Schnelllader Invasion in Braunschweig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

kmfrank
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Das ging aber jetzt schnell :o
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020
ID. 3 Pro FL
Anzeige

read
War aber auch überfällig, jetzt muss nur noch die Hardware auf Stand gebracht werden. Auch der Ausbau der Ladepunkte soll ja los gehen. Genügend Nachfrage gibt es auf jeden Fall.
Gruß Ingo

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Ich warte als "Bestandskunde" mit alter Ladekarte halt nur noch auf eine offizielle Verlautbarung von BS Energy, die mich darauf hinweist, dass es nun kostenpflichtig wird und ob ich meine Ladekarte weiterhin als "Freischalt- und Zahlungsmedium" nutzen kann oder auf eine App gezwungen werde.
Vom Tarif her - der könnte im Roaming z.B. in Dänemark interessant sein...
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

tm7
  • Danke erhalten: 664 Mal
read
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 2015 stellen wir an den von BS|ENERGY betriebenen Ladestationen in Braunschweig den Strom für Elektrofahrzeuge kostenlos zur Verfügung.
Da deren Nutzung massiv gestiegen ist und wir in die Modernisierung sowie den Ausbau der Anlagentechnik investieren, führen auch wir zum 15.07.2021 ein Bezahlsystem ein.

Damit Sie weiterhin komfortabel laden können, haben wir die App Löwenladen entwickelt.
Was müssen Sie tun? Einfach online registrieren unter www.bs-energy.de/loewenladen oder direkt in der App.
Hinweise zur Installation und Funktionalität der App sowie eine Übersicht der marktgerechten Preise finden Sie auf dem beigelegten Flyer.
Stromkunden von BS|ENERGY erhalten übrigens einen Preisvorteil auf jede geladene Kilowattstunde.

Ihre bisherige Ladekarte wird am 15.07.2021 gesperrt und ist für das E-Laden dann nicht mehr nutzbar.
Die Rückgabe ist nicht erforderlich. Sollten Sie keine Möglichkeit haben die App Löwenladen zu nutzen, können Sie sich nach der Registrierung eine neue Karte bestellen.

Bei Fragen sind wir unter der Rufnummer 0531 383-3939 oder [email protected] gern für Sie da.

Freundliche Grüße

Ihr Team Elektromobilität

BS|ENERGY
Hört sich nicht nach Roaming an. So wäre das nur eine kurzfristige Lösung, weil Externe halt weitgehend ausgeschlossen bleiben.

Edit: auf ihren Webseiten (FAQ) hört es sich so an, als würde Roaming funktionieren.
Zuletzt geändert von Athlon am Fr 16. Jul 2021, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat als Zitat eingebaut und nicht als Code
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

excited_machine
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Früher*) war's, man sprach von einem Schnelllader.
Heute sind damalige Schnellader "Urbane Langzeitlader".
Schnellader begrifflich und per Nutzen sind für mich jene ab 150kW.
Und davon gibt es nach der GE-Map in Braunschweig keinen einzigen, sieht man vom Standort ARAL-A7 ab.
Zur monopolistischen Ladekartenstrategie, die gibt es schon seit gut einem 3/4 Jahrzehnt. Anfänglich hatten wir auch eine BS-Karte. Wofür ? Halt anderwo richtig schnell Laden gehen; fertig.

*) bis ca. vor 3 Jahren
ZOE, I3 -> iX3 (2021)

read
Moin!
Es bleibt abzuwarten, welche Hardware jetzt kommen wird. An einigen Standorten wäre eine größere Anzahl an AC-Ladepunkten sicher nicht verkehrt. Aber ohne DC wird es nicht gehen, wenn man einen gewissen Durchsatz haben will. Wichtig wäre eine gute bauliche Trennung zwischen AC und DC damit die DC-Ladewilligen auch an den Stecker heran kommen.
Gruß Ingo

Pandy
read
NICHTS geht mehr!

Hallo an alle Braunschweiger Batterieheizer,
ich war heute am Tag der Umstellung an den Ladesäulen.
Die Abschaltung ist erfolgreich durchgeführt worden. Meine BS Energy Karte funktioniert nicht mehr.
Alle anderen Karten aber auch nicht mehr.
Ich bin angefressen.
Geht es nur noch über App Löwenladen?

Pandy

read
Siehe E-Mail drei Beiträge über dir. Warum bist du angefressen? Ist doch alles so gekommen wie angekündigt.
BS|Energy hat geschrieben:Ihre bisherige Ladekarte wird am 15.07.2021 gesperrt und ist für das E-Laden dann nicht mehr nutzbar. Die Rückgabe ist nicht erforderlich. Sollten Sie keine Möglichkeit haben die App Löwenladen zu nutzen, können Sie sich nach der Registrierung eine neue Karte bestellen.
Inzwischen sind die Ladestationen auch bei Hubject drin und ich konnte gerade eine erfolgreich mit der EnBW kobility+ App freischalten, da sollte es auch wieder mit Ladekarte funktionieren. Gern nochmal in den nächsten Tagen probieren.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Roaming geht grundsätzlich. Mir wurde aus der Familie ein erfolgreicher Ladevorgang mit einer Leaseplan-Ladekarte berichtet.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

Woodstock
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe gestern geladen. Mit der alten Karte der BS|Energy konnte ich die Säule zwar freischalten, sie hat aber nach 10 Sekunden abgebrochen - Grund: Fernabfrage. Das ließ sich reproduzieren. Bisher kann ich das nur vom Chademo an den Schlossarkaden.

Geklappt hat es dann mit der EnBW-Karte, aber auch mit der Löwenladen App. Die AC-Ladung ließ sich mit der Löwenladen App allerdings nicht beenden! Ich habe am Fahrzeug den Stecker gezogen, um zu beenden.
Überhaupt nicht geklappt hatte die Ladekarte von Einfach Strom laden (Maingau). Damit konnte ich die Säule überhaupt nicht freischalten. Das wundert mich aber ehrlich gesagt nicht, denn die App der Maingau zeigt die Ladepunkte noch alle mit ihren alten Codes von has to be an: AT*HTB*... Die BS|Energy hat aber umgestellt auf DE*LDK*...
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag