Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Täusche ich mich oder klingt das wieder so, als ob die jemanden suchen, der Horrorgeschichten in die Kamera spricht?
Ich würde gerne was positives beitragen, kann mir aber keinen halben Tag dafür Zeit nehmen.
Anzeige

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

mbrod
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 13:05
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Na ja, so wie ich es verstanden habe, geht es einfach darum zu zeigen, was Sache ist. Konkrete Erfahrungen. Mit Horror hat das ja eigentlich nichts zu tun, oder wurde nicht deutlich formuliert, um was es geht?
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
"Die Redaktion bereitet aktuell einen Fernsehbeitrag zum Thema E-Auto vor, der sich mit den Problemen rund um die Infrastruktur beschäftigt."
"Für den Beitrag bin ich aktuell auf der Suche nach Fahrern/Innen von Elektroautos, die uns über die oben aufgeführten Probleme aus ihren Alltag erzählen können oder mit denen wir mal für einen halben Tag unterwegs sind, um die Probleme vor Ort anzusprechen."

Es geht also darum die Probleme zu erzählen. Man rückt das in den Fokus, was nicht funktioniert.
Da steht leider nicht, dass man als ÖR eine ausgewogene Berichterstattung anstrebt. Für mich geht das in eine klare Richtung.

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Und genauso wie in anderen Centern der ECE so ein Nischenanbieter. Die Säulen gehören dann wie bei den anderen Centern zum New Motion Verbund.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

DerPossmann
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 23. Nov 2019, 17:50
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann mir jemand erklären, wie ich mainova Säulen zB an der Berger Str zum Laufen bringe? Stetig sagt die App, es funktioniert nicht, entweder besetzt oder nicht erreichbar oder oder oder.. tankE App, Maingau, EnBW, ganz egal..

Vermeide mainova wo immer es geht aber jetzt dachte ich, das kann ja nicht sein, ich frage mal nach...

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

Rita
  • Beiträge: 1722
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Mainova war mal kundenfreundlich.......LAAAAAANG ists her
ich bin von einer 3Zi Wohnung in eine halb so große 2Zi umgezogen... Mainova wollte statt bisher 34 Abschlag 150.-!!!
telefonisch versucht das zu klären....unfreundlicher planloser Depp....völlig unkooperativ...
also grade mal zu Vattenfall gewechselt... ohne lange Diskussion 32.- Abschlag angesetzt....
und für die habe ich früher mal Werbung aufm (erdgas-)Auto gefahren......getankt habe ich aber bei der EVO (energiversorgung Offenbach)

in Ffm kostenpflichtige Säulen und meistens zugeparkt.....
aber in den Käffern ringsum kostenlos....Hattersheim z.B.
deren Geschäftspolitik muß man net verstehen..

Rita

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

DerPossmann
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 23. Nov 2019, 17:50
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Okay, zugeparkt ist echt doof manchmal, umso blöder ist es aber die nicht anzubekommen wenn sie dann mal frei sind...

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

Sebastian99
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 393 Mal
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Die Efacec QC45 Säule von Allego bei AvD in Niederrad direkt an der A5 ist weit und breit der einzige 24/7 zugängliche Ladepunkt in dem Bereich. Lidl paar 100 m weiter zähle ich nicht als ernsthaften Ladepunkte, da außerhalb der Geschäftszeiten nicht erreichbar und ja auch nur für die Zeit während des Einkaufs gedacht. Zugegeben, er ist trotzdem nicht überrannt.

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

Sebastian99
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 393 Mal
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Leider lädt die genannte Allego Säule momentan so zuverlässig, wie deren HPC "schnell" laden. Bricht einfach mal ab. Irgendwann. Manchmal nach <10 Min., manchmal hat man sogar Glück und es läuft durch. Sowohl mit Kia E-Niro als auch Soul getestet, ändert nix. Wenn ich nicht son ruhiger Fahrer wäre, hätte ich ja gute Lust das Ding einfach am nicht vorhandenen Ackerhaken mitzunehmen.
Bei IONITY wie gewohnt keine Probleme.

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Also vor Corona hatte ich an der Saeule beim AvD nie Probleme. Ausser dass Clever Shuttle Fahrer meinten bis 100% am CCS oder Chademo haengen zu muessen.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag