Schnelllader Invasion in Braunschweig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Auch heute wurde wieder gearbeitet, am/im Ladepark an der Autobahn Auffahrt Ost.
Die Supercharger sind alle fertig aufgebaut und werden gerade in den Schaltschränken angeschlossen.
Die 4 Alego Säulen sind jetzt ausgepackt und werden wahrscheinlich heute noch aufgestellt.
Es sind 3 300kW Säulen mit je zwei Anschlüssen und eine 150kW Säule mit zwei Anschlüssen.

Ich denke mal heute in einer Woche dürfte alles in Betrieb sein.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Hier ein paar Eindrücke. [/attachment]
A31113B8-B363-4BBA-A6EA-E943955672FB.jpeg
A4EE334B-1D16-4235-8B76-BD3D9E857B8F.jpeg
8BA5D052-82F9-4073-9177-7E4E4A9D10AA.jpeg
Dateianhänge
68C5868E-98EF-4B6E-9965-A91761A34C29.jpeg
64272565-C4D1-499F-B0C6-C2E9D2616A50.jpeg
A968E009-D6CF-4066-B933-F0F23DEE7C51.jpeg
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Ich bin da gerade, auf der Rückfahrt, noch einmal dort vorbei gekommen und war echt fassungslos!

Die haben immer noch, heute am Sonntag, dort gearbeitet. Die armen „Schweine“.

Es ist so gut wie fertig. Alle Ladesäulen stehen, und die Außenanlagen wurden (im dunklen, ohne Beleuchtung) bearbeitet.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Moin!
Wer auf Montage ist, hat mit der 10-4-Regelung meist keinen schlechten Verdienst. Meist nur kompliziert die Genehmigung für die Sonntagsarbeit zu bekommen. Sonst gilt der Spruch: Die Stunden bringen das Geld, nicht die Lohnerhöhung.

Wenn jetzt Trafo und Avacon mitspielen, kann es je tatsächlich schnell gehen.
Gruß Ingo

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Avacon ist da (glücklicherweise) nicht beteiligt.
Das wird von BS Energie versorgt.
Von denen stand da gestern auch ein Fahrzeug. Allerdings war weit und breit kein Mitarbeiter zu sehen.

Die dort gearbeitet haben, übrigens durch die Bank alles Italiener. Konnten kein Wort deutsch. Und im Grunde auch kein Englisch. Und die Autos hatten Münchner Zulassung.

Was bedeutet 10-4-Regelung?
Ich habe einen „stationären“ Arbeitsplatz.
Also keine Ahnung davon.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Moin!
10-4 oder auch lang kurz bedeutet das man 10 Tage am Stück arbeitet und dann 4 Tage Freizeit hat. Je weiter man von zu Hause entfernt ist, um so mehr versucht man die Fahrzeiten zu optimieren. Bei grenzüberschreitenden Arbeiten wird auch gerne mal 3-6 Wochen gearbeitet bevor es nach Hause geht. Bei Arbeiten an relevanter Infrastruktur (Strom, Daten, Medien,...) lassen sich gewisse Umfänge am Wochenende auch nicht immer vermeiden.

Bin gespannt wer jetzt die Inbetriebnahme schneller in den Griff bekommt von den beiden Partnern.
Gruß Ingo

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Sind beide betriebsbereit, aber nicht freigegeben.
Es muss noch das Pflaster eingefegt werden und die Außenanlagen fertig gestellt (Gärtner) werden.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
tm7 hat geschrieben: Und wenn es jetzt mehr als 50 kW sind, dann scheint das eine echte Alternative zu werden.
Für den IONIQ VFL sollte es reichen. Als ich dort neulich geladen habe (daher auch die Änderung im Verzeichnis), habe ich "nur" 75 kW bekommen, auf der anderen Seite hing ein ladender ID.3. Bei Gelegenheit versuche ich nochmal, ob man da als "Alleinlader" die 150 kW kriegt. Will aber nicht klagen, die Säule lief den Tag im Kiosk Mode, da noch nicht im Backend ;)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Es gibt ein wenig neues vom Ladepark Autobahn Auffahrt Ost.
Die Inbetriebnahme soll Ende nächster Woche, so um den 18.11. herum, stattfinden.
Und ich muss mich korrigieren. Der Strom Liefert ist doch, wie jemand anders hier schon richtigerweise geschrieben hatte, AVACON und nicht, wie ich geschrieben hatte, BS Energie. Sorry dafür!
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Alle die in Braunschweig an den neuen BS Energie Ladesäulen DC laden wollen/werden, es gibt ein Zeit Limmit und danach eine (Blockier) Gebühr!
Derzeit
Zitat:

Blockiergebühr: AC 0,05 EUR/Min. ab 180 Minuten (06-22Uhr), DC 0,05 EUR/Min. ab 60 Minuten (00:00 - 23:59 Uhr)

Zitat Ende

Da soll sich aber noch was ändern, damit nicht einer die ganze Nacht am AC steht.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag