Beenden bei Direktzahlungen

Re: Beenden bei Direktzahlungen

BEV4ever
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Sicherlich ist die Beendigung über eine App bzw. vom Wageninneren für die zwei Sekunden die ich benötige die Taste neben dem Ladeport zu drücken im Vorteil. Aussteigen um Abzustecken, die Ladeklappe zu schließen, den Ladestecker zurückzuhängen und wieder Einzusteigen, muss ich aber trotzdem, das dauert dann schon mal alles in allem seine Zeit, und ehrlich gesagt fallen die zwei Sekunden Mehrzeit nicht wirklich ins Gewicht. Nass bist du so oder so. Ehrlich gesagt ist mir eine Beenden-Taste neben dem Ladeport mit einer direkten Drahtverbindung zum Steuergerät wesentlich lieber, hat mich schon oft gerettet.
Anzeige

SandroMa
read
Tommy73_ hat geschrieben: Wie ich schon geschrieben habe: Dann ist das einfach das falsche Fahrzeug für sie. Muss man sich auch mal eingestehen können.
Komme ich mit einer Technik nicht klar, dann kann ich sie halt einfach nicht verwenden.
Hoffentlich herrscht diese Einstellung nicht bei den Fahrzeugherstellern vor sonst sehe ich schwarz für die Adaption für den Massenmarkt. In der Diskussion hier
viewtopic.php?p=2322072#p2322072 wurde nochmal betont wie wichtig die einfache niederschwellige bezahlung und benutzung von Ladesäulen ist. Und da gehöhrt halt auch die freakfreie Bedienung von Ladesäulen dazu.

Oldy62
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Jo. Ist wahnsinnig kompliziert, seine Karte an die Säule zu halten.
Oder bei den neueren Säulen mit seiner Bankkarte freizuschalten und zu bezahlen.
Viele Leute stehen sich schlicht selbst im Weg.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

BEV4ever
read
Vielleicht liege ich falsch, aber das Thema heißt "Beenden bei Direktzahlungen" nicht "Starten von Ladungen mit Direktzahlungen".

Oldy62
read
Auch beim Beenden muss man ggf. Seine Ladekarte oder Bankkarte an die Ladesäule halten. ;)

BEV4ever
read
Habe ich es doch gewusst, dass ich falsch liege, und ich liege bestimmt wieder falsch, wenn ich sage, dass es bei einer Direktzahlung gar keine Ladekarte gibt.

Irgendwie habe ich schon Verständnis für die Moderatoren hier die Themen oft sperren, weil das Thema einfach gedankenlos verwässert wird.

Oldy62
read
Wie zahlt man den direkt?
Das man bei Direktzahlungen eine Ladekarte braucht, hat ja keiner behauptet.

SandroMa
read
Ich frage mich ob du überhaupt schon mal DC mit Direktzahlung (Kredit oder Girokarte) geladen hast und versucht hast die Ladung zu beenden. Weil um genau das geht es.

Oldy62
read
Ach Gott. Mehrfach schon bei Aral. Die Ladung lässt sich u.a. mit meiner Bankkarte beenden oder mit einem Schalter neben meinen Ladeport oder mir dem öffnen der Türen, sofern in das in der Software eingestellt habe.
Noch Fragen?

Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben. :mrgreen:

Nachtrag >> das sagt Aral dazu:

Um deinen Ladevorgang zu beenden, klicke auf die aktive Ladesitzung am Bildschirm und autorisiere dich erneut mit deinem Zahlmedium am Kartenterminal. Wähle dann "Ladevorgang stoppen" um deinen Ladevorgang zu beenden.

Hannes1971
  • Danke erhalten: 653 Mal
read
BEV4ever hat geschrieben: Ehrlich gesagt ist mir eine Beenden-Taste neben dem Ladeport mit einer direkten Drahtverbindung zum Steuergerät wesentlich lieber, hat mich schon oft gerettet.
Hat aber den Nachteil, dass nette Mitmenschen, sei es ein eiliger Steckerklauer oder Petrolheads, ebenfalls Deine Ladung im Vorbeigehen beenden können. Da ist mir die Lösung über einen nicht zugänglichen Knopf (physisch oder auf dem Touchscreen) doch lieber.

Beim MEB hast Du aber grundsätzlich mehrere Möglichkeiten die Ladung zu beenden, falls das via Säule nicht gehen sollte: über die Schaltfläche "Laden beenden" auf dem Touchscreen oder mit dem Smartphone über die Fahrzeug-App. Hat beides noch nie nicht funktioniert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag