Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

read
Och, die Kommunalpolitiker haben eben Freunde, Bekannte und Familie. Einer wird eben elektrisch fahren.
Anzeige

Petterson
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Mal was sinnvolles aus dem Römer:

Photovoltaik an der Lärmschutzwand
https://www.fr.de/frankfurt/photovoltai ... 11294.html

Zulassung erlischt: Bahn sieht Hürden für Photovoltaik
https://www.fr.de/frankfurt/zulassung-e ... 13573.html

Mal schauen, wie das so ausgeht...

elekart
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Bei Shell Recharge gibt's eine neue Aktion, 10% Nachlass auf Mainova Ladestationen:
Screenshot_20250313-002230.png
Shell Recharge - Mainova Aktion
Nur finde ich den Code zur Aktivierung nicht — wahrscheinlich hat Shell die Aktion bereits aktiviert, und bei Mainova dauert es wieder ein paar Wochen oder Monate :D

So wirklich interessant ist es immer noch nicht, höchstens für AC:
  • 0,59-10% = 0,531 (AC)
  • 0,79-10% = 0,711 (DC)
Aber immerhin ein (kleiner) Schritt in die richtige Richtung. Wenn Belkaw nicht mehr da ist ab April, wird's bei Mainova ziemlich leer sein. Oder die Dienstwagen-Fahrer, den der Preis egal ist...

Wenn jemand aber eine passende Anleitung findet, wie man den Code für diese Aktion bekommen kann, würde ich mich freuen. Haben ist besser als brauchen :D

Re: Laden in Italien

read
Hat sich bei Mainova 2025 eigentlich etwas an den Tarifen geändert? Insbesondere in Bezug auf die Blockiergebühr in Parkhäusern hatte ich im Herbst mal nachgefragt und zur Antwort bekommen:
... Wir können Ihren Unmut nachvollziehen und möchten Ihnen in diesem Zusammenhang mitteilen, dass wir aktuell mitten in der Berechnung unserer Tarife für das kommende Jahr 2025 sind.
Im Zuge dieser Berechnungen werden wir, unter anderem, intensiv das Thema „Blockiergebühr im Parkhaus/über Nacht“ betrachten.
Leider können wir zu diesem Zeitpunkt keine Anpassungen versprechen - wir hoffen jedoch, dass wir ein kundenfreundliches Angebot schaffen können.
Seitdem aber nix mehr gehört...
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

• georgij
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Naja, etwas knauserig das Angebot von Shell ist. Mainova AC ist bei Electroverse doch 49 Cent!? (wobei auch 49 cent für AC recht hoch sind m.M.n.)
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | Besser Laden: Android / iOS

Sebastian99
  • Danke erhalten: 390 Mal
read
Erinnert mich an den Reinfall bei der Shell Station am Niederräder Ufer kürzlich. Eigentlich ziemlich perfekt gelegen von der A5 Richtung Hauptbahnhof. Lader komplett aus. Bin gespannt ob sie die H2 Tankstelle da vielleicht wieder abbauen, dann wäre vielleicht noch Platz für 2-3 weitere Lader.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile