Schnelllader Invasion in Braunschweig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

• Berndte
  • Danke erhalten: 363 Mal
read
Vielleicht mal ein wenig die verschrobenen Gedanken sortieren:

- 22/20kW Lader egal ob AC oder DC sind keine Schnelllader, sondern "Normallader"... nur weil das im Gegensatz zu Schukoladung ein wenig schneller ist, ist es noch lange nicht "schnell". Denn 1h irgendwo stehen ist nicht mal eben.

- Ein echter Triplelader hat auch die Anschlussleistung gleich stark verteilt, ohne Not den AC oder den CHAdeMO zu begrenzen wird hier dann allgemein als "kastrierter Triplelader" gebrantmarkt. Ansonsten kann man ja auch eine beliebige Typ2 Säule mit zusätzlicher Schuko und USB Anschluss als Triplelader bezeichnen.

- CCS ist halt eine deutsche Erfindung, auch wenn das hier einige anders sehen, schaut mal nach Holland und Österreich... da gibt's keine Automobilindustrie und komischerweise sind hier vollwertige Triplelader aufgestellt... schon komisch

- Es geht auch im die Wahl der Standorte und wie man es macht... Standorte an Punkten, wo man eher länger verweilt und dann ohne jede brauchbare Markierung gegen Falschparker
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

read
Ist schön spannend, dass du die beiden am meisten vertretenen Fahrzeuge als Exoten bezeichnest. Aber die Diskussion gehört hier nicht her.
Der Standardlader kann in der Masse 11/22kW ein- oder dreiphasig. Daher ist das der einzige sinnvolle Anschluss in Parkzonen und Parkhäusern. Egal wie groß die Akkus werden.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

energieingenieur
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Exoten? Den Combo2-Stecker können derzeit aussschließlich 3 Fahrzeuge (e-up, e-golf, i3) und dann auch nur mit der Sonderausstattung(!) "Schnellladung" verarbeiten. Für viele andere Fahrzeuge auf dem Markt (Nissan (LEAF, e-nv200), Kia (Soul EV), Citroen (c-zero, Berlingo), Mitshubishi (i-meav)), Tesla (Model S) per Adapter) ist CHAdeMO der Stecker der Wahl. Der ZOE ist mit seinem 43kW AC derzeit ein Exot - keine Frage, aber die Norm lässt 43kW zu. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass in Zukunft weitere Hersteller auf AC-Schnellladung setzen könnten.
Fest steht doch unbestritten, dass in Deutschland CCS die Zukunft gehört.
Ob sich der Combo2 in Deutschland durchsetzen wird halte ich noch für völlig offen. Wie gesagt: Aktuell haben nur genau zwei(!) Hersteller Fahrzeuge damit im Markt. Okay. die Sileo-Busse haben auch einen Combo2-Anschluss. Aber der funktioniert nur am eigenen Ladegerät. Nicht an einer Ladesäule.

• TOMbola
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vielleicht solltest du mal deine "verschrobenen" Ansichten sortieren!

Wie irgendwas im "Allgemeinen" bezeichnet wird ist doch vollkommen Latte, 50kW CCS 50kW CHAdeMO (und zwar beides gleichzeitig) dazu 22kW AC ist also kastriert. Normal gehört an der Stelle doch einfach nicht weiter diskutiert, denn das disqualifiziert sich von selbst.

Es geht auch nicht darum wer was erfunden hat und was unsere Tulpenliebhaber so alles haben, sondern was die Zukunft bringt. CHAdeMO stirbt aus jede(!) Wette und die Elektromobilität wird zukünftig sicher nicht in Holland entschieden.

Und zu guter Letzt, wer verweilt denn wie lange in Innenstädten, nach deiner verschrobenen Ansicht nach also Alle nicht unter 5 Stunden. Wenn an gut 20 Ladesäulen gleichzeitig AC und DC geladen werden kann, was ist daran so Abgrundtief schlecht.

Also ich klink mich hier aus, da ansonsten Depressionen vorprogrammiert sind, Junge Junge........................
Zuletzt geändert von TOMbola am So 13. Dez 2015, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

• TOMbola
read
In BS sind es Exoten und nur um Braunschweig geht´s in diesem Thread oder hab ich was verpasst?

• Berndte
read
Ok, du hast recht... frei nach Pipi Langstrumpf. Widi-widi-witt...
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:

Hasi16
read
Moment, der Zoe kann 22 AC, oder verkauft Renault wieder den alten Motor? Und Teslas Chademo Adapter wird in Deutschland nun wirklich nicht mehr benötigt...
Der CCS Anschluss ist in Deutschland der meistverkaufte Schnellladestandard. Alle Hersteller reduzieren (!!!) momentan die AC-Leistung oder halten im besten Falle die AC Ladegehschwundigkeit bei. Also wer hat hier die kruden Ansichten?

Viele Grüße
Hasi

• TOMbola
read
WAs glaubt ihr eigentlich passiert in den kommenden Jahren mit den zig Megawatt GLEICHSTROM(!) der aus den EEG auslaufenden Photovoltaikanlagen?!?

Und weshalb sollte in Zukunft ohne Ende Umwandlustverluste in Kauf genommen werden, um aus AC DC zu wandeln?!? Das ist doch momentan Ressourcenverschwendung bis der Arzt kommt. Und deshalb hat es sich logischer Weise für AC zukünftig(!) erledigt.

• Berndte
read
Sag ich doch... hin und hergerechne, wie es halt am besten in Bild passt.
Was hat das mit den komischen Standorten mit schlechter Beschilderung zu tun?
Welche Hersteller reduzieren die AC Leistung denn sonst noch?
Nissan mit dem jetzt 6,6kW Lader etwa?

Irgendwie driftet das Thema mal wieder in die CCS Verteidigungshaltung ab.
Aber wenn man ein Fahrzeug mit CCS fährt ist man wohl über jeden noch so schlechten Standort froh.
Ging mir auch mal so... vor einem Jahr war ich über jede Bürgermeisterladesäule in der Pampa froh.
Die Zeiten sind jetzt aber zum Glück vorbei.

Und warum sollte ein Tesla nicht an CHAdeMO laden, nur weil es woanders noch schneller geht?
Vielleicht weil dann für euch der DC Anschluss für 2h gesperrt ist?
Also hauen wir jetzt einfach weiter auf Tesla rum... nächste Runde... BING!

Und mit ein wenig Talent bekommst du auch in D noch einen 43kW Zoe zu kaufen. Wenn man will.

Hasi16
read
Also jetzt hast du doch zu 100 % Bullshit losgelassen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag