Schnelllader Invasion in Braunschweig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

read
Also Shell Tankstelle/Rastplatz.
Das ist schade, weil dort der Platz sowieso schon knapp ist.
Dann bin ich mal gespannt, wie viel die, vom vorhandenen Platz, abknapsen, bzw. wie viele Ladesäulen und Supercharger aufgebaut werden.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

read
Moin!
Die Parkfläche wird dort nur für die Ladepunkte erweitert. Das Pflaster ist schon fertig, wird also wohl demnächst die Technik aufgebaut. Tesla ist Bauherr und hat Allego mit im Schlepp.
Gruß Ingo

MartinG
read
Meiner Erinnerung nach war da vorher nur Wiese, es geht kein Platz verloren. Der einsame Triple-Charger ist allerdings wohl Geschichte, kein CHAdeMO- und kein AC-Anschluss mehr.
Vollelektrisch seit 2015

Woodstock
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe vorhin das erste Mal an der ausgetauschten Säule am Bahnhof in der Kurt-Schumacher-Straße geladen. Es hat einwandfrei funktioniert. Die Säule arbeitet in jedem Fall zügiger als die alten Modelle. Offenbar ist die Schieflasterkennung aktiv. Für wenige Sekunden nach Beginn des Ladevorgangs wurde eine Leistung von 6,3kW auf dem Display angezeigt, die dann nach spätestens 20s auf 4,2kW gefallen ist und dort dauerhaft blieb. Für alle Fahrzeuge, die nur einphasig laden können, ist das ein spürbarer Rückschritt. Per Mail habe ich schon Feedback an die BS|Energy geschickt.

Den Eintrag im Register habe ich angepasst. Er wartet auf Bestätigung.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

read
BS-Energy ist aber nicht der richtige Ansprechpartner! Sondern Kom-Dia.
Kann man im Internet nachlesen/finden. BS-Energy interessiert das nicht, landet in Ablage-P
Ich vermute du hast AC geladen. Dafür sind die Säulen auch nicht gedacht. Das ist nur ein Notbehelf.
Eigentlich sind es DC Ladesäulen.
Zuletzt geändert von 800Volt in Gold am Mi 20. Okt 2021, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

read
Spüli hat geschrieben: Moin!
Die Parkfläche wird dort nur für die Ladepunkte erweitert. Das Pflaster ist schon fertig, wird also wohl demnächst die Technik aufgebaut. Tesla ist Bauherr und hat Allego mit im Schlepp.
Wo ist das räumlich, wenn man an der Ampel, von der Straße, abgebogen ist?
Linker Hand, also da wo die bisherige Ladesäule steht, oder geradeaus in Richtung LKW-Parkplatz?
Ich war vor ca.14 Tagen dort, da habe ich noch überhaupt nichts gesehen.

read
O. K. hat sich erledigt. Ich war gerade selber dort und habe mir die Baustelle angeschaut.
Noch ca. 14 Tage Tiefbau und 14 Tage elektrische Installation.
Also in ca. 4 Wochen fertig.
4 Alego Säulen (je zwei DC Anschlüsse) und 11 Supercharger.
Sollten erst 21 werden, hat Tesla aber reduziert.

Und bei Burger King kommen noch zwei Ladesäulen hin und werden sogar überdacht. Wahrscheinlich EnBW mit je zwei mal 300kW.

Woodstock
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Ich vermute du hast AC geladen. Dafür sind die Säulen auch nicht gedacht. Das ist nur ein Notbehelf.
Ja, ich habe AC geladen. Das mit dem Notbehelf sehe ich völlig anders. Für einige Fahrzeuge ist es die einzige Möglichkeit dort überhaupt zu laden und auch dann wenn DC belegt / defekt ist. Nicht zuletzt braucht man keine zwei Stellplätze reservieren, wenn einer der Anschlüsse nur ein vermeintlicher Notbehelf ist. Wer nur DC laden möchte, kann das freilich tun.
800Volt in Gold hat geschrieben: BS-Energy ist aber nicht der richtige Ansprechpartner! Sondern Kom-Dia.
Kann man im Internet nachlesen/finden. BS-Energy interessiert das nicht, landet in Ablage-P
Im Übrigen wende ich mich an BS|Energy, weil sie als Betreiber auftreten. Sowohl in den Ladeapps, die diese Information anzeigen ist sie als Betreiber hinterlegt als auch in der Liste der BNetzA. Da sind zwar die neuen Säulen noch nicht veröffentlicht, aber ich sehen keinen Grund, warum sie für die neuen Säulen davon abweichen sollten. Und ob ich eine brauchbare Reaktion bekomme, überlassen wir jetzt mal der BS|Energy.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

read
Nein, das ist nicht richtig.
Für alles was mit der E-Mobilität in Braunschweig zusammen hängt ist nicht mehr BS-Energy zuständig!
Das wurde ausgegründet. Kannst du, wie gesagt, im Internet nachlesen.
Was in irgendwelchen APPS steht, ist dabei ohne Belang.
Zuletzt geändert von 800Volt in Gold am Mi 20. Okt 2021, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

read
Woodstock hat geschrieben:
800Volt in Gold hat geschrieben: Ich vermute du hast AC geladen. Dafür sind die Säulen auch nicht gedacht. Das ist nur ein Notbehelf.
Ja, ich habe AC geladen. Das mit dem Notbehelf sehe ich völlig anders. Für einige Fahrzeuge ist es die einzige Möglichkeit dort überhaupt zu laden und auch dann wenn DC belegt / defekt ist. Nicht zuletzt braucht man keine zwei Stellplätze reservieren, wenn einer der Anschlüsse nur ein vermeintlicher Notbehelf ist. Wer nur DC laden möchte, kann das freilich tun.
800Volt in Gold hat geschrieben: BS-Energy ist aber nicht der richtige Ansprechpartner! Sondern Kom-Dia.
Es werden immer mindestens zwei Stellplätze reserviert. Ist Beschluss vom Rat der Stadt. Und folglich eine entsprechende Vorgabe.
Das mit dem Notbehelf bezog sich auf die Ladesäule, nicht auf dein Fahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag