Schnelllader Invasion in Braunschweig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wie angekündigt der Beweis:
"In Deutschland haben wir im vergangenen Jahr die Marktführerschaft in Sachen Elektro übernommen", sagte Winterkorn (...)

Also akzeptiert endlich, daß an VW kein Weg vorbeiführt. Für alle: CCS ist der Standard - Punkt.

Achso, äh ...

:ironie:
Dateianhänge
DVCI0696.JPG
Gruß Nik
Anzeige

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

rolandk
read
Nee, leider nicht ironisch.... das meint der ernsthaft!

VW hat die Marktführerschaft? Ich frage jetzt mal ganz unbedarft: Stimmt das? Mit was?

Als Antwort erwarte ich jetzt kein "Mit Recht!"

Sehr schön auch folgende Textpassage:

"Wir brauchen sie um die CO2-Vorgaben zu erfüllen. Und wir sind sicher, das sie sich langfristig durchsetzen wird."

Eindeutig zweideutig: Was wird sich durchsetzen: Die Technologie, oder die CO2-Vorgabe....

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
"Die breiteste Flotte"
eUp, eGolf... ??? :lol:

Aber für Winterkorn zähl alles mit >10KW eMotor woll schon zu "Elektro"...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

e-lectrified
read
Solche Sätze sagt man halt schon mal, wenn man sich jahrzehntelang an den eigenen Auspuffgasen beatmet hat...

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
rolandk hat geschrieben:VW hat die Marktführerschaft? Ich frage jetzt mal ganz unbedarft: Stimmt das? Mit was?
Ja, das stimmt. Sie hatten 2014 schlicht und einfach die meisten EV-Neuzulassungen in Deutschland.
eDEVIL hat geschrieben:"Die breiteste Flotte"
eUp, eGolf... ??? :lol:
Gegenfrage: gibt es einen Hersteller, der aktuell mehr als 2 Serien-Elektrofahrzeuge im Angebot hat?

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Antwort: Ja.
Renault: Zoe, Kangoo, Twizy
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
eCar hat geschrieben:Ja, das stimmt. Sie hatten 2014 schlicht und einfach die meisten EV-Neuzulassungen in Deutschland.
Und die beiden 2015 Monate auch die meisten in ganz Europa.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

rolandk
read
mutle hat geschrieben:
eCar hat geschrieben:Ja, das stimmt. Sie hatten 2014 schlicht und einfach die meisten EV-Neuzulassungen in Deutschland.
Und die beiden 2015 Monate auch die meisten in ganz Europa.

Das heißt aber nicht gleichzeitig das davon die meisten Fahrzeuge auf der Strasse sind. Es wundert mich nämlich schon, das ich persönlich jede Menge andere E-Fahrzeuge "in Live" gesehen habe, aber eben keine Volkswagen.

Ok, wer sagt jetzt Herrn Winterkorn, das er nackt ist. Frei nach "des Kaisers neue Kleider".....

Irgendwo müssen diese Fahrzeuge doch stecken. Entweder beim Händler, oder bei den Besitzern in der Garage beim Laden. Fahren, gerade längere Strecken, sollte da wohl eher die Ausnahme sein. Aber wahrscheinlich bin ich derjenige, der den Wald vor Bäumen nicht sieht.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Naja, der eGolf war ja erst 2014 verfügbar. Am Anfang gibt es immer einen Schub. Die Mitbewerber haben ihre Fahrzeuge schon vorher verkauft...

Nicht weniger VW sind aus irgendwelchen Förderprojekten und fristen ihr "bescheidenes" Dasein in Komunen o.ä.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

Maverick78
read
Naja wenn man sich die Entwicklung allein hier in der User Garage anschaut, sollte man schon meinen das VW Stark am aufholen derzeit ist. In der kurzen Zeit hat sich der eGolf auf Platz 3 vor gearbeitet! Ich denke schon das grad beim eGolf das Motto den Volksautoss schon stimmt. Ein bewährtes Konzept setzt sich halt immer am besten durch. Als ich meinen im Februar geholt habe, wurde gesagt, das derzeit 80 eGolf am Tag produziert werden. Gut ein Großteil geht nach Norwegen und die Niederlande, trotzdem m.M.n eine beachtliche Zahl. Bei 6 Tagen Produktion pro Woche macht das 2000 eGolf im Monat. Das bedeutet, der eGolf hätte in 5 Monaten die Gesamtproduktion des Zoe aus 2013 überholt.
Und der Rest ist halt das übliche Manager geblubber. Bullshit-Bingo lässt grüßen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag