Schnelllader Invasion in Braunschweig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

read
Das wäre wirklich wünschenswert, wenn sie jemanden qualifiziertes finden würden!
Aber wahrscheinlich wird es, wie in den letzten Jahren immer im öffentlichen Dienst, an der Vergütung scheitern.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

read
Moin!

Jetzt scheint es bei Globus wohl zum Jahresende auch noch ein paar zusätzliche Stecker geben:

https://www.tesla.com/findus/location/s ... chweigq222

Ich vermute mal die Fläche neben dem jetzigen Lader wird es werden, da war in der Vergangenheit ja immer noch einiges an Platz.
Gruß Ingo

PP14
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Zum dummes Zeug quatschen, Bier saufen und Co :lol: ?
800Volt in Gold hat geschrieben: Warum sollten sie? :?:

read
Tesla eröffnet wohl eine Sevicestation oder/und eine Auslieferungsstelle in Braunschweig.
Oft gibt es dann dort auch Supercharger.
IMG_9244.JPG
IMG_9243.JPG
IMG_9241.JPG

read
PP14 hat geschrieben: Zum dummes Zeug quatschen, Bier saufen und Co :lol: ?
800Volt in Gold hat geschrieben: Warum sollten sie? :?:
Ich hatte das mehr auf die Bemerkung von @ElectricJack bezogen, dass sie die DC-Ladesäulen, von Shell Recharge, bei einem Heimspiel der hiesigen Fußball Mannschaft abschalten würden/sollen, weil dann immer Zuschauer auf der Tankstelle parken dürfen.

read
Ich erinnere mich an Zeiten, da hat die Tankstelle rund um Heimspiele unserer Eintracht den Geschäftsbetrieb vollständig auf "Bier" umgestellt und zeitweise die Zapfsäulen kurzerhand komplett abgestellt. Vermutlich, weil angesichts der Menschenmassen sowieso kein Auto mehr auf die Tankstelle fahren konnte (und der Pächter mutmaßlich am Bier mehr verdient hat als am Sprit). Zumindest war das vor rund zwanzig Jahren so, mag aber immer noch so sein - meine regelmäßigen Besuche im Tempel liegen aber schon einige Jahre zurück.

read
Falls ihr mal Lust habt ein Rätsel zu lösen, beim Nissan Händler an der Gifhorner Straße 150 soll es wohl eine Schnellladestation geben, die aber aktuell noch nicht in Betrieb ist oder sich noch im Bau befindet. Wie alle neuen Nissan Schnelllader wird auf diese im E.ON Verbund teilnehmen. Bei Interesse einfach mal schauen ob und was da so herum steht. ;)

http://eondrivede.charge.virtaglobal.co ... ons/129930
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.

read
Und was ist jetzt das Rätsel?
So ziemlich jeder etwas größere Marken-Autohändler hat inzwischen Ladesäulen stehen. Jedenfalls wenn er E-Autos im Portfolio hat.

read
Die Station steht schon länger und wird auch in Betrieb sein. Aber bislang habe ich dort immer einen Vorführer stehen sehen. Daher wohl eher nicht öffentlich nutzbar.
Gruß Ingo

read
Ist, nach Auskunft eines Mitarbeiters, nicht öffentlich,sondern nur für Nissan und MG Fahrzeuge der Firma bzw. deren Kunden.
7A5D257B-215C-42B7-89A9-795886BD91CA.jpeg
Dateianhänge
FD1A9D7B-B6C2-4B55-905F-5B8F1FA3A3CA.jpeg
5F42EB55-5538-42E4-813B-55B3DAF34D63.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe