Billigsten Anbieter für eine Ladesäule finden?

Billigsten Anbieter für eine Ladesäule finden?

Mecki
read
Hi Leute,
ich habe noch kein e-Auto, könnte mir aber eventuell fürs nächste Jahr den Umstieg vorstellen.

Ich weiß mit Abo kann man bei verschiedenen Anbietern auf 39Cent runter kommen. Soweit so gut.
Billiger wäre natürlich schöner, aber im Norden wohl derzeit kaum machbar.

Jetzt habe ich gesehen, das auch eine HEM Tankstelle zwei 400kW Ladesäulen bekommen hat.
Wie finde ich nun raus, mit welchem Anbieter ich möglichst auf die 39Cent runter komme? Oder gerne auch noch günstiger…?

Mir fehlt halt noch die Praxis für das laden…🤷‍♂️😊
Vielen Dank schonmal!
Anzeige

Re: Billigsten Anbieter für eine Ladesäule finden?

wertzius
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ladefuchsapl für den schnellen Check - Chargeprice für alle Details. Die 39 Cent gibt es nur bei wenigen Ladesäulen - welche Säulen werden denn gebaut?

read
Du kannst Dir beispielsweise ChargePrice.app ansehen, die eine Liste aller möglichen Anbieter mit und ohne Grundgebühren anzeigt.

Stelle in den Einstellungen > Preisdetails immer anzeigen an, um den Preis pro kWh angezeigt zu bekommen. (Ansonsten wird Dir nur der Gesamtpreis des Ladevorgangs angezeigt.)

Darüber hinaus kann es bspw. Ad hoc Preise geben, die ChargePrice nicht kennt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Damit du nicht nach Chargeprice googlen musst, hier der Link ;)
https://www.chargeprice.app/
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Mecki
read
Vielen Dank an alle!
Werde mal schauen! Und Berichten.

SandroMa
  • Danke erhalten: 350 Mal
read
Den günstigstens Preis zu einer Lade-Punkt zu finden ist schwer da die Infos in den Tools meist hinterher hängen. Oder unvollständig sind. Die Ad hoc Preise sind da so gut wie nie drin.

Ich mach es meist anders herum das ich die Ladestation zu einen Tarif suche.

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 4989 Mal
read
Chargeprice lebt von den Nutzern, je mehr hier geschaut wird umso schneller werden Fehler gefunden, diese Technologie ist sicher nicht bulletproof, aber ein sehr guter Ansatz um für eine Säule die richtige Karte zu finden. Es empfiehlt sich aber trotzdem die Auswahl über die App des Ladekartenanbieter zu überprüfen. Erst letzte Woche habe ich ein super Angebot für die Ladesäulen in Heviz gefunden, leider waren die Säulen auf der App des Ladepreis Anbieters gar nicht gelistet. Dann drückt man auf melden und in wenigen Stunden ist das Problem gelöst. Nützt man ChargePrice sollte man auch alles was einem auffällt melden. Auch ist das die einzige App auf meinem Handy welche pro Monat einige Euros kostet, einfach weil ich die Arbeit schätze. Die paar Zusatzfeatures für die Pro Version alleine wäre es aber nicht. Im Prinzip hat die App unsere Datenbank hier in Aktuelität und Vollständigkeit überholt. Schade, die Idee war ja die Gleiche. Aber ich denke ohne super App dahinter ist der Nutzen einfach geringer. Gerne trage ich auch hier alle Findings und Defekte ein, aber der Ladekartenjungel hier ist mir zu aufwändig. Die oben erwähnte "carge" app ist hier bei uns gar nicht eingetragen, aber hat für Deutschland auch keine Bedeutung.
Ich denke ich habe es bis heute nicht verstanden was ist hier in unserem Stromtankstellen Verzeichnis eine "Ladekarte", was ein "Ladeverbund" und wie hängt das dann mit dem Betreiber zusammen. Das ist in Chargeprice einfacher, diese Karte/App funktioniert, melden, fertig.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Mecki
read
SandroMa hat geschrieben: Den günstigstens Preis zu einer Lade-Punkt zu finden ist schwer da die Infos in den Tools meist hinterher hängen. Oder unvollständig sind. Die Ad hoc Preise sind da so gut wie nie drin.

Ich mach es meist anders herum das ich die Ladestation zu einen Tarif suche.
Ja, Dein Gedanke ist Grundsätzlich auch super!
Aber dieses sind die ersten Schnellader vor Ort!
Die 22KW Säulen sind oft weit weg vom Einkaufen, und die Hersteller allen voran VW verbauen leider auch nur immer 11kW Lader.
Da sich die Technik bei den Autos eh rasend schnell entwickelt, fährt man vielleicht ein Auto nicht mehr so lange wie früher, und es kann einem dann egaler sein ob Schnellladen oder lieber langsamer für Akku schonen…

Also wenn ich statt auf die 22kW Säulen, auf den Schnelllader setzen soll, will ich da natürlich für höchstens 39Cent immer laden, denn wegen Mietwohnung geht nicht mit zu Hause laden….

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 4989 Mal
read
Mecki hat geschrieben: Da sich die Technik bei den Autos eh rasend schnell entwickelt, fährt man vielleicht ein Auto nicht mehr so lange wie früher,
???
Solche Sätze führen bei den Meisten zu der Erkenntnis noch bei Verbrenner zu bleiben. Wer hat schon Geld für ein neues Fahrzeug alle paar Jahre? Wenn ein Fahrzeug für meine Anforderungen passt, dann wird sich das selten so schnell ändern. Und nur weil ein anderes viellicht dann noch besser passt bedeutet das ja nicht, dass man freiwillig tausende von Euros im Klo versenken muss.
Und: AC43 ist am billigsten warum also auf moderne Technik wechseln?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Mecki
read
Ne, das hast Du falsch verstanden.
Ich suche auch nur nach gebrauchten Fahrzeugen.
Neufahrzeug wäre mir zu teuer!
Aber bis jetzt habe ich noch nicht so recht das richtige für mich gefunden.
Aber deswegen jetzt ewig weiter warten ist auch nicht die Lösung.
Also vermutlich jetzt einen Kompromiss, und wenn die nächsten besseren Autos verfügbar, dann darauf wechseln. Das ist eventuell der Gedanke.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag