Schnelllader Invasion in Braunschweig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

• EVduck
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Das ihr keine reinen CCS Lader haben möchtet, weil ihr da nichts mit anfangen könnt,
kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. :lol:

Aber keine angst, es werden mehr. ;)

+ 1 Maverick78
Wenn jemand privat eine reine CCS Infrastruktur aufbauen will - bitte sehr, gerne, soll er machen. Sind aber Förderungen (aka meine Steuergelder) beteiligt, dann regt sich in mir der Ärger... Ich zahle gerne für CCS mit, aber dann soll bitte auch CHAdeMO und AC berücksichtigt werden.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

read
Die Verteilung der Steuergelder können wir ja leider nicht beeinflussen.

Da werden Millionen in BER gepumpt.
Da sind bestimmt auch von mir Steuergelder dabei, obwohl ich da nie hinkommen werde !
Also habe ich da auch keinen Nutzen von. Und nun, soll ich mich da drüber aufregen ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Guy
  • Danke erhalten: 610 Mal
Administrator
read
Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu billig. Wenn das Geld aller ausgegeben wird, muss man sich schon am Bedarf orientieren. Da darf es nicht sein, dass einfach so der Großteil der Fahrzeuge außenvor bleibt. Nur weil andernorts Blödsinn mit Steuergeld veranstaltet wird, ist das noch lange kein Freibrief dafür, nur noch Schwachsinn mit unserem Geld zu veranstalten.

Man stelle sich vor, es würden in der Stadt nur reine Männertoiletten aufgestellt werden.

TeeKay
read
prophyta hat geschrieben:Da sind bestimmt auch von mir Steuergelder dabei, obwohl ich da nie hinkommen werde ! Also habe ich da auch keinen Nutzen von. Und nun, soll ich mich da drüber aufregen ?
Wenn dafür in der dir nächstgelegenen Großstadt kein Flughafen gebaut wird, und auch ansonsten nirgendwo in Deutschland, dann darfst du dich darüber aufregen, ja.

energieingenieur
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das schlimme an der Sache ist für mich vor allem auch, dass es weder finanziell, noch technisch, noch räumlich eigentlich kaum einen Unterschied gemacht hätte statt "CCS50/22" doch "50/50/43" zu bauen. Die Auswirkung auf die Nutzer ist aber erheblich. Nämlich dahingehend dass das ganze Konzept für die Mehrzahl der E-Fahrer einfach unbenutzbar oder nicht sinnvoll benutzbar ist.

In der Presse steht natürlich noch der schöne Satz: "Wir wollen damit Erfahrung sammeln, von denen andere Kommunen profitieren kann." Ja, wenn ich 50/50/43 baue und dann nach 2 Jahren merke, dass zu 90% CCS genutzt wird, dann darf man darüber nachdenken, in Zukunft vll. nur noch CCS zu bauen. Aber wenn man CCS50/22 baut ist klar, dass man hinterher schreiben kann, dass fast nur CCS-Ladevorgänge an den Versuchs-Säulen stattgefunden haben und sich daraus folgern lässt, dass CHAdeMO und AC43 kaum verbreitet sind.

Sinnbildlich wäre es genau das gleiche, als wenn die Bundesregierung bundesweit aus Steuergeldern überall Ladesäulen baut und dann gesagt wird: Die RFID-Karten dafür gibt es aber nur für VW/BMW-Fahrer. Und zwar nicht, weil es irgendwie technische Schwierigkeiten gibt oder es mehr kostet, sondern einfach nur, weil diese Konzerne es so wollen. Vll. verstehen dieses Bild etwas mehr Menschen, als die ganze Diskussion, welcher Stecker in welches Fahrzeug passt.

• mlie
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
+1 Energieingenieur
380 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

• TOMbola
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Moin!
Mich stört in erster Linie die Auswahl der Standorte.
An einem Kino oder der Stadthalle habe ich eine Verweildauer von mindestens zwei Stunden. Es wird in den nächsten 5 Jahren sicher kein Auto geben, was über zwei Stunden sinnvoll an 50kW CCS stehen kann. An diesen Standorten wäre dann eine größere Anzahl Typ2 sinnvoller und auch preiswerter gewesen.
Das sind doch alles auch Typ 2 Lader die gleichzeitig Typ 2 und CCS laden können. Wo ist das Problem?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

• TOMbola
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich meine bei einem Gespräch mit einem Bellis Mitarbeiter verstanden zu haben, dass beide Triple-Lader für AC 43kW ausgelegt sind.
Zuletzt geändert von TOMbola am Sa 7. Nov 2015, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

read
Moin!
Am Flughafen ist heute nichts passiert, da geht es wohl erst nächste Woche weiter. Immerhin gibt es jetzt ein paar Bilder mit Tageslicht.
Gruß Ingo

• dibu
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Ich habe heute am Lader in der Kannengießerstraße geladen mit BS-Energy-RFID. Mit Renault-Ladekabel am Typ-2-Anschluss (Zoé). Es war sehr merkwürdig. Der Lader startete und hat nach 25 Minuten auch 25 Minuten Ladung angezeigt, aber 0,00 kWh geladen (laut Anzeige)!? Ich hatte mir leider den Anfangsstand nicht genau gemerkt, aber ich meine, dass von ca. 89 auf 91 % SOC geladen wurde. In meinem Z.E. Online Portal wird die Ladung nicht aufgeführt. Komisch - an der Pockelsstraße konnte ich neulich problemlos laden.

Ich werde das demnächst mal mit TNM-Karte versuchen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag