Eigenes Verkehrsschild für öffentiiche Stromladezonen

Eigenes Verkehrsschild für öffentiiche Stromladezonen

read
Nach rasantem Anstieg ist der Markthochlauf für Elektroautos ins Stocken geraten. Die Interessenten sind verunsichert.

Neben anderen Irritationen tragen auch die verwirrende u. mehrdeutige Beschilderung und Markierung von Ladeplätzen
zu dieser Verunsicherung bei.

Die herkömmlichen Parkbeschilderung mit einer Vielzahl von Zusatzschildern und Tafeln wird den Anforderungen in Hinblick auf Eindeutigkeit
und Klarheit nicht gerecht.

Verwechslungen und Fehlinterpretationen führen zu falscher Nutzung von öffentlichen Ladeplätzen.

Bisher:

Bild

Dies verursacht Blockaden und die damit verbundenen Ausfälle bei der Verfügbarkeit von Ladestrom mit zwangsläufigen wirtschaftlichen und operativen Nachteilen für Nutzer und Betreiber.

Die Zeit ist daher reif für ein eigenes neues Verkehrsschild um Ladezonen für Elektroautos zu kennzeichnen, um hier Klarheit und Eindeutigkeit

zu schaffen.

Folgender Vorschlag wurde entworfen:

Bild

Wie ist Eure Meinung dazu ?

- Eindeutigkeit/Klarheit

- Praxistauglichkeit

- Rechtssicherheit

- u.v.m
[img]/Users/georgbeyschlag/Pictures/Fotos-Mediathek.photoslibrary/resources/proxies/derivatives/37/00/37d2/UNADJUSTEDNONRAW_thumb_37d2.jpg[/img]
Anzeige

Re: Eigenes Verkehrsschild für öffentiiche Stromladezonen

read
Ist hier ein Fehler? Kann nur ich die Bilder nicht sehen?

Soweit ich weiß, mag Dropbox keine Verlinkung oder ein Schalter ist falsch gesetzt.
Laden alt.jpeg
Alt
Laden neu.jpeg
Neu

read
Wie kann ich dann die Bilder von meinem Laptop hochladen ?
[img]/Users/georgbeyschlag/Pictures/Fotos-Mediathek.photoslibrary/resources/proxies/derivatives/37/00/37d2/UNADJUSTEDNONRAW_thumb_37d2.jpg[/img]

read
Als Anhang.

Du solltest auch noch mal deine Signatur bearbeiten, da ist dein Klarname zu sehen.
MG4 Trophy Extended Range (EZ 10/2023, R63)

read
wwuno hat geschrieben: Wie kann ich dann die Bilder von meinem Laptop hochladen ?
Im "Vollständigen Editor" gibt es unten einen Reiter Dateianhänge (1), dort einen Button "Dateien Hinzufügen" (2) und dann kann man mit dem Button (3) der Liste diese wieder an der jeweiligen Cursorposition (4) auch in den Beitrag einfügen.
Unbenannt.png
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

SüdSchwabe
read
Wozu noch ein weiteres Schild? Die bislang vorhandenen sind bis auf wenige Fälle ziemlich eindeutig.

Klar, da werden von den Verantwortlichen auch gerne mal Quatsch-Schilder aufgestellt. Wenn man aber mit eben denen Kontakt aufnimmt werden die meiner Erfahrung nach korrigiert.

Wo ich hingegen Nachholbedarf sehe, ist im Vollzug bei Verstoß. Hier würde konsequentes Umlagern (vulgo „abschleppen“ - ja, das würde schon mehrfach per Gerichtsbeschluss legitimiert) und sanktionieren helfen.

Denn die besten aller Autofahrer sind nur dann lernfähig, wenn es ordentlich im Geldbeutel schmerzt.

Daran ändert auch kein neues, wie auch immer aussehendes Schild rein gar Nichts.

Nur, wer sich mal ordentlich die Finger verbrannt hat, wird künftig darauf achten.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Fände eher ein Parkverbotsschild analog zum Taxistand sinnvoll. Das ist schon prinzipiell bekannt.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

panoptikum
  • Danke erhalten: 1104 Mal
read
Das Gelb oder Orange ist in der StVO bestimmten Arten von Schildern vorbehalten.

Blau sind Gebots-, rot Verbotsschilder. Diesen Farbgebungen muss sich auch ein Schild für die Elektromobilität unterwerfen. Da darf man nicht einfach was Neues erfinden.

Der CCS-Stecker ist zu unscheinbar und für Verbrennerfahrer nichtssagend.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

panoptikum
read
Köln Bonner hat geschrieben: Fände eher ein Parkverbotsschild analog zum Taxistand sinnvoll. Das ist schon prinzipiell bekannt.
Wie es bereits in Ö gehandhabt wird.
NRGkick 22kW BT 7,5 m

panoptikum
read
Warum die Diskriminierung von PHEVs und BEVs ohne E-Kennzeichen?
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile