Ausfälle von Lademöglichkeiten etc.

Man könnte gerade meinen das hier mit aller Kraft versucht wird die Entwicklung so viel wie möglich zu verzögern. Bin ja eigentlich kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber...

So wird das wirklich nichts mit der e-Mobilität...
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Bingo!
Ich hatte ja neulich das selbe in Stuttgart. 3 Säulen zur Wahl, 2 defekt und eine in einer Baustelle. Man nimmt ja schon viel auf sich (ich laufe viel damit ich laden kann) und wird dann auch noch mit exorbitanten Preiserhöhungen bestraft.

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

p.hase
read
Schüddi hat geschrieben:Bingo!
Ich hatte ja neulich das selbe in Stuttgart. 3 Säulen zur Wahl, 2 defekt und eine in einer Baustelle. Man nimmt ja schon viel auf sich (ich laufe viel damit ich laden kann) und wird dann auch noch mit exorbitanten Preiserhöhungen bestraft.
laderoller haben hochkonjunktur! https://www.ebay.de/itm/Hudora-Big-Whee ... 2023628366

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

gekfsns
read
Man will alle EV-Fans zu Tesla treiben. Wenn das so weiter geht, bleibt einem fast schon nichts anderes mehr übrig.
Was hilft einem 2020 ein noch so schöner VW Neo wenn die Ladeinfrastruktur eOFF ist.

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:Bingo!
Ich hatte ja neulich das selbe in Stuttgart. 3 Säulen zur Wahl, 2 defekt und eine in einer Baustelle. Man nimmt ja schon viel auf sich (ich laufe viel damit ich laden kann) und wird dann auch noch mit exorbitanten Preiserhöhungen bestraft.
laderoller haben hochkonjunktur! https://www.ebay.de/itm/Hudora-Big-Whee ... 2023628366
Ich habe aber noch Gepäck dabei und möchte nicht mit Rollkoffer und Roller beim Kunden einlaufen.

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

USER_AVATAR
  • Nathan
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Was mich an der ganzen Sache richtig ärgert, ist die Tatsache dass Mainova bei sich in der App bzw. der Webseite keinen Status zu ihren Säulen angibt.
Auch nervig ist allego bei dem Schnelllader beim skyline plaza in der Brüsseler Straße: CCS lässt sich starten, bricht dann aber sofort mit Fehlermeldung ab. Egal ob mit maingau oder NewMotion.
Hotline weiß bescheid (wussten es schon vor meinem Anruf), aber es passiert nichts...
Kann man dort eigentlich noch mit chademo laden oder ist das auch defekt?

Ladesäule von innogy am Roßmarkt ist seit zwei Monaten nicht mehr verfügbar. Die Hotline speist einen ab mit der Aussage ab dass am Telefon da nichts gemacht werden kann und wollten einen Techniker schicken. Ebenfalls nichts mehr passiert...

Wenn die Betreiber alle ein Problem mit den rechtlichen Vorgaben haben (oder halt irgendein anderes Problem im Schuh drückt), dann sollten sie doch bitte den Anstand (bzw. die cojones in der Hose) haben und es dem Kunden auch mitteilen statt immer die Leute hinzuhalten.

Man fühlt sich langsam echt auf den Arm genommen...
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

timucin
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 17:32
read
Die Ladesäulen von mainova sind bezüglich der Funktionalität ein Witz, es kann doch nicht sein das die Säulen schon seit über einem Jahr nicht funktionieren,oder?! Auf schriftliche Nachfragen gibt es immer die Antwort es würde sich in Zukunft verbessern...

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich wollte am Skyline Plaza letzens auch nen Ioniq laden.
Laut Hotline funktioniert die Säule. Er hat auch gesehen das meine anfrage genehmigt wurde.
Nur mit laden war leider nix. Musste dann am eckligen Hauptbahnhof laden :(

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Gestern auch wieder in Frankfurt gewesen.

Diese "Großstadt" bleibt in Sachen Ladestationen ein Trauerspiel.

Was ist los in Hessen ?? Wiesbaden auch nicht besser.... lediglich Darmstadt hat in den letzten 12 Monaten aufgeholt.

An einem Sonntag hat man auch keine Chance an Supermärkten zu laden.

Skyline Plaza immer noch defekt. :twisted:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag